Beiträge von andal

Beim Angeln ist es doch so etwas von egal, welchen Geschlechtes der Ausübende ist. Nur verschont uns vor den Quotenfrauen... "Kannst du wirklich was, oder bist du Quote?"

Aber ich bin mir sicher, das wird uns eh nicht drohen. ;)

Fritten Franz in Monheim am Rhein, in der Niederstraße... da kann man sich perfekt das Gyros-Konto auffüllen. Der Christen-Döner (Schweinefleisch) ist vom Feinsten und die Fritten fast wie in Holland! :D

Und ob. Meine Mutter beispielsweise lebt zu 80% ovolactovegetabil (Eier, Milch, Milchprodukte, Obst und Gemüse etc.), weil ihr eben Fleisch meistens keinen Gusto macht.

Aber wer nicht mehr ins Gebüsch pisst, weil ja ein Käfer sich daran verschlucken könnte, der ist ein Fall fürs Heim, das innen keine Türklinken hat.

In dem Zusammenhang verweise ich gerne auf diesen Trööt.

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=30310&highlight=

Da gehts um echtes Essen!

Die Personalfrage beantworte ich mit einem entschiedenen "is mir wurscht". Aber wenn der Smut keinen ordentlichen Männerkaffe hinbekommt, dann wird er kiel geholt und das kann bei drei Kähnen mit nur einem Motor ganz schön lange dauern. :badgrin:

Kai, der Christian und ich gehören zu der Sorte, die laut relativ harmlos ist. Nur wenn wir dann plötzlich stille werden, dann kanns schon mal zu sozialer Unveträglichkeit kommen. ;)

Grundsätzlich gilt:

Wer mir zu sehr mit seinen Ideologien auf den Sack geht, den mach ich mit ein bis zwei von meinen Rechten bekannt. Und die sind nur halb so wild, wie meine Linke! ;)

Ich weiß, Gewalt ist keine Lösung... bei mir ist sie sehr feststofflich. ;)

Veganer werden nicht alt, an bestimmte Stoffe kommt man eben nur über tote Tiere, die sehen nur so aus. Besonders die Frauen.

U...

...wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, dann hätte er sie nicht lecker gemacht!

Auf dem Weg zum Eingang zur "Hohen Jagd" in Salzburg wurden auch alle Besucher als Mörder beschimpft. Von solchen Krauterern, die Lederschuhe trugen...

Das Wort Veganer stammt übrigens aus dem nordamerikanischen Sprachschatz der Ureinwohner und bedeutet "Der-zu-blöd-zum-jagen-ist"!

Ein alter Fischesserspruch lautet:

"Vom Karpfen den Kopf, vom Hecht den Schwanz und die Forelle ganz."

Umgemünzt auf deinen Hecht vom Grill würde ich es bei einem Fisch von gut vier Portionen so machen, dass ich die vordere Hälfte als quer zum Fisch geschnittene Steaks grillen würde. Die hintere Hälfte entweder am Stück, oder als Filet auf den Rost.

Die Steaks kannst du tournieren. Das heißt du legst um jedes Steak einen Streifen schönen Räucherspeck und dann bindest du es mit Küchengarn zum einem runden Packerl. Der Speck liegt dabei außen über der Haut. Sehr mäßig salzen, dafür kräftig Pfeffer aus der Mühle. Wäherend dem Grillen mit etwas flüßiger Butter einpinseln.

Das Schwanzteil schneidest du lediglich ein paar mal quer ein und grillst es so. Zwischendurch mit nach Geschmack gewürzter Butter bepinseln.

Willst du die hautlosen Filets grillen, dann würde ich sie mit Schinken belegen (mit Zahnstochern festgesteckt) und ebenfalls nur mit Würzbutter bepinseln.

Zu den Garzeiten. Bei Fisch ist es ganz einfach, hier macht man die Fingerprobe. Sobald der Fisch nicht mehr "nachfedert", wenn man ihn mit dem Finger drückt, ist er auf dem Punkt fertig. Grillen sollte man Fisch aber immer auf sehr sanfter Glut; also "kälter", wie man es bei normalem Grillfleisch macht.

Großartig Kräuter und Gewürze sollte man sich sparen, sie verbrennen recht schnell, können bitter werden (vor allem Paprika!) und sie überdecken meisten feinen Eigengeschmack, von dem Hecht reichlich hat. Flüßige Butter, etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle sind eigentlich genug. Auf dem Teller kann dann jeder mit Zitrone, oder Besser Limette nachwürzen, wie er es mag.

Sicher geht das.

Gemessen an dem Gerät, das ich dafür in deinem Alter benutzt habe, ist es sogar eine feine Abstimmung. Gemessen an dem, was ich dazu heute benutze, ist es eher die schwere Ausführung. Also keine Sorge.

Der Warrior ist für jede haushaltübliche Waschmaschine zu groß. Entweder Handwäsche in der Badewanne und dann hebt man sich beinahe einen Bruch, wenn der voll Wasser ist, oder ab in einen Waschsalon. Dort gibts auch Waschmaschinen mit entsprechend großen Trommeln.

Nur auf Weichspüler sollte man unbedingt verzichten. Das Zeug verhindert irgendwie, dass die Feuchtigkeit beim Schwitzen ordentlich nach außen abdampfen kann und dann wird die äußerste Schicht von innen her nass, der Schlafsack verliert unglaublich an Wärmedämmung!