Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Sieht gut aus
Will mir auch so was zulegen. Was zahlt man dafür und wo hast du den Kram her? -
-
Schöne Trutten, Petri
-
Schöne Fische
-
Ich kann dir zwar nicht sagen was für ein Fisch das mal war, aber ich hätte eine Vermutung was für ein Knochen das ist:
In der Gelenkpfanne fand wahrscheinlich mal die Brustflosse halt und der Bogen hat das Gewebe an den Flanken stabilisiert. -
Das ist auch sehr selten, da Bachforellen und Bachsaiblinge unterschiedliche Chromosomenzahlen haben. Dadurch kommt es in freier Natur kaum zu überlebensfähigem Nachwuchs. Lediglich in der Zucht kommen mit ein paar Tricks nennenswerte Zahlen durch.
-
Moin, herzlich Willkommen im Forum
-
Petri Heil
-
Gerd: Das Boot haben wir bei Edership gemietet
-
Ja, haben wir schon vor ein paar Wochen gebucht
-
Moin, herzlich Willkommen im Forum
-
Petri Dank
-
Schöner Schuppi, Petri
-
Nach einem etwas holprigen Start mit vielen Hängern und einigen verlorenen Fischen kam ich heute zu der Ruine eines alten Wehres im Oberlauf meines Revieres. Da ich ich dort noch nie gefischt hatte, began ich den Kolk systematisch abzuwerfen und konnte auch schon bald ein paar kleine Forellis unter 20cm erwischen.
Als ich dann einen Wurf vor die Wurzeln einer Weide schlenzte kam nach wenigen cm ein heftiger Einschlag. Eine große Forelle jenseits der 40er-Marke hatte sich meinen Wobbler geschnappt, kämpfte ein paar Sekunden und schlitze dann wieder aus. Ich entschied mich auf einen kleinen Keitech-Gummi zu wechseln und begann ihn über den Grund zu zupfen. Zwei Würfe später hing ein 28er Barsch und zwei Würfe später ein zweiter mit 27cm. Hätte nie erwartet, das es die so weit oben noch in der Größe gibt...
Auf dem Rückweg konnte ich noch etwa 10 Miniforellen, sowie diese schöne 33er Tigerforelle erwischen.
-
Wo steckst du den schon wieder?
-
Abend in die Runde, ein großes Schnitzel, Pommes mit Majo und ein Weizen bitte. Morgen geht es eine Runde zum Forellenangeln an den Bach
Ich hoffe ich kann euch morgen was im Fangbericht zeigen.
-
Tut einem echt in der Seele weh so viele tote Fische zu sehen
-
Petri Derrik
-
Schönes Tier, Petri