Beiträge von Onkel Tom 65

    Hallo Lahnfischer,
    Bei dem Pegel ist die Strömung schon sehr Stark,ich denke grade dann müssten sie doch in die Häfen ziehen.Aber bin auch kein Fisch aber wenn ich einer wäre würde ich es so machen.
    jumpinglemon jumpinglemon jumpinglemon

    Hallo Leute,
    Kann mir hier im Forum einer sagen wo die ganzen Rhein Zander sind?
    Im Moment geht bei mir und meinen Kumpels im Duisburger Hafen nichts :(
    Ich weiß wohl das die Umstände im Moment wohl eher schlecht sind,ständig
    verändert sich der Pegel und der Luftdruck fährt Karussell.Wir haben schon alles erdenkliche probiert aber es bringt alles keinen Fisch :(
    Oder geht es nicht nur uns so???Werde langsam Wahnsinnig :shock:
    MfG
    Onkel Tom 65

    Hallo,
    Jo ABUFreak ich bin der,den du letzten samstag bei Christian im Laden so gut
    beraten hast. Ich sage nur ASP Spinner fängt immer einen Fisch.Aber bin im moment sowieso im Himmel habe heute einen Wels gefangen :dance::
    mfg
    Onkel Tom 65
    P.S
    Catch&Release

    Hallo Leute !
    Wo sind die Barsche,ich höre sehr oft von 20-30 gefangenen fischen.Was mach ich also falsch,da ich im moment Urlaub habe bin ich seit 4 Tagen jeden morgen am Wasser.Ich fische ca. 5 Stunden und fange 3 - 5 fische,dass war es dann.
    Ich befische die Ruhr bei Mülheim,oft an der Mendener-Brücke,oder am Raffelberg Wehr.Ich angel nur mit Wobbler und Spinner z.b. Illex,Rapala,Daiwa und Spinner von ASP.Mein Vorfach ist ca. 35 cm lang und besteht aus 1mal7 Stahl mit einer Tragkraft von ca. 6,5kg.Was mir aufgefallen ist das sehr viele
    der fische 23 cm gross waren,von 30er oder 40+ fischen bin ich weit weg.
    FC habe ich auch ausprobiert,konnte aber auch nicht mehr fangen,ausserdem
    hatte ich bei jedem Wurf ein schlechtes Gewissen wegen den Hechten.
    Also was mach ich falsch?
    mfg
    Onkel Tom 65
    P.S
    Catch&Release

    Hallo Leute !
    will mich mal eben vorstellen,ich bin 47 jahre alt und wohne seit ca. 2,5 jahren in Mülheim an der Ruhr.Zum fischen bin ich durch meinen Opa gekommen :badgrin: Nachdem ich jetzt nach 8 jahren Pause,im März wieder angefangen habe in der Ruhr bei Mülheim zu fischen.WIE GEIL.ne macht echt wieder richtig laune. Bin nur mit der Spinnrute unterwegs auf der jagt nach Barsch und Hecht.Aber muss noch viel lernen.
    mfg
    Onkel Tom 65
    P.S
    Catch&Release