Beiträge von Zanderschreck

Zitat von BlankerBlinker

thx, arbeitest du im angelladen oder wie höhrt man sich so um?

Indirekt arbeite ich in einem Angelladen :D.
    Ich pflege 2 Onlineshops (habe ich auch gebaut) für einen Angelladen, der Angelladen gehört einem Kumpel von mir.

Zitat von Molenangler

So, wir haben an diesem Wochenende mal drüber geredet, und TheHenny, Matze_1007 und ich hätten durch aus Interesse, es kommt allerdings auf den Termin an, wegen Prüfungen usw.

Es liegt in Eurer Hand den Termin festzumachen.
    Siehe Abstimmung !

Zitat von firstfisher

Ja, bisher sind ja alle sehr bescheiden...

Ich möchte mir den Schuh des Experten auch nicht anziehen, aber ich antworte trotzdem mal.

Richtig Sinn auf Waller zu fischen macht es erst ab einer Wassertemperatur von ca. 10-12 Grad .
    Alles andere würde ich als vertane Zeit abtun :D .

Zitat von Aloha

Eine kleine Zwischenfrage reicht zum Wallerangeln an einem 5ha See
    eine 30er geflochtene. Angeblich soll es dort Welse bis 1,80 Meter geben.

Waller von 1,8 meter, da reicht eine 30er bei weitem nicht aus.
    Es gibt natürlich auch Leute die jetzt sagen "Mein Kumpel hat einen 2 Meter auf 25er gefangen", dass kann auch sein, da kann ich nur sagen "Glück gehabt".
    Wenn man aber seinen Fang nicht unbedingt mit viel "Glück" landen will, dann rate ich mal mindesten zu einer 50er.
    Ich persönlich fische keine Schnur mehr unter 0.60er .
    Habe ein Ü2 Meter an einer 40er verloren durch Schnurbruch, dass passiert mir nur einmal :( .

Also ein Tipp von mir zum Einstieg in die Wallerjagd.

Die besten Einsteigerruten sind z.Zt. :

Die Waller Kalle Dream Fish Ruten in den Längen 2.40 m , 2.70 m und 3 m.

Dream Fish 2,40 - 3,00m.
    Sänger Dream Fish 2,40 - 3,00 m. Steckrute Nach Jahren der Praxistests und Entwicklungsphasen entstand die Dream Fish nach den genauen Vorgaben von Waller Kalle. Diese Rute kombiniert perfekte Material-Kombination und modernste Rutenbautechnologie, verknüpft mit meisterhafter Verarbeitung. Die Vierfuß-Hartchromringe machen diese Rute zu einer der robustesten auf dem Markt. - Composite-Blank mit extremer Biegekurve, und starkem Rückgrat, langes Griffteil mit Naturkork, für Multi und Stationärrolle geeignet. Lieferbar in den Längen 2,40 , 2,70m und 3m Wurfgewicht 100-400gr

Diese Ruten sind Auslaufmodelle und gerade sehr günstig zu schnappen.
    Da sind alle 3 Längen prima Einsteigerruten .

Bei Intresse für eine günstige Quelle PN an mich.

Zitat von _-ALLROUNDER-_

Da mach ich doch mal weiter:

Was wären denn die geeigneten Eckdaten einer schönen Einsteigerrute,
    die zwar natürlich in manchen Bereichen Defizite hat, aber dennoch ziemlich überall (Extremsituationen ausgenommen) ihren Fisch fängt?

Oder gibts sowas bei Wallerfischen nicht?

Es gibt keine Einsteigerruten, es gibt ja auch keine Einsteigerwaller ;) .

Also so einfach wie es manche Campbetreiber sagen ist es nun bei Leibe nicht.
    Man sollte lange vorfüttern und beim Angeln die nötige Geduld mitbringen.
    Wenn man aber mal einen Biss hat, dann hurra die Waldfee.
    Gerade die großen Karpfen aus dem Po haben extrem viel Power.
    Die ziehen auch sofort in die Strömung und nutzen ihre Chancen.

Da heißt es dann nicht nur das Mäulchen spitzen, sonder auch pfeiffen :D.

Also bitte nicht mehr anrufen, damit die Mitarbeiter der Reederei nicht vor Verzweiflung aus dem Fenster springen.

Aber bitte nicht ohne den Nordic-Schwimmanzug. :D

andal

Kann ja auch sein das sie den Kahn nun engültig versenken, dann ist für die ersten (und wahrscheinlich letzten) 30 Minuten so ein Schwimmanzug gold wert. Da bekommt man wenigsten noch mit wenn man in der kalten Ostseebrühe erfriert :D, weil man ja vorher nicht abgesoffen ist..

Zitat von Taxler

Sicher könnte ich auch einiges interessantes zu diesem Thema schreiben .....

Allerdings bin ich mir nicht so recht sicher ob unser mastermorli diese Frage ernsthaft gestellt hat
    nach dem ganzen Mist den er heute in weit über 50 (!) Spam-Beiträgen geschrieben hat.

Gruß,
    Peter

Dito

Schau doch mal ob Du den deutschen Tastaturtreiber verwendest.
    Start--> Systemsteuerung---> Regions. und Sprachoptionen -----> Regionale Einstellung -----> Deutsch (Deutschland)

Achja und noch bei Sprachen ---> Details gucken (selber Ordner)

Zitat von Mastermorli

bei uns zB gibt es noch genug Wildkarpfen. und die werden auch sehr oft gefangen. keine ahnung vo wo du kommst, aber es gibt noch genug wildkarpfen.

mfg

Alles klar Mastermorli

Du wohnst also in der Ukraine, oder ?

Zitat von Mastermorli

Zanderschreck

naja ist ja so zanderschreck.. dort am po fängt ma zuerst karpfen und dann gehst du mit den karpfen auf waller.. schätz ich mal das das dort so die meistem machen

mfg

Achso, so ist das da unten.
    Jetzt weiß ich auch was ich die 5 oder 6 mal falsch gemacht habe, die ich unten am Po in Italien war.