Geiler Klopper...
Beiträge von Lahnfischer
-
-
Feine Zetties...
-
Digges Petri
-
Sauber Gerd
-
-
Klasse Zander...
-
Geiler Männerzander @ Namensvetter...
-
Petri Jungs...
-
Petri Dank Jungs
-
Petri Dank Jungs
Zitat von #Allround#NachhaltigPetri heil!
Alles an einem Tag?!An einem Nachmittag innerhalb von ca. 4 Stunden...
Ich war heute am letzten Urlaubstag noch mal unterwegs, Gummis baden...
Kaum zu glauben, aber es gab schon wieder einen Zander... :p
Dann gabs noch ein Hechtkleinchen und kurz darauf einen feinen 85er...
Der kleine Shaker hat sich den Titel "Köder der Woche" redlich verdient, natürlich anschließend wieder dem Petrus geopfert...
Na ja, ein paar von denen hab ich noch...
Ab Morgen heißt es wieder schuften, der Wecker klingelt um 04.45 Uhr
-
Danke Frank
-
Hatte die Qual der Wahl, habs der Abwechselung halber mal hier reingestellt...
Hi @ all,
heute erst auf Rapfen probiert. Wasser noch ein wenig zu hoch, aber einer ging dann doch...
Dann ein wenig Jiggen gewesen, man könnte fast meinen, die Zander kämen langsam wieder hoch...
Zum Schluss noch mal auf Hecht probiert: 2 Würfe, 2 Hammerstiele - an zu kleinem Köder lag es definitiv nicht... :p
Ich dachte schon, es wäre der Tag der Schniepel, aber im letzten Büchsenlicht kam dann noch ein 84er...
Dazu noch einen Wobbler, einen Effzet-Blinker und einen 23er Latschen gefunden, bzw. mit teilweise 30 Meter Schnur rausgepickt, manchmal nimmt die Lahn, manchmal gibt sie...
-
Feiner Moppel
-
-
Heute mal Staustufe gefischt, Wasser zu niedrig für Zanderhotspots, aber immer noch braun. Also einfach mal ein paar Gummis gebadet...
Auf einen kleinen 8cm Shaker am 14 Grammkopf fiel nach einem weiten Wurf vor das andere Ufer die Schnur viel zu schnell zusammen, der konnte noch gar nicht am Grund sein. Vorsichtshalber mal kräftig angeschlagen und siehe da, enorme Gegenwehr am anderen Ende.
Nach durchaus heftigem Drill (da sage mal einer, Flußzander wären lahme Kämpfer) landete ein solcher im Kescher...Der Köder hing sicher im Oberkiefer...
Schnell vermessen und 2 Selfis gemacht ...
und schon durfte der 74er wieder schwimmen. War exakt genauso lang wie der letzte Zander, nur nicht ganz so dick...
Kurz darauf gabs auf den gleichen Köder noch einen Barsch...
...und dann traf ihn der Fluch der erfolgreichen Köder, abgerissen....
Ich hatte vom Jiggen eh genug, besser konnte es nicht mehr werden und fuhr noch mal ne andere Stelle an, wo ich es auf Hecht versuchte. Auf 30er Eel ging nichts, also den grell orangenen Squirrley über ein abgestorbenes Seerosenfeld gezuppelt.
Wenns mal läuft, dann läufts, gab tatsächlich noch einen ca. 65er Hecht...Bin dann nach Hause gefahren und lasse den Abend nachher beim Fußball schauen gemütlich ausklingen, schön wars...
-
Nein, keine Rechtfertigung, nur Erklärungsversuche...
Aber du könntest wirklich recht haben damit, wenn ich es mir recht überlege. Der Gufi war komplett inhalliert und der Zander hat bis zum Keschern an der Oberfläche mit weit aufgerissenem Maul herumgeschlagen. Hab dem keinen Millimeter Schnur gegeben, sonst wäre der sicherlich verloren gegangen...
In diesem Fall kann das SVV natürlich wie eine kleine Raspel wirken.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Petri zum Zetti. Denkst Du nicht, dass das blutige Näschen vom Stahl kommen KÖNNTE ?
Das ist kein Vorwurf - Stahl ist auf Deiner Strecke und dem Hechtbestand ABSOLUT sinnvoll. Das war mein erster Gedanke, als ich das Näschen gesehen habe.
Du, ganz ehrlich: keine Ahnung, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. So ein blutiges Näschen hab ich auch das erste Mal gesehen, hab mir halt meinen eigenen Reim drauf gemacht, da die großen Zander alle vernarbt sind hier.
Aber selbst wenn, kann ich es nicht ändern, ummantelte Vorfächer mag ich nicht, Titan ist bei den vielen Hängern da zu teuer und wie du schon geschrieben hast, ohne gehts nicht...
Außerdem ist der Zander eh portioniert in der Gefriertruhe -
Petri Geil Shane
-
Zanderpetri verteilt...
-
Petri Dank Jungs
Zitat von Derrik FiggeAber wieso hat der denn so eine blutige Schnauze? Kann das Neubesatz sein?
Nein
, bei uns werden nur Zandersetzlinge um die 5 cm gesetzt, der hat sich vermutlich bei der Jagd bei 10 cm Sichttiefe eine blutige Nase an den Steinen geholt. Alle größeren Zander hier haben recht vernarbte Mäuler.
Der war vorher fleißig am Rauben, hatte 5 frische Weißfische zwischen 10-12 cm sowie einen halb verdauten ü30er Döbel im Dickwanst. Essen für Heiligabend ist jedenfalls gesichert...