Beiträge von Rumpi87

    Moin!
    Na klar gehen Barsche als Köfi!
    Die Stacheln stören den Hecht (und auch andere Raubfische wie z.B. Zander und andere Barsche) laut meiner Erfharung absolut nicht!
    Der Hecht "freut" sich über jede Mahlzeit die ihm im richtigen Moment vor`s Maul schwimmt! ;-)
    Ich Angel in unserem Vereingewässer immer mit Barsch, da diese sehr oft dort vorkommen. Und weil eben viele Barsche vorhanden sind geben diese auch eine gute Mahlzeit für Hechte etc. ab!
    Versuchs einfach mal!
    Es macht immer Sinn die Fische die viel in deinem Gewässer vorkommen auch als KöFi zu benutzen! Der Zielfisch kennt den Köder ja quasi schon! ;-)
    Wenn du hingegen viele Rotaugen o.ä, in deinem Gewässer hast nutze diese als KöFi!


    Viel erfolg!

    Soooo!
    Ich hab jetzt ne echt laaaaange Internet recherche hinter mir und komm einfach nicht weiter... -.-
    Ich suche ne rute zum Spinnfischen auf große hechte und ähnliches!
    Fischen will ich Hauptsächlich mit großen Gummis etc!
    Nach diversen Ausschlussverfahren sind folgende 4 ruten über geblieben:


    Daiwa Powermesh
    Spro Triple X heavy Spin
    Sportex Black Stream
    Sportex Black Pearl


    Die sind in der Preisklasse alle relativ ähnlich!
    Fischt jemand eine der Ruten selber? Ich weis ne Rute einfach zu bestellen ist Müll... Deswegen lass ich mir die dann schicken und guck mir das mal an! Allerdings ist es echt blöd wenn ich mir die alle erstmal schicken lassen muss....
    Also Tipps bitte!


    Danke!

    Moin Moin!
    Ich fahre morgen nach HH! Und derweil ich grad auf der Suche nach ner schicken Rute fürs Spinnfischen auf die dicken Hechtmama`s bin. Suche ich einen Laden mit Fairen preisen und kompetenten Beratern! Hat da Zufällig jemand nen Tipp?


    Und wo wir schonmal dabei sind....^^


    Kann mir zufällig einer ne gute Tute bis 100€ empfehlen?
    Die Rute sollte recht fest sein (nicht so`n Lämmerschwanz) und ein wg bis 80g haben!


    Danke schonmal! :-)