Danke für die vielen Glückwünsche
Bin echt happy und kann heute Abend nun ganz beruhigt in Richtung Bodden starten...
Danke für die vielen Glückwünsche
Bin echt happy und kann heute Abend nun ganz beruhigt in Richtung Bodden starten...
Das sind nicht die Maße eines Barsches, sondern meiner heute geborenen Enkeltochter
Mutter und Kind gehts gut, hier die ersten Fangbilder
Zitat von der-raubfischerLahnfischer: Das ist wirklich ärgerlich. Meinst du es war beides mal der gleiche Hecht, oder handelte es sich um 2 unterschiedliche Exemplare?
Das war mit 99,99%iger Sicherheit der gleiche Hecht, sehr unwahrscheinlich, dass sich da 2 so kapitale Hechte in meiner Lahn auf engstem Raum rumlümmeln, außerdem war das die gleiche Bahn wie vorher, die ich gefischt habe...
Kein Problem, Klick
Will dich aber vorwarnen, die 26er wiegen unmontiert irgendwo und die 160 Gramm...
Danke Shane...
Hi Jungs,
das hätte heute ein geiler Tag werden können...
Hatte spontan mal einen der großen 26er Behrhechte mit meinem Doppeldrillingsystem für 23er Schlappen, also 2/0er Drillinge montiert und beschloss, mal schnell für ein Stündchen ans Wasser zu gehen um zu sehen, wie die Teile laufen.
Irgendwie sahen die Drillinge recht klein auf dem Teil aus, sollte ja aber nur ein Test sein. Aufgezogen hatte ich den Hecht auf einen abgekniffenen 14 Gramm Jighaken.
Die Powermesh war beim Werfen etwas über ihrem Idealgewicht, aber mit weichem durchgehenden Schwung flog das Teil bis ans andere Ufer.
So machte ich ein paar Würfe alle paar Meter und schaute, wie sich der Hecht am besten führen läßt. Der Lauf gefiel mir unheimlich gut und ich machte wieder einen weiten Wurf bis vors andere Ufer genau in eine Lücke zwischen 2 ins Wasser hängenden Büschen, als es auf einmal einen derben Schlag kurz nach dem anleiern gab. Der Anschlag saß leider nicht und ich twitchte den hecht langsam weiter. Etw nach 5 Metern kam die nächste Attacke direkt an der Oberfläche und ich konnte einen mächtigen Hecht ausmachen.
Leider ging auch dieser Anschlag daneben. 2 Würfe später rappelt es plötzlich wieder, dieses Mal in der Flussmitte. Der Anhieb saß scheinbar und die fast komplett geschlossene Bremse der Slammer gab munter ein paar Meter Schnur frei, bis diese plötzlich erschlaffte.
Die nachfolgenden Flüche sind definitiv nicht druckreif...
Ich kurbelte dann ein und schaute mir den Köder an, doch seht selbst...
Ich schätze den Hecht mal locker und vorsichtig auf 1.10 Meter und könnte mich wirklich in den Arsch beißen...
Da ich den Behr-Hecht auch noch kurz darauf durch eine Perücke im Wurf verlor, machte ich mich auf den Heimweg und orderte schnell adäquaten Ersatz und größere Drillinge
Petri Shane, hab die großen Behr-Hechte jetzt auch hier liegen...
Mit wieviel Gramm Blei hast du den beschwert?
Sind 4 Tage bei http://www.bodden-fishing.de in Kinnbackenhagen, keine Ahnung, was das für ein Bodden ist, ist meine erste Tour...
Bullis etc. sind reichlich vorhanden, bin schon heiß wie Frittenfett
Für die Bodden etwas aufgerüstet, jetzt muß nur noch der derzeitige Sturm dort oben nachlassen... :wink:
Zitat von Raubfischer92Was ist das denn für ein Gewässer, und auf welche Fische hast du es abgesehen???
Davon hängt nämlich Größe, Form und Farbe der Gummifische ab!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
So flache Altwasser sind meistens auch noch ordentlich verkrautet, da würde ich es mit Gummifischen so ziemlich als letztes versuchen.
Flachlaufende Wobbler, Jerks, leichte Blinker, Spinner, Spinnerbaits scheinen mir da wesentlich erfolgversprechender und hängerfreier...
Hatte heute auch endlich mal wieder einen Hecht...
Dazu noch ein ca. 70er, der meinem Gummi bis ans Ufer nachgelaufen ist. Hab dann kurz nen 4-Play draufgemacht, 2 Würfe später hing er. Hat sich dann dem Foto nach dem Hakenlösen durch schweres zappeln-und ins-Wasser-zurückfallen entzogen
Dazu gabs noch nen Fehlbiß eines kleineren Hechtes auf einen 23er Schlappen und das war dann auch schon das Gesamtergebnis aus ca. 6 Stunden Angeln
Petri Mokki
Hi Tom, ein kleiner Tip:
Vor die Anker jeweils einen bis 1,5 Meter Kette vorschalten, die stellt sicher, dass der Anker auch kippt und sich entsprechend verhaken kann...
Klasse Shane
Petri wie immer auf die Insel
Hi Jungs
War gestern für 2,5 Stunden noch mal unterwegs gewesen, wollte eigentlich die Barsche ärgern.
Bis ich aber den ersten Barsch auf ASP gefangen hatte, gab es nur Hechtbisse von etwa 30-knapp 60 cm. 4 davon konnte ich landen, 2 oder 3 stiegen im Drill noch aus...
Hier mal 2 der kleinen Scheißer...
Barsche gabs dann auch noch 3 oder 4 knapp handlange (keine Bilder) und ich beschloss, es doch noch einmal mit Gummi auf etwas größere Hechte zu versuchen.
Der 1. Fischkontakt ließ dann auch nicht lange auf sich warten, stellte sich aber als Rüsselmaul heraus...
Kurz bevor es dann endgültig stockdunkel war, erhielt ich tatsächlich noch einen heftigen Hechtbiß auf den Saltshaker, aber außer tiefen Schnitten im Gummi konnte ich dem nichts abgewinnen...
Du bist ja ein echter Poet Gerry
Minirapfen
Das hier sollte eigentlich auch ein Hecht werden, war ein harter Drill...
Hier mal ein Fangfoto vom Willi...
Zitat von xAlex
Mal ne Frage:
Reicht ein Tischräucherofen aus oder sollte man sich besser ne Tonne kaufen?
Für kleine Mengen an Fisch und wenn es mal schnell gehen soll, ist so ein Tischräucherofen eine echt gute Alternative.
Etwas aufwendiger, aber mit noch besserem Ergebnis und für deutlich mehr Fisch auf einmal ist halt ein großer Räucherofen.
Ich habe beides und jeder kommt zu seiner Zeit zum Einsatz...
Das ist flüssige Brennpaste, man kann aber natürlich auch Brennspiritus verwenden...