Beiträge von sioux1176

    ja wie groß soll ein zander köder zum beispiel sein oder für hecht sorry ich bin ein friedfisch angler ich hab echt null ahnung von raubfisch.


    mit den spinnern ist mir klar das grosse spinner für hecht sind gr.5 z.b


    habt ihr sonst noch irgendwelche tipps auf lager???



    Pleace i need help

    was ich immer dabei schlimm finde ist das keine 20 m von mir einen 85 hecht oder einen schönen zander gefangen wird. hmmm spezalisieren ist gut und schön aber welcher köder ist für welchen fisch???


    leute ich hab betreff spinnfischen keinen durch blick kann mir das jemand erklären welcher köder zu welchen fisch gehört?`


    hört sich echt doof an aber sorry da bin ich immer noch sau doof :) :D :?:


    wer kann mir da weiterhelfen

    super burschi,
    aber ich denke das du an deinen gewässer irgendwann ofters eine barbe fangen willst, ist bestimmt so???
    laß doch die barben erst mal barben sein und mal ableichen. oder willst du das sich die barben nicht einbürgern in deinen heimfluß.
    Rechnung 200 barben auf 70 m * x = nix


    warte mal 5 jahre oder besser 10 jahre wenn du es kaum auf ne barbe abwarten kannst fahr einfach zum rhein und seinen nebenflüssen oder donau mit sein flüssen dann dann klapt es auch mit deiner barbe

    ich kann dir nur raten oft so ca alle 3 minuten mit lebenfutter( maden Zerschnitten tau-rotwurm mais) und groundfutter am platz zu halten dann kommen auch die grossen.
    aber achtung es wird bald wieder kalt dann nicht so vel sonst haben die fische keinen hunger mehr.
    Brassen und barben lieben es sehr süß ud immer etwas salz dabei und du wirst sehen es geht

    also ich weiß nicht was viel gegen die geflochtene haben ich angele sogar mit der feederrute und 11 geflochtener rute auf karpfen und sage nur das ist fun.
    mirko
    ich weiß nicht warum du die geflochten schnur nicht für barben nimmst, den ich hab bis heute so ca 15 barben mit gef. gefange und dabei waren auch welche über 75 cm.
    pro geflochte schnur beim feedern aber mit kombi schlagschnur weil teuer ist die geflochtene immer noch.

    das stimmt andal nee gute rolle ist beim feedern pflicht das ständige auswerfen mit dem körbschen geht echt auf die rolle und da sollte es eine gute sein. viele motzen zwar über geflochtene beim feedern aber mit schlagschnur ist das das beste über 20 m da kommt der anhieb auch durch und&man sieht was an der spitze (ich sehe es auch bei ner mono).


    Noch ein tipp mach bitte das futter nicht zu naß sonst klebt das zeug wie sekundenkleber also immer schön vorsichtig eher etwas trockener als zu naß ich hab den fehler am anfang gemacht.


    :!: :idea: :D :)

    sind die raubsische so schnur scheu??? hab aber auch eine 11 geflochtene die ich zum feedern benutze (natürlich mit schlagschnur)
    :?: :?:
    ich weiß es ja eben nicht was ich falsch mache!


    apropo Uli Beyer der kommt doch aus der kölner region oder? hat der ne webseite würde auch gerne mal so ein seminar (mitmachen so wie beim feedern) :)

    klar hab ich das wo ich den Zander gefangen habe gesponnen aber nichts.


    so nun zu meinen köder: twister in allen faben ausser weiß mit unterschiedlich grossen 5cm-15cm und gewichten 5-38gr.
    gummi &fisch na ja so wirklich viele hab ich da nicht weiß schwarz, grüngelb em ich glaub das wars.
    spinner der große 0-2 mit verschiedenen farben


    blinker in verschieden gewichtsklassen.


    ich denke das es an der führung liegt aber ich hab mit 100 mal das video von profibliner angeschaut aber ich bekomm das echt nicht hin :oops: :cry: :evil:

    Hallo und petri an den spinnprofis,


    ich hab echt kein erfolg beim spinnfische (na ja war 20 mal im Rhein spinnen aber nur einen barsch von 10cm) nun möchte ich wissen wie man zum beispiel ein twster, gummifisch und co führen soll.
    zu meiner ausrüstung ich hab ein 2,70 mit 40-60 gr wg. eine shimano super gt-ra mit einer 25 geflochtener in gelb.
    ich versteh das nicht cih weiß doch das barsch zander rapfen und hechte da sind (auch schon gesehen und zander mit der feederrute an fet7zen gefangen)


    bitte was ist die lösung??? :? :) :o

    Ich muß mich echt hier bedanken für die super Tipps.
    Ich habe die schlaufenmontage versucht und werde diese auch bebehalten (die ist ja superklasse)
    eine Besonders danke an Andal :) und Sandmann :) die mir echt geholfen haben.



    Petri Heil und weiter so


    eure Sioux :D

    ich möchte mir eine gute Freilauf Kaufen aber ich kenn mich da nicht so aus und ich will mir kein müll zulegen.
    sollte zum Karpfen Hecht Zander und aber auch als Allroundrolle eingesetzt werden.
    bitte meldet euch reichlich damit ich rauslesen kann welche Freilaufrolle ich mir zulegen kann.
    Der Freilauf soll Butterweich sein.


    danke

    sandmann


    Ich werde nächste wochenende gezielt auf barben gehen.
    meld dich mal über e mail bei mir sandmann, vielleicht können wir mal zusammen angeln gehen.