20kg runter? Respekt Ich hoffe ich erkenne dich noch wieder wenn wir es jemals schaffen sollten ein neues FT zu organisieren
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Ich war ein Jahr in Kerry und hab mein Glück auch am Lough Leane bei Killarney probiert. Ich muss sagen das die Vorschriften was die Fischerei angeht zum Teil etwas Erklärung von Leuten vor Ort bedürfen. So darf jeder in dem Fluss an dem ich geangelt hab frei auf Forelle angeln aber nur mit Ködern die keinen Fisch darstellen, sprich nur mit Fliege und evtl. Spinner. Wenn du auch Wobbler fischen willst brauchst du hingegen eine Lachslizens, die dich auch berechtigt 3 Lachse oder so zu entnehmen. Was den Hecht betrifft gibt es auch Sonder(bare)-Regeln. Die Seite wist recht aufschlussreich: http://www.angelninirland.info/hechtangeln/
Ich kann dir aber eins empfehlen: nimm dir Makrelenzeug mit und probier es wenn die Hechte nicht wollen mal an der Küste. Ich hab noch im Oktober gut gefangen
-
Schöner Spiegler, Petri
-
Sieht mir nicht nach Steinkrebs aus, würde auch zum amerikanischen Flusskrebs tendieren. Aber siehr es positiv: wenn die Wasserqualität gut ist und du mehr fangen kannst hast du ein köstliches Abendessen und tust der Natur gleichzeitig was gutes. In dem Sinne: guten Hunger
-
Das sieht mir nicht nach Koi aus, dafür kommt mir der Rot-Ton nicht hell genug aus. Ich würde eher auf eine Art von Ausschlag tippen
-
Er ist wieder da
Willkommen zurück Kormoran
-
Wenn du schon in die Richtung gehen willst, kannst du schon fast überlegen dir ein Umbrella-Rig zu kaufen
-
Colin wird heute 19, alles gute zum Geburtstag und dicke Fische wünsch ich dir
genieß das letzte Jahr bevor du offiziell alt wirst
-
Für den Fall das du nen Barsch doch mal abziehen willst, solltest du es möglichst schnell nach dem Tod machen, da geht es am besten.
-
Bei mir am Bach weiß nur der Gewässernwart und ein paar Helfer wann besetzt wird. Das läuft dann meist darauf hinaus, das voll und ganz unerwartet sich ein D-Zug von Fisch auf deinen Köder knallt und man vor Schreck fast nen Herzinfarkt bekommt
Mir wäre es aber lieber wenn man es in die Schonzeit legen würde, da sich die Fische dann besser anpassen können und nicht sofort in jedem guten Kolk ne Kapitale an den Haken springt. So ist der Spaß nämlich nach ca. 4 Wochen vorbei und man muss wieder suchen. Während sich die Alten wundern warum nur so wenig fangfähige Trutten im Bach sind und wie anders es doch vor 20 Jahren war
-
Petri Heil
-
Bei den letzten FTs waren es auch immer unter 10, mach dir nix draus
-
Danke euch
-
Verdammt gibt es Iwas das nicht in diesem Bach schwimmt? Petri!
-
-
-
Der Bereich wo die schwimmen ist ziemlich Forellen unfreundlich und hauptsächlich von Döbeln bevölkert durch 2 Wehre vom Rest unserer Strecke abgeschnitten. Darüber sind Brasche relativ selten und auch kleiner.
-
Standartgröße an meinem Bach, also ca. 23cm. Wachsen die letzten Jahre sehr gut
-
Anfang April, Anfang Forellensaison: Samstag ging es nach fast 6 Monaten Entzug das erste mal wieder an meinen heiligen Bach
Das Wetter war schön, die Vögel sangen, man fühlte sich fast in den Frühherbst letzten Jahres versetzt, gäbe es nicht 2 gravierende Unterschiede: 1. Das Wasser ist noch ziemlich kalt und 2. (Was noch viel dramatischer ist
) Colin ist, motiviert von den Trips letzten Jahres jetzt auch Scheininhaber!
Unsere ersten Würfe tätigten wir ganz traditionell beim Wasserrad im Unterlauf. Als Köder der Stunde entschied sich Colin für einen G-Tail Twister, während ich einen Swing Impact wählte. Schon beim ersten Wurf geschah es: BISS! Ein schöner Döbel hatte sich Colins Twister reingezogen. 1. Wurf 1. Fisch, so kann es weitergehen
Keine 20m stromab schlürfte der nächte Döbel dann meinen Gummi in der Absinkphase ein und lieftere im Auslauf einer Rausche einen schönen Drill
In der nächsten halben Stunde konnte ich noch einen Barsch und Colin endlich die erste Forelle des Trips überlisten
Eigentlich sollte es dann noch weiter stromauf gehen aber die Jäger im Schießstand, die gerade einen Gruppenansitz auf die gemeine lippische Tontaube machten, kamen uns leider dazwischen.
Sonntag Mittag waren die Jäger dann zum Glück weg und wir konnten endlich in den wildesten Teil der Strecke um dort unser Glück zu versuchen. Die erträumten Riesen blieben zwar aus aber nach so langer Zeit ohne Angler hatten selbst die 25er Forellen so viel Kraft in sich, dass sie mindestens wie 50er kämpften
-
Petri, ich hab Samstag und Sonntag auch die Saison eröffnet. Bilder folgen heute Abend