Beiträge von Lahnfischer

Digges Barschpetri Jungs :D

Ich sitze jetzt auf gepackten Köderkisten, ab morgen ist endlich wieder der Hecht auf und damit endet das Kunstköderverbot. Allerdings werde ich mich erst mal den Hechten widmen... ;)

Wegen eines zu großen Keschers ist noch kein Fisch verloren gegangen, anders rum schon oft... ;)

Nicht genug, dass da die Babs ständig rumgackerte wie ne pubertierende 13jährige, da haben sie auch noch die "Boddenlady" ausgegraben. Sieht aus wie das Fräulein Rottenmeier von der Heidi oder ne Nachwuchsdomina und hat vor 2 oder 3 Jahren mal "aus Versehen" einen 120er Hecht an den Bodden gefangen und seitdem jedem, der es hören oder nicht hören wollte, verkündet: seht her, wie gut ich Angeln kann... :badgrin:
    Na immerhin hat die da gelernt, wie man einen Hecht ohne Handschuhe anpackt, also hat die Sendung doch einen Sinn gehabt... :lol:

Zitat von Diox

Lahnfischer
    Zander (60cm+) Forelle (35+) Karausche (25cm+)

Wo, um alles in der Welt, sollte ich hier ne Karausche herkriegen und auf was, etwa gejerkte Maden??? :badgrin:

Eine Karausche hab ich mal vor über 25 Jahren in einem einzigen Schleusenkanal gefangen, der ist jetzt aber ein Turbinenzulauf, das kannst du getrost vergessen. Da könntest du mir genauso gut einen BlackBass oder einen Lachs zulosen... ;) Barbe oder Rapfen ging ja noch, die beißen wenigstens auf Kunstköder, Friedfischgeschirr hab ich gar keins mehr... 8)

Petri Dank :D

Hat man die Barsche erst einmal lokalisiert, lassen sie sich auch fangen. Ich bin vor Jahren zufällig auf ein Winterlager gestoßen, das bis jetzt jedes Jahr besetzt ist. Liegt aber daran, dass dort auch die Futterfische gestapelt stehen... 8)

Heute war ich zunächst in Hoffnung auf einen fetten Döbel unterhalb eines Wehres mit dem DS, aber außer einem halbstarken Rapfen gabs nur Fehlbisse. Also wieder an die gestrige Stelle zurück und siehe da, die Barsche waren willig. Innerhalb von 10 Würfen hatte ich 6 Barsche, danach gabs allerdings nur noch Kaulis... :roll:

Dabei gabs auch noch einen alten Bekannten von gestern, der hat definitiv nix dazu gelernt... :lol:

Petri zu den Prachtbarschen :D

Gestern mal Barsche zuppeln gewesen. Gab leider im Angelgeschäft keine Tauwürmer mehr, also mussten Dendrobenas fürs DS herhalten. Wie das so ist im Leben, kleine Köder - kleine Fische... ;)
    Waren etwa 5 Barsche und genauso viele Kaulies, aber Hauptsache mal wieder was am Haken... :mrgreen:

Petri Dank Jungs :D

Zitat von Derrik Figge

Petri Lahni, was fischt Du denn da für einen mega Krampen? Der sieht ja wallertauglich aus.

Kommt tatsächlich etwas groß rüber, ist aber der originale Haken, der den Dingern beiliegt... 8)

Feine Hechte auf meine Lieblingsblinker... {ß*#

Nach halbwegs überstandener Grippe erinnerte ich mich heute an die Worte meiner Hausärztin, ruhig auch mal ne Stunde an die frische Luft zu gehen... :p

Gesagt, getan, die Rute und ein paar 30er Real Eels mitgenommen. Siehe da, kurz vor Ablauf der Stunde Luftschnappen schnappte sich ein feister Hecht den Aal und konnte nach munterem Drill sicher gelandet werden... 8)

Kurz danach ging es hochzufrieden nach Hause, man will es ja nicht gleich übertreiben... ;)