Beiträge von KranKed

Geil aufn Zander oder n Hecht hätt ich auch mal Bock...
    Aber ich hab gehört Zander sin in solche Sachen extrem empfindlich...

Ich hab 3 Kaulbarsche und einen normalen in dem einen Aquarium und ein Katzenwels, 1 Schleie und 3 Goldis in nem anderen.

Bei uns wird nicht so oft Besetzt und wenn dann kommt das meist aus unseren eigenen Zuchtsweihern (3-4) und die werden dann auf die anderen Gewässer verteilt. Meist sind das aber nur Karpfen, Zander und Hechte.

Krebsteller wurde mir im Vorbereitungslehrgang für die Fischerprüfung erklärt.
    Des Teil is meist aus Draht und hat in der Mitte was zum einklemmen für einen Köderfisch. Es gibt sie entweder an nem Stab oder mit der Schnur die so lang wie das Gewässer tief ist und oben mit Korken oder nem Schwimmer dran. Und die holt man so alle 10min mal raus und dann bleiben die Krebse im Draht hängen. Für die mit der Schnur braucht man dann hal ne Angel mit Drilling zum rausziehen.
    So schaut das auf:

Zitat von Dengididenk

Sauber Kranked!
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Dann werden wir ja beim nächsten Fischen sehen, ob du was gelernt hast. Also ich meine zu dem was du schon weisst. Hoffe ja, dass das im März noch klappt.

^^ Meinst du des am Kanal? Ich hoffe auch das es klappt!

@all: Nochmal thx

Also ich fische mit einer 2,5lbs oder 2,75lbs Rute und damit kommt man weit genug raus. Das Gewicht sollte mindestens 60gr haben ich würde aber lieber 80gr nehmen.

Zitat von Leipziger

Gratulation und viel Erfolg bei deinen Angelausflügen!!!
    Habe selbst erst im Herbst meine Prüfung bestanden und warte nun darauf, dass ich das erste mal legal an meinen gewässern angeln kann!!

Ich hab auch schon vorher legal geangelt :) hab ja noch n Jugendfischereischein.

Zitat von Feederfreak

Herzlichen Glückwunsch! Habe die Ganze Chose schon 2003 hinter mich gebracht! Wurden bei euch die Ergebnisse nicht nach der Prüfung noch vorgelesen?

Doch wurden sie schon. Bloß hatten wir keine Lust 1 1/2 Stunden in dem ungemütlichen Vorraum zu warten. Deshalb sind wir gleich heimgefahren und ham hal bis 12 Uhr gewartet. Wir wussten ja schon so das wir bestanden ham.

Zitat von Tidi

Weiß nicht ganz, was die Abstimmung soll.
    Was man sich selbst wünscht, sollte man anderen doch auch gönnen, gerade, wenn es Anfänger mit neuer bestandener Prüfung sind...

Wie Kirsten schon sagte was das nur rein aus Spaß...
    aber HEY wer hat da für Schneider gevotet :evil: :p

Dickes Thx an die vielen Glückwünsche!!!

Zitat von Carp hunter Trunstadt

Mir gings vor zwei jahren ganz ähnlich, auch als einer der ersten abgegeben, dann die ergebnisse ausm internet angeschaut, gewusst:geschafft!
    aber das zeugnis kam halt erst 4 wochen später!

jo des nervt mich auch!!! In 3-5Wochen kriegt man erst des Zeugniss :x