Beiträge von Wurschtsepp

Hey zusammen,
    Suche ne neue Schleppcombo womit ich große Sideplaner mit Bigbaits fischen kann. Also Rute und Rolle, suche das ganze 4x da mein Kumpel das selbe sucht. Rutenlänge sollte so um die 2,4-2,7m sein. Wurfgewicht dachte ich so an 100-200g oder? Bin mir jetz sicher das ich mit Stationärrollen schleppen will.
    So bei der Rolle hab ich mich schon fast entschieden, hab mich dabei für die Penn Slammer LiveLine oder Shimano Baitrunner, will ja nen Freilauf haben? Tendiere aber eher zur Penn. Gute Wahl? Bloß welche Größe nehm ich jetz da??? 460L, 560L oder 760L? Wiegesagt soll zum Hechtschleppen verwendet werden, Bigbaits mit Sideplanern.
    Eig müsste die 460L reichen oder?
    Oder doch lieber die Baitrunner?
    Und vorallem welche Rute dazu???

Rollen werden bespult mit Daiwa Tournament 8 Braid, Stärke 0,20mm (18kg Tragkraft)

Geschleppt wird von einem Ruderboot aus da am Chiemsee das Schleppen mit Motor verboten ist.
    Ne Seite wo ich die Schnäppchen kaufen kann wär auch nicht schlecht
    Hoffe ihr habt ein paar brauchbare Vorschläge.
    Gruß vom Bayrischen Meer

Zitat von Carp Gear

Also mir fällt da glatt eine Sache ein um das Forum wieder richtig zu beleben! @ Wirt: Du musst das Bild mit dem Cowboyhut doch Online stellen! :-)

Mhhh das Cowboyhut-bild interessiert mich jetz auch :D

Fireline, würd ich mir nie wieder auf die Rolle tun, ich hatte bis her nur schlechte Erfahrungen damit.

Egal ob beim Schleppen, Werfen oder Baitcasten.

Ich kenn diese Methode, könnte durchaus klappen. Denke zwar das du im Verhältnis 90% Hecht fangen wirst, aber nen Versuch ist es wert. Ich dachte du willst normal Schleppen.
    Was auch eine Möglichkeit für dich wäre, ist Back Trolling.
    Gruß Jonas

Da du eh fast kein Wallerkontakt haben wirst find ich es übertrieben.
    ich kenn Leute die Schleppen seit über 40 Jahren und haben dabei keinen einzigen Waller gefangen.
    Die meisten fangen sie beim Ansitz. Zwischen Gstadt und Seebruck soll die Populations stark sein.

Andal das wollt ich gerade fragen :P ob er evtl ein Kajakfahrer ist :D :D Spass!!^^

Ja mit Waller hatte ich schon 3mal Kontakt. 1,45m 1,1m und der dritte is mir ausgeschlitzt :D

Aber wenn du auf Waller schleppen willst, kannste das glaub ich tun bis du graue Haare bekommst. Da lohnt sich ein Ansitz mehr.

Naja vom Ufer aus kannste ja fischen bis 31.ten Dez. :D
    Das er so lange gesperrt ist, is schon blöd, muss man immer irgendwo ausweichen.
    Wo hast du dein Boot liegen? Hast du n E-Motor drauf?

@ Bachforellenangler... was sagt dein Vater dann bei nem Wobbler für 55 Euro^^?
    Langsam seh ich es auch mit humor. War heute wieder draußen, heute warn zwar auch Kajakfahrer unterwegs aber keiner mit dem selben Boot. Außerdem hab ich niemand in meine Nähe gelassen :fight: :fight: :fight:

Hi, ich schleppe auch am Chiemsee :D :D, vll trifft man sich ja mal.
    Was für Rollen hast du dir den besorg?
    Willst du die Schnur ausschließlich fürs Schleppen verwenden?
    Ich schleppe mit ner 0,20er Daiwa Tournament 8 Braid in Dunkelgrün.
    Zum schleppen kannste ruhig ne etwas dickere geflochtene nehmen.
    Gruß Jonas