Beiträge von Bink

    Ich habe mich auf der Seite mal durchgelesen und mit dem Webmaster in verbindung gesetzt. Der gute Mann macht sich schlau ob ich den Erlaubnisschein auch wo anders bekomme ( super netter Mann )!
    Ein anderer Bezirk kommt nicht in frage da ich gerne von unserem Urlaubsort zum Fischen laufen möchte.
    Ähh mal was anderes ist es in Italien auch so das 2 Personen mit einem Erlaubnisschein fischen können? ( Pro Person eine Handangel )


    MFG BINK

    Hallo zusammen


    also wir säubern vom Verein aus immer einmal im Jahr unser Vereins gewässer (Rhein) und sowas wie auf dem Bild ist nicht viel wir haben normalerweise noch viel mehr müll. ( sogar Kühlschränke Autoreifen ganze Mofas und und und)


    An meinen Angelstellen finde ich immer mehr Verpackungen, Angelschnüre, alte Angelhaken, Tüten Lebensmittel usw... die dort beabsichtigt liegen bleiben. :no:
    Das zieht nicht nur wilde Tiere an die möglicherweise daran verenden sondern beschmutz auch noch den Ruf von uns Anglern .
    Wenn ich mal einen erwischen sollte kann der sich warm anziehen.
    Ich nehme immer meine Kids mit zum Fischen damit sie die Natur richtig schätzen lernen und auch mal Fische fangen. Aber mit dem ganzen Müll ist das schwer sie zu prägen.
    Bitte nehmt doch euern Müll mit nach hause ist doch kein ding das ordentlich zu entsorgen.


    MFG BINK



    ** Ich habe unseren Jugendfischer geschwärtzt **


    Hallo
    ich war an diesem See schon oft Fischen!
    Hatte damals eine menge Rotaugen mit Brotköder vom Steg aus gefangen.
    Ich weiß auch das es hier viele Barsche gibt, leider beißen nur die kleinen.
    (Einer war dabei mit 25 cm)
    Wie fange ich den die dicken Barsche?
    Auf diesem See sind keine Boote erlaubt und man ist in ca. 10 min drum rum gelaufen.
    Tief wird er etwa 2- 5 Meter sein und es hat verdammt viele hindernisse unter Wasser.
    Also mit Gummi-Fisch am Grund hüpfen lassen wird nix!


    MFG Bink


    Bilder vom See:









    Danke für deine Infos.


    Denke das wird schon ein bischen stressig extra nach Brescia zur Fischereibehörde zu fahren. :stupid:
    Die machen das kompliziert bei uns hier im Deutschen ist es viel einfacher :dance::


    MFG Bink

    Danke für deine Antwort!
    Ich denke mal das es an meinem Urlaubsort gleich sein wird,ist ja in der nähe von deiner Provinz.
    Ich war mal vor Jahren am Comersee da mußte ich mir die pappe bei der post holen für 16 D-Mark (Jahreskarte).
    Wie sieht es den aus mit Tabbak-Läden oder der Polizei da bekommt man doch auch nen Schein oder ?
    Da ich kein Italienisch kann muß ich das alle vorher wissen :-S .
    Ich habe keine Ahnung wie meine Provinz heißt und daher hoffe ich das du noch mehr infos für mich hast.


    (Welche Angelausrüstung sollte ich denn mitnehmen? Hatte eigendlich vor meine Spinnangel und co zu quälen :loldev:


    MFG Bink

    Hi


    ich gehe dieses Jahr ( September) auch an den Gardasee und habe dazu auch ein paar fragen!!!


    Wo bekomme ich denn die Tages od. wenn es die gibt Wochenlizenzen her und was kosten die?
    Bin schon die ganze zeit am grübeln ob ich nur meine Spinn sachen mitnehmen soll oder doch lieber Friedfisch?
    Kein Plan echt.
    Kann wer was dazu sagen


    MFG

    Hi
    Ich selber angel ab und zu am Schluchsee.
    Auf Aal habe ich es noch nicht probiert daher kann ich dir dazu nix sagen.
    Ich weiß aber das die meisten Schluchsee-Angler auf Hecht,Barsch und Zander spez.. sind.


    Barsche werde gut gefangen in der Kaiserbucht und am Staudamm!
    Zander schwimmen überall rum die werden aber mit dem Bootsangeln gefangen.
    Und Hecht gibt es bei der Bahnbrücke,Kaiserbucht und im kl. See hinter der Brücke


    Mfg

    Bei mir auf dem Angel-los stehen keinerlei Auskünfte was Verboten ist oder nicht.


    Es steht auch nix drauf mit wieviel Haken ich fischen draf. :stupid: :stupid: :stupid:


    Wo bekomme ich diese Infos denn her?


    Habe im Internet noch so einige Videos gefunden von diesem Rig leider, alles im Ausland. :schreiben:


    Die Angler dort holen mit fast jedem wurf Fischis aus dem Wasser, zum teil auch 2 geharkte Fische bei einem durchgang.

    Hallo,


    wer von euch Angelt am Hochrhein? ( Waldshut-Tiengen )
    Wie fange ich am besten Barben ohne anzufüttern?
    (Mein Fahrtweg ist zu lang zum Anfüttern /arbeite 4 Schicht)


    Und was für Köder benutzt man so?
    Ich teste immer ein wenig herrum.(Käse-Gauda,Frolic)
    Mit Nudeln hatte ich den besten Erfolg aber auch nur weil mein bekannter 1 Woche vorgefüttert hatte.


    MFG Stefan

    Guten Morgen zusammen


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen zu diesem Umbrella-Rig?!
    Ist dieses Angelzubehör in Baden-Würtemberg erlaubt? ( Freiburg Umgebung 100 km)


    Ist dieses Angelzubehör in Italien ( Gardasee ) erlaubt?


    Wie setzt man das Rig am besten ein? Zum Beispiel in einem mini See der ne menge Barsche hat und auch ein paar Hechte beherrbergt?


    Danke jetzt schonmal für eure hilfe


    MFG Stefan :D