Achso Strandwaller >:(
Da habe ich ja garnicht dran gedacht.
Na wenn das so ist, dann ist ja dich im richtigen Forum gelandet .
Achso Strandwaller >:(
Da habe ich ja garnicht dran gedacht.
Na wenn das so ist, dann ist ja dich im richtigen Forum gelandet .
Du willst in Dänemark auf Waller fischen, oder ?
Kann hier noch jemand was produktives zu Diverl69 Posting/Frage beitragen ?
Ich möchte nicht das jedes Posting hier "kaputt" gelabert wird.
Zitat von waschtl
ich bin einfach nicht so begeistert vom neuen Windows und jeder normale mensch kann mit der aussage "ich finde es nicht so gut" etwas anfangen
![]()
![]()
Also ich halte mich für einen normalen Menschen, aber eine Aussage nach der Art "ich finde es nicht so gut" ist absolut nicht aussagekräftig und nichtssagend.
Es muß ja einen Grund geben warum man Produkte nicht so gut findet.
Solche Aussagen stossen mir auch immer wieder bei Tacklefragen sauer auf.
Hamburg (dpa) - Axel Schulz hat nach einem Bericht der Bild - Zeitung Ende vergangenen Jahres einen Schlaganfall erlitten. Wie das Blatt schreibt, hatte sich Schulz drei Tage nach dem verlorenen Comeback-Boxkampf am 25. November 2006 in Halle gegen Brian Minto routinemäßig untersuchen lassen. Außer einer Hirnschwellung habe es keinen auffälligen Befund gegeben. Eine Woche später sei ihm zu Hause übel geworden. Als Folge des Schlaganfalls kann Schulz die rechte Hand nicht zudrücken und er muss lebenslang täglich Tabletten nehmen.
Tja, ich denke das mit dem Comeback hätte er mal besser lassen sollen.
Wenn Fallobst es nochmal wissen will......
Machmal beschleicht mich das Gefühl, dass das Karpfenfischen einem gewissen Leistungsdruck unterliegt.
Macht das auf dauer dann noch Spaß ?
Höher, schneller, weiter.....
Also mir gefällt das neue Vista recht gut.
Es läuft stabil und ich hatte bis jetzt noch keine Abstürze oder sonstiges.
Die alten Programme laufen auch "fast" alle.
Treiberprobleme hatte ich bis jetzt keine.
Es läuft auf einem 2 GHz Rechner und da nicht langsamer als XP auch.
Optisch finde ich es erste Sahne.
Ja dann hau mal rein Du "Abschlepper" :D.
Petri Heil und berichte mal was so geht mit der Abschlepperei ;).
Man(n) ist ja immer offen für neues, fängiges .
Okay, dass kann ich nachvollziehen wenn der Freilauf zu stramm eingestellt ist , dann wirds eng mit der Standfestigkeit, dann bekommste ja auch richtig Druck auf die Ruten.
Aber mit locker flockig eingestelltem Freilauf sollte auch da nichts passieren und da ist es dem Pod dann egal was vorne an der Rute zappelt, ob K1, K2, K3 oder Moosrücken .
So, ich denke jetzt kommen wir mal alle wieder zum eigentlichen Thema, das da heißt : Anaconda High Tower
Kann da jemand was aus "erster" Hand erzählen ?
Also ich habe es mir im Laden mal angeschaut und fand es recht gut, allerdings schien mir der Preis für dieses Teil bei weitem überzogen.
Hatte mich an mein Fotostativ erinnert und das kostete damals so um die 30 Euro :D.
Was mich irritiert ist sowas hier:
Zitat von CarrasAlles anzeigen
@ all
Dann mal Back to Topic.
Ich habe auch ein Dreibein (Quick Pod) und ich muss sagen, das Ding ist auch bei einem 15 pfd. Karpfen noch nie ins Schwanken gekommen, wie hier manche vermuten.
Gruß
Carras
Und sowas hier:
Zitat von snoekGenerell sind die "Dreibeiner" nicht so standfest. Ohne zusätzliche Sicherung / Beschwerung / Abspannung möchte ich nicht wissen, was bei einem ordentlichen Lauf von einem bereits 15 Pfünder passiert.
Was hat denn die Standfestigkeit eines Pod's mit mit einem Run von XX großem Karpfen zu tun ?
Soweit ich mich erinnern kann (also letztes Jahr war es noch so), fischt man doch mit A. offener Rolle oder B. offener Bremse oder C. offenem Freilauf.
Von daher spielt die Größe des Fisch's doch keine Rolle, oder irre ich mich da ?
Okay wenn ich jetzt mit geschlossener Rolle (wie beim Wallerfischen) oder so angel, dann brauche ich was richtig standfestes, aber geschlossene Rolle und Karpfenfischen ?
Klärt mich doch mal auf.
Sorry, kann ja sein das ich auf der Leitung stehe, oder nur einfach ein wenig zu doof bin es zu kapieren.
Was hat denn die Standfestigkeit eines Pods mit dem Gewicht des Fisches der an der Angel hängt zu tun ?
Kann mir das mal jemand erklären der anscheinend schlauer ist als ich .
Zitat von Wolf_74Danke Euch vielmals für die Antworten. PC scheidet eigentlich aus, da ich zuhause ausschließlich mit dem Laptop arbeite, in den man ja keine TV-Karte einbauen kann.
Das allerdings ist ein übles Gerücht :D.
Es gibt hunderte von TV-Karten die man am Laptop verwenden kann.
Extern als USB-Box/Stick, oder intern als PCMCIA-Karte.
Und sogar für SAT. oder DVB-T, alles was das Herz begehrt.
Ist natürlich wesentlich günstiger als ein Rekorder .
Immerhin kostet dieser edle Stock beim Händler 1005 Euro.
Dafür haste dann aber auch Garantie ;).
So so, er trennt sich nur von den Ruten aus "Krankheitsgründen", mir wollen aber so spontan garkeine Krankheiten einfallen die es verhindern meine Ruten weiterhin zu sammeln.
Vielleicht hat er ja eine schlimme Kohlefaserallergie .
Ich glaube eher das da ein Händler hinter steckt ;).
Also 950 Euronen für eine Rute würde ich wohl im Leben nicht ausgeben .
Zitat von Tom RustmeierGibts denn unter den Wallerprofis welche die gezielt Schleppen??
Also ich kenne keinen, wüßte auch nicht das ich es jemals schon gesehen habe.
Stelle mir das aber recht schwierig vor gerade auf Grundnähe zu schleppen.
Ständig wechselnde Wassertiefe, tagsüber würde wohl nur in absoluter Grundnähe was gehen und Nachts im Mittelwasser schleppen, in tiefster Dunkelheit einen Fluß hochzubrettern ist sicherlich auch nicht angenehm.
Eventuell sollte man auch den Karpfen wieder von der Matte tun, bevor man sie für Monate in den Keller legt.