Beiträge von Zanderschreck

Von der Schnur selber habe ich noch nichts gehört.

Mir persönlich wären aber 0.25er einfach zu dünn um auf Waller zu fischen.
    Warum auch ? Waller sind nicht schnurscheu und ein wenig Wiederstand beim Biss macht ihnen auch nix aus.

Zitat von MadMox

Ich hab das auch schon von nem Teichwirt gehört, dass die Kormorane sehr scheu sind und du maximal einen erwischt. Wenn da jetzt ne hunderter-Gruppe am Teich frühstückst, du erwischt vielleicht einen, dann sind alle weg und kommen zum Mittagessen (oder erst zum Abendessen) wieder... Stelle ich mir zum bejagen sehr frustrierend vor.
    Der Teichwirt meinte, teilweise werden sie auch vom Boot mit Pfeil und Bogen bejagt, wegen der Lärmproblematik

Ach Du meine Güte, ist ja wie in der Steinzeit. Ich weiß ja nicht ob das die geeigneten Jagdinstrumente sind um erfolgreich Komorane zu erlegen. :?

So dann wollen wir mal anfangen für alle User die keine Chance hätten zum FT 2007 zukommen, eine Mitfahrgelegenheit zu ermöglichen.
    Gerade junge User haben dann die Möglichkeit zum Treffen zu kommen, ohne 100 Euro Bezingeld einzuplanen.

Dirk G nimmt gerne noch User mit, von Wuppertal über Osnabrück und Hamburg.

Roland K. startet vom Bodensee in Richtung Müritz und nimmt gerne noch User mit zum Treffen.

Wer also noch eine Mitfahgelegenheit sucht, oder gerne noch User mitnehmen würde um die Fahrtkosten zu teilen, der sollte mal ein kurzes aussagekräftiges Posting starten. Wäre nicht schlecht, wenn man kurz schreibt von wo man startet und über welche Städte man fährt.

Über viele Mitfahrangebote würden wir uns sehr freuen.

Übersicht Mitfahrgelegenheit

Könnte man durchaus so sehen. Aber dann wäre hier sowieso alles platt :D.

Wir können ja froh sein das wir kein Öl haben, da hätten uns die Amis schon als Terroisten mit Massenvernichtunspotenzial überrollt :lol: .

Mich würde mal die Qualität der Bilder aus ehemaligen Kriegsgebieten interessieren....

Es sollte mal jeder mit mir Nachts fischen gehen, da ist es mit dem Schlafen eh vorbei :D.
    Ich bin nämlich der Schnarchbär, gelle Taxler ?

So und nun kommen wir alle mal brav wieder zum eigentlichen Thema zurück :).

Wie fange ich Zander ohne Echolot in einem mir unbekannten See.

Wie Gerd schon sagte: "Schleppen".
    Da wo Du einen Zander erschleppt hast würde ich sofort nochmal mit einem Gummi nachsetzen, wo einer ist sind auch mehrere.

Zitat von Florian_Deckner

-wenn man mal vergleicht, wieviel besser die Bilder in von Großstädten sind...

Gruß Flo

Das lässt sich ja ganz einfach erklären. *Erklärbär-Modus ein*
    Die Fotos stammen ja alle samt von Satelliten die früher ausschliesslich für militärische Zwecke genutzt wurden. Da der Bodensee garantiert nicht gerade zu den Zielen eines Militärschlages gehört, sind dementsprechend auch die Fotos nicht gerade prickelnd. Was bei Großstädten schon wieder ganz anders aussieht ;) . Bei Objekten die militärisch durchaus interessant sind kann man wahrscheinlich sogar erkenn was die Leute da auf dem Mittagstisch zu essen haben.*Erklärbär-Modus aus*

Zitat von aalkillernr1

jo hab gestern nach einer kurzen pause wieder ein zander gefangen 64cm am rhein herne kanal dan hab ich noch was großes gezogen aber ist dan so nach 15 min drill ausgeschlitzt :(

Das war aber echt in letzter Minute sozusagen, ab 1. April beginnt die Zanderschonzeit.

Zitat von SkYlaX

Ich freu mich mehr für seinen Händler :)

Und ich freue mich für die chinesichen Kinder das sie nicht arbeitslos werden. :)

Zitat von Gerd aus Ferd

Um Gottes Willen ? Beim angeln aufstehen? Gibt es was Schlimmeres ? Da würde für mich eine Welt zusammen brechen, wenn ich beim Angeln aufstehen müsste. Ich geh ja schließlich für einen gesunden Schlaf in intakter Natur angeln, dann auch noch zum Köderwechsel bewegen? Neee-neeee, nicht mit mir :roll:

Und am Ende beisst es Nachts noch auf das frisch gewechselte Frolic.
    Gerade wieder eingenickt und dann eine Biss, sowas geht ja schonmal garnicht :) .