Beiträge von pcu25

    Petri an alle,


    am Wochenende haben wir den See getestet. Naja, viel kann ich dazu nicht sagen, da wir nach ca. 3 Stunden wegen den etwas größeren roten Ameisen aufgegeben haben. Macht so gar keinen Spaß, wenn man an mehreren Plätzen nur mit den Krabbelbiestern beschäftigt ist.
    Sonst gab es für uns nur zwei kleine Plötzen. Hecht gibt es dort auch, da ein Angler bei unsererer Ankunft einen weggeschleppt hat.
    Nach dessen Auskunft soll der See nur 90cm tief sein....
    Mit dem Auto ist er sehr gut zu erreichen, genügend "wurffreundliche" Uferplätze sind auch vorhanden.
    Vielleicht fahren wir noch einmal dort hin, wenn die roten Krabbelbiester ihre Armeen in die Winterquartiere geschickt haben.


    Gruß Bernd

    Guten Morgen und Petri an alle,


    nachdem wir ein paar Seen um Bestensee getestet haben, wollen wir demnächst mal zum Speicher Dornswalde (P17-132). Dort wollen wir vornehmlich auf Karpfen und Hecht. Wir sind Uferangler, Schlauchboot (nocht) nicht vorhanden.
    Anreise wird mit Pkw sein. Der kann zwar kleinere "Panzerübungsstrecken" :-) aber Ausgraben möchte ich ihn nicht.
    Kennt jemand den See, den Fischbestand, Zufahrtswege?
    Google gibt zwar eine Strecke rund um den See an, aber keine Info, ob die Strecke nur mit Trecker befahrbar ist.
    Bin für jede Info dankbar.


    Gruß Bernd

    Hallo und Petri,


    ich danke euch allen für die tolle Begrüßung


    @ Happy Fish 45


    Klar haben wir einen riesen Vorteil. Den genieße ich auch. Nur schade, dass es kein Berufsangler gibt. Wir würden dann glatt den Job wechseln und am See wohnen :lol:


    Bis dann

    Ein freundliches Hallo und dickes Petri an alle aus Berlin - Altglienicke
    Wieder eine Neuvorstellung…
    Ich bin Bernd und bald 46 Jahre.
    Angeln gehe ich mit meiner Frau hauptsächlich im Gebiet um Bestenseee.
    Wie wir zum Angeln gekommen sind??? Naja, eigentlich habe ich schon im Kindesalter angefangen, war in der damaligen DDR im DAV. Meine erste Frau hatte mit Angeln nichts am Hut, die Wende kam, die Ortsverbände haben sich irgendwie aufgelöst und ich habe mich auch nicht weiter darum gekümmert.
    Dann lernte ich meine jetzige Frau kennen, wir angelten öfter in Polen und ich stellte fest, dass sie auch richtig Spaß dabei hatte. Also überlegte ich mir, dass es in Deutschland auch Möglichkeiten geben muss. Also kümmerte ich mich. Ich kramte meinen DAV-Ausweis raus, holte mir den Fischereischein. Meine Frau hat keinen Schein, also meldeten wir uns in Brandenburg im DAV an.
    So stehen wir also ab diesem Jahr öfter mal an den Brandenburger Seen und genießen die Tage.


    Um auch gleich mal die nächste eventuelle Frage zu beantworten, was wir für Angler sind…
    Meine Frau angelt mir die Köfis, recht erfolgreich, grins und ich versuch diese in ordentliche Hechte zu verwandeln, leider weniger erfolgreich (bisher 2 Babys, 45 cm, dürfen mit ihren Eltern jetzt die Auswahl ihrer Nahrungsmittel neu diskutieren).
    Wir sind also keine „alles Abknüppeln und Mitnehmen Angler“.
    Uns geht es hauptsächlich um einen schönen Tag am See, das Familienleben. Wenn etwas für die Pfanne dabei rum kommt, ist es ein schöner Abschluss, aber wir können auch gut mit einem Schneider leben.


    Also bis dann, Petri
    Bernd


    PS: Foto folgt