Beiträge von Zanderschreck

Zitat von fabidöbelkiller

Ich finde man muss das thema auch mal von einer anderen seite sehen.Auch wenn der kormoran erhebliche schäden anrichtet ist er trotzdem ein lebewesen was sich irgendwie ernähren muss und hat auch ein rehct daruaf hier zu leben auch wenn er nicht einheimisch ist.Statt ihn abzuknallen würde ich mich vielleciht mal intensiever damit beschäftigen ihn versuchen umzusiedeln,denn das tut auch dem kormoran bestand gut ;)

mfg fabi

Seltsames Posting....

Umsiedeln, wohin ? Sind die Kormoranbestände schlecht, weil Du ihnen was Gutes tun willst ?

Zitat von Cactus

Insofern wäre es wünschenswert, wenn die Produzenten von Kunstködern aus Kunststoff die Inhaltsstoffe klar deklarieren würden.

Grüsse
    Heinz

Hallo Heinz,

hierzu solltest Du Dir mal vor Augen halten wer eigentlich die Produzenten sind.
    Die größte Teil der Kunstköder kommen aus China ! Denkst Du echt die drucken drauf, was drin ist ? Die haben ja nicht mal die grundlegendsten Sicherheitsvorschriften für Ihre eigenen Arbeiter.

Dann kommt noch ein kleiner aber nicht zu verachtender Teil aus den USA, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass es zu den Gummis sogar eine Art Merkblatt gibt.

Zitat von andal

Anhänger machen sich bei dir aber gerne mal selbständig!? ;)

*lol* Stimmt ! Aber den konnte ich rechtzeitig wieder einfangen und da hing auch kein Boot dran von über 6000 Euro :D .

Ich habe mir damals mal extra einen Anhänger bauen lassen.
    Vorne habe ich 4 Rohre in die stell ich die Ruten.

Habe meinen Anhänger mal bei 60 Km/h verloren :oops: .

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

ja aber das mit dem Haken im Maul das stört den Wels nicht lang.

Hat er Dir das vor dem Abriss noch verraten, oder wie :D

Zitat

Und irgendwie war die Schnur nicht zu schwach von der Targkraft her sondern die war irgendwie durchgerauht.

Und irgendwie, sind mir hier zu viele irgendwie......

Das die Whiplash Pro aber lange nicht die Tragkraft hat die angegeben ist, ist Dir aber doch bekannt oder ?

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Vorfach benutzt hast, oder ?

Zitat von Taxler

Wieso weis ich jetzt schon im voraus was da für Antworten kommen werden ... :-S

Gruß,
    Peter

Vielleicht weil Du Dir die Sachen beim Lidl angeschaut hast ? :D

Ironmeier

Verwenden kannst Du wohl alles. Ich würde aber vorher nochmal die Haken wechseln, weil die wirklich von mieser Qualtität sind.
    Wäre doch schade, wenn Du dadurch einen Fisch verlierst.

Wir können Dir bestimmt helfen,wenn Du uns noch ein paar Infos zukommen lässt.

Auf was für eine Fischart möchtest Du angeln ?
    Ist ein ein stark strömender Fluß oder eher weniger ?

Also 150 Gramm Wurfgewicht ist schon starker Tobak für die Fische in heimischen Gewässern.

Achja und herzlich willkommen im Blinkerforum:D .

Prima, das Du eine Biss gehabt hast.
    Schade das Du aus den vielen Postings zum Gerät, nichts gemacht hast :? .
    Und schade das jetzt ein Waller mit einem Haken samt Montage durch die Gegend schwimmen muss
    :cry: .

Wahrscheinlich müßen mache Angler erst ihre eigenen Erfahrungen und Abrisse erleben, um festzustellen das es Leute gibt die keinen Blödsinn reden/schreiben, wenn sie von 0.60er Geflochtenen reden.

Du bist ein Ausnahme-Münchner. Ich zB. habe DIch noch nie in Lederhosen gesehen und so einen grünen Hut mit Gamsbart habe ich auch noch nicht gesehen.
    Für mich als "Nichtbayer" bist Du glatt bei der "Münchner"-Prüfung durchgefallen :D .

Das einzigste woran man merkt das Du aus Bayern kommst, ist dieses kaum zu verstehende Kauderwelch :p .

Das Problem das ich gerade sehe:

Waller-Neueinsteiger versuchen zu dieser Jahreszeit Waller zu fangen.
    Jungens ! Es ist noch eindeutig zu kalt, die Chancen stehen schlecht jetzt einen Waller zu erwischen. Deutschland und Österreichen sind nicht Italien :) .

--FuchuR--

Kannst Du vom Boot aus fischen ? Wie sieht es mit lebendem Köderfisch in Österreich aus ? Wäre für mich jedenfalls der Köder Nr. 1 auf Waller.