Paniermehl, ein bisschen Maismehl und Dosenmais.
Beiträge von Döbelkiller
-
-
Ich habe vor kurzem in einer Angelzeitschrift gelesen das es vorallem mit kleinen No Action Shads klapen soll.(5-7cm)
Und dan am besten in sehr natürlichen Farben.
Zur Führund wäre es am besten wen du ihn mit kürzen Zupfern aus dem Handgelenk zur dir zupfst . -
http://www.angeltreff.org/reise/europa/frankreich/loire.html
hier steht das schon Welse von 60kg gefangen worden -
Hallo zusammen,
war gestern beim Forellenangeln, und an manchen Forellen habe ich festgestellt das sie an der Flosse so ne Art kleine schwarze Blutegel mit einem Saugknopf am Ende haben, mit dem sie sich an der Flosse festsaugen.
Weiß jemand was das sind, und ob man die Fische dan noch essen kann? -
Das hat doch nichts mit Angeln zu tun
-
Ja oke, danke für dir tipps außerdem wollte ich mich noch wegen meiner Rechtschreibung entschuldigen, und hoffe das ihr mir es nich übelnehmen werden
-
Da die Forellen 5-7m können sie mich nicht sehen.
-
Hali Halo,
ich hab da ein problem beim Forellenfischen und zwar: ich angle einenm Fluss mit ca.5m breite, schnellfliesend und ca 1,3m tief indem es vorallem dicke Regenbogenforellen gibt, da die Strömung zu stark ist kan ich es mit Kunstködern wie Z.B Spinnern, Wobblern und Gummifisch vergessen.Deshalb angle ich haupzächlich mit einer 4-6g Pose mit der ich auch immer bei den ersten Würfen was fange, doch danach läuft den ganzen Tag nix mehr, ich habe mir schon überlegt anzufüttern, doch die Strömung würde das Futter weg schwmmen.Als Köder benutze ich Würmer und Maden.
Wisst ihr as ich falsch mache, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge??? -
Du kannst auch einen Pop Up als Alternative benutzen.
-
Habe heute 2 schönen Forellen gefangen, und hab sie mitgenommen.Nach einer Weile ist mir aufgefallen das die Fische sich an manchen Stellen sich dunkler verfärbt haben . Und jetz weis ich nicht ob man die Fische noch essen kann?
-
Was würdet ich zu dieser Jahreszeitbenutzen, Wobbler oder Gufi
-
probier es doch mal mit totem KÖFI auf grund
-
-
auch von mir ein diches PETRI
-
Asso hab ich ganz vergessen,
also eigentlich würde mit der an einem Fluss auf Döbel und Forellen angeln,
doch ich gehe manchmal mit meinem Freund an einen See und würde dort au Barsch angeln.Der See ist ca.4m tief und hat außer Barsch, einen guten Zander und Hecht Bestand.
Köder: Gummifische,Twister,Spinner und kleine Wobbler.
Außerdem hätte ich da noch eine frage zum Vorfach Material und zwar ob ich an deem See mit einem Stahlvorfach angeln soll, und wen ja mit wie viel KG Tragkraft. -
Also sollte ich trotzdem ein Staglvorfach dran machen
-
Ich probiere es
-
Ich stelle mich mal vor:
Ich bin 15 Jahre alt , und ich liebe das Angeln über alles, vorallem das Spinngische auf Zander und Hecht, aber auch auf Forelle , Barsch und Döbel.
Das war's eigentlich schon, außerdem wollte ich mich im Voraus für meine Rechtschreibfehler entschuldigen die ich manchmal mache -
Darf ich trotz Hechtschonzeit mit Twister oder Gummifisch angeln?
-
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage an euch,
und zwar hab ich geplant mit eine Spinnrute für Barsch zu holen (Zebco Cool Spinn XD 2,10m. WG:20 g) und ich weis nicht ob sie einen 70 cm Zander aushält.
Freue mich über Antworten.