Beiträge von Zanderschreck

Zitat

Warum sollten Sie also nicht merken, dass ein Fremdkörper in sie eindringt, egal ob das nun im Maul oder sonst wo passiert.

Ganz einfach....
    Weil den Fischen das Schmerzzentrum im Gehirn fehlt.
    Das ist sogar wissenschaftlich belegt.

@ Grundelkiller,

wir schreiben hier im Forum unsere Beiträge in DEUTSCH !
    Und zwar so, dass alle es verstehen und nicht nur die Leute die aus Deiner Region kommen.
    Hatte gestern schon deswegen ein Posting von Dir gelöscht.
    Und dieses werde ich jetzt schliessen.
    Dann kannst Du Dir überlegen:
    1. Deine Postings in den richtigen Foren zu platzieren
    2. Deine Postings in Deutsch und nicht im bayrischem Kauderwelsch zu verfassen.
    Danke

Zitat von Gerd aus Ferd

Die Preise haben sich wohl die Mod's unter den Nagel gerissen :badgrin:

JA, Ne, ist klar ! Auf den E-Motor wäre ich schon heiss gewesen.
    Aber leider sind wir leer ausgegangen.
    So wie es aussieht war unter den letzten 3 wohl kein aktives Forenmitglied :roll: .

Zitat von BIG WILLIE

Kannst es ja auch mal bei Waller Kalle in Italien probieren , der hat ein super Top Angebot 1 Woche Komplettguiding mit ihm, Unterkunft und Boot alles zusammen für 590€ pro Person bei 2 Personen !!! Wenn man überlegt was sonst Guiding so kostet ist das ein Schnäppchen , meiner Meinung nach {ß*# {ß*# {ß*#

Und Kalle ist ein feiner Kerl und großer Kenner der Gegend und der Waller.

Kommt auch immer darauf an was für ein Bildschirm und die dementsprechende Auflösung genutzt wird.
    Ich z.B. habe einen 16:9 17" Laptop-Bildschirm und eine Auflösung von 1440x900.
    Da sieht das alles noch recht dürftig aus, selbst wenn ich 2 Spalten Favoriten auf hätte :D .

Hallo Freunde des breiten Bildschirms.

Wir sind gerade im Hintergrund am zusammenstellen und verbessern.
    Das z.Zt. die Auflösung noch so begrenzt ist, hat mit der Technik des verwendeten CMS (Content-Management-System) zu tun.

Das wird sich in der nächsten Zeit noch ändern.
    Da die Verwaltung des CMS aber eine exteren Firma übernommen hat, dauert das immer ein wenig.
    Es werden sich auch noch einige andere Sachen ändern.
    Bis dahin brauchen wir alle aber noch ein wenig Geduld ;).

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles wird Gut ![/schild]

Für den Boden würde Dir ja auch ein Winterskin nichts nutzen.
    Beste Lösung ist da wohl einen sehr guten Schlafsack zu haben und eine prima Zeltheizung.
    Klar kann man auch noch Decken auf den Boden legen, da steigt die Kälte dann nicht ganz so krass nach oben. Aber bringen wirds auf Dauer nichts. Wenn es richtig knackig kalt ist, dann wirds selbst mit einer guten Heizung erst ab 40 cm über dem Boden richtig war.

Ich habe die immer direkt vor dem Angeln aus der Tiefkühltruhe genommen und dann leicht gefroren montiert.
    Im Wasser tauen sie dann sehr schnell auf. Gerade aufgetaute Fische sind sehr weich und halten dann beim Auswerfen besser, wenn sie noch leicht gefroren sind.

Es gibt die kleinen Echolote, wo ma den Sender mit der Angel auswirft (komme nicht auf den Name).
    Fürs loten der Tiefe ganz brauchbar. Hat aber keine große Reichweite! Mehr kannst Du aber mit den Dingern echt nicht anfangen.

Wie Nagel schon sagte, alles andere macht nur mit Boot Sinn.

Wie heissen denn die kleinen Dinger nochmal ? Komm jetzt echt nicht drauf. :-S

Wie willst Du dich vorbereiten, wenn die Schonzeit für Weißfische und das Aalverbot ganz neue sind ?
    Davon hatte bis Taxler da unten war, kein Ar... was gewusst.
    Die Campbetreiber haben auch schön den Mund gehalten, damit die Leute die Reise nicht stonieren ;) .