Beiträge von Lahnfischer

    Zitat von Lahnfischer

    PS: Ich warte hier auf ein feines Hochwasser, dann klappts auch (hoffentlich) mit nem Zander und ich bin fertig... 8)


    Endlich Hochwasser und ein dicker Schädel vom Geburtstag, was liegt da näher, als den Kopf an der frischen Luft freipusten lassen und nebenbei mal nen feisten Lahnzander fangen... :p


    Gesagt, getan, hier ist er... ;)




    Richtig vollgefressene 74er Zanderkugel, der den Köder trotzdem unbedingt haben wollte... 8)



    War mir auch ein Selfi wert... ;)



    PS: Habe fertig hier, Auftrag erledigt :lol:

    Digges Petri an Armin und Shane, geile Fische... 8)


    Richtiges Dreckwetter heute mit Sturm und viel Regen, aber so ein Wetter macht die Hechte wach, jedenfalls war dies meine Theorie... ;)


    Ganz so falsch lag ich nicht, denn neben einem vollgefressenen und verfetteten 50er, einem Drillaussteiger und 2 Fehlattacken gabs auch diesen feinen 86er, der dem Squirrley nicht widerstehen konnte... 8)




    Der war mir auch ein schnelles Selfi wert, leider etwas überbelichtet... :oops:



    Bin dann pitschnass zuhause angekommen, aber das war es mir definitiv wert und dazu eine neue Erkenntnis: Ich brauch ne neue Regenjacke :roll:

    Petri Namensvetter :D


    Ich war gestern mal auf Barsche aus, war aber ein zähes Geschäft. Von der Güteklasse gabs genau 6 Stück, gebissen ausschließlich auf 5 cm Kopyto in Motoroil-Glitter... :D



    Zum Schluss noch mal auf Hecht versucht, aber leider ohne vorzeigbaren Erfolg, den einzigen Biss hab ich verkackt... :roll:


    Die Lahn bräuchte dringend frisches Wasser, der Pegel ist extrem niedrig :?

    Nochmals Petri Dank :)


    Ich war heute Nachmittag auch noch mal unterwegs, es gab ne Fehlattacke, denn später noch mal eine direkt an einem absterbenden Seerosenfeld, wobei im 2. Anlauf der etwa 75er sicher saß... 8)



    Petri Dank :D


    Heute Mittag zunächst mal mit 5cm Kopytos nach den Barschen geschaut. Gab so etwa ein halbes Dutzend in dieser Größe...



    ...2 Frittenhechte und welch freudige seltene Überraschung... :p



    Ich bin dann an eine andere Strecke gefahren und hab einen 30er RealEel gefischt. Das Wasser relativ niedrig und leicht eingetrübt, genau so mag ich es... :)


    Nach ca. einer halben Stunde in einer flachen Innenkurve kurbelte ich Eel auf mich zu, als urplötzlich ein riesiger Schatten von der Seite ankam und schon war die Rute krumm bis ins Handteil. Ein mächtiger Hecht tobte direkt vor meinen Füßen und ich beeilte mich, die Bremse etwas zu lockern, damit er aus dem flachen Uferbereich ins etwas tiefere Wasser ziehen konnte, was er auch nachdrücklich tat. Einige Minuten später hatte ich den Hecht wieder vor den Füßen und kletterte etwas die doch recht hohe Uferböschung herunter, als ein Radfahrer hinter mir hielt und mir Hilfe anbot, er wäre auch Angler. Ich lehnte dankend ab und konnte den Hecht nach einer letzten Flucht sicher in den Kescher bugsieren. Rasch die Böschung wieder hoch und schon war mir klar, das könnte ein neuer PB sein. Ich machte schnell 2 Kescherfotos...




    löste die Haken und legte das Maßband an. Tatsächlich, das Maßband blieb bei 111 cm stehen, damit neuer PB und selbstverständlich auch Lahnrekord... 8)


    Der Radfahrer staunte Bauklötze und ich bat ihn, mich schnell mit dem Fisch zu fotografieren, was er dann auch offensichtlich 3x tat. Ich setzte den Hecht schnellstmöglich zurück und wollte mir die Bilder anschauen..................
    Keine Bilder da, hatte der liebe Mann doch tatsächlich den Auslöser scheinbar nicht ganz durchgedrückt sondern nur bis zum scharf stellen... :shock: :evil:


    Wie gut, dass ich mir bei der Landung nicht helfen ließ, wenn der mir den versaut hätte, wäre er anschließend als Wasserleiche flussab getrieben :badgrin: :badgrin: :badgrin:

    Digges Petri in die Runde :D


    Wollte heute nach Feierabend eigentlich Rapfen ärgern, der Wasserstand war schön gestiegen und vorgestern das Wasser trotzdem noch klar. Als ich am Wasser ankam, sah ich die Bescherung, die das gestrige Gewitter verursacht hat: Wasser fast wie Milchkaffee :roll:


    Habs zwar trotzdem mal probiert, wenn ich schon da war, aber wie erwartet ging da gar nichts.
    Bin dann auf dem Heimweg noch mal an eine andere Stelle, da war das Wetter etwas klarer. Mal den weißen Squirrley durch die absterbenden Seerosen gezuppelt und siehe da, es gab einen Abnehmer... 8)



    Später dann noch eine Fehlattacke, aber ich hörte dann auf, bin noch total groggy von 7 Tagen Doppeldienst. Mal schauen, morgen oder eher übermorgen ziehe ich noch mal los, morgen muss ich jedenfalls erst mal ausgiebig auspennen... :lol:

    Gerdapetri nach Gb 8)


    Bei Hechten hatte ich die Seuche, nur Fehlbisse und Drillaussteiger, ist aber auch hartes Brot bei dem niedrigen und glasklaren Wasser in Verbindung mit dem nachträglichen Hochsommer im Herbst... :roll:


    Barsche kamen ein paar auf unterschiedlichste Köder, hier ne kleine Auswahl davon, nur Gummi wollten die nicht ums Verrecken... :?