Beiträge von nadja1994

    da habt ihr recht.meine rechtschreibung ist auch nicht die beste aber allemal besser als die von anderen.


    ABER BLEIBEN WIR ALLE DOCH BEIM THEMA(=


    ich finde paniermehl als futter nicht sehr gut weil ich schon oft nachgelesen habe dass paniermehl auf lange zeit das wasser vorallem in kleinen gewässern stark beschmutzt.
    IST DA WAS DRAN?

    solch eine miserable rechtschreibung zu sehen ist echt traurig,dennoch sollte es jetzt nicht hier darum gehen.


    back to basics:ich kann dir leider kein genaues rezept für ein futter geben worauf die aale und karpfen stehen aber die fertigen futtermixe sind echt gut(solange man zu den richtigen greift)
    wenn du in den mix partikel wie hanf,mais oder tigernüsse gibst lockt das ganz besonders die karpfen und es wird nicht direkt alles von kleineren weissfischen weg gefressen.
    um den aal zu locken würde ich einfach ein paar rotaugen in kleine stücke schneiden und mit zerschnittenen tauwürmen vermischen.darüber kannst du dann noch fertigen flüssiglockstoff kippen.meiner meinung nach kann es fuer aal nicht stark genug riechen.ich hatte damit immer erfolg


    ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

    guten tag zusammen,


    wie jedes jahr pfingsten fahre ich mit meinen arbeitskollegen fuer 4 tage nach ostfriesland zum angeln.bisher waren wir immer am knockster tief unterwegs.jetzt überlegen wir ob wir nicht einmal was anderes ausprobieren sollen.
    kann mir jemand ein gutes gewässer(genaue lage einer guten stelle wäre klasse)nennen und wie man dort am besten auf karpfe,aal,zander,brasse oder hecht angelt?


    ich bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus(=



    CHRISTIAN