Beiträge von andal

    Wunderbar! Den Nobelpreis für Literatur geben wir dann dem Dieter Bohlen, aus der Mailänder Scala machen wir eine Kegelbahn, Jürgen Drews wird Papst, wir schalten alle das Hirn ab und geben uns der restlosen Verdummung hin.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Bilder á la Karpfenangler im Feinrippunterhemd mit Bierbauch vor Garage finde ich auch entsetzlich.


    Das wäre doch mal eine Anregung an den Blinker, wenn der Haus & Hof - Fotograph mal zeigen würde, wie man zu schönen Fischbildern kommt. So schwer ist es gar nicht. Man muss nur ein paar kleine Tricks kennen.


    P.S.: Volker, verschiebe es doch mal bitte nach User's Meinung.

    Auf eine biologische Art und Weise, sprich mit Katzenwelsfressern kommt man hier wahrscheinlich nicht weiter, zumal der See ja auch noch in Kroatien liegt, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Und dort mit keiner behördlichen Unterstützung zu rechnen ist. Weitere Besatzexperiment würden die Situation wahrscheinlich noch mehr eskalieren lassen.
    Da bin ich jetzt auch etwas überfragt.

    Böses Sache. Hier scheint es mir angezeigt, die untere Naturschutzbehörde zu informieren, da es sich beim Zwergwels um eine nicht heimische Art handelt, die ja offensichtlich sehr negativen Einfluß auf die heimische Fauna hat.

    Es ist einfach eine etwas ältere englische Formel. Sie stammt aus der Zeit, da die Ruten noch aus Holz waren. Bog man die um 90° dann waren sie am Ende ihrer Leistungsfähigkeit. Und weil bei den Briten noch nie etwas gerade und metrisch war ist es eben ein "krummes" Maß.
    Ein englisches Pfund teilt sich eben in 16 Unzen auf.

    Das sind doch alles Peanuts! Was ist schon Saddam und die nordkoreanische Atombombe? Wen jucken die die unschuldigen Opfer im Irak?


    Während der Superbowl-Halftime war für Sekunden die nackte Titte von Jeanett Jackson zu sehen. Das ist es, was die Nation wirklich gefährdet!


    Wären die U.S.A. eine einzelne Person, man müsste sie wegen paranoider Schizophrenie in eine geschlossene Psychiatrische Einrichtung einweisen.


    Man hat einen Präsidenten, der sich als Henker von Texas durch die Anwälte der Indutriebosse an die Macht geputscht hat, geistige Tiefflieger rennen bis an die Zähne bewaffnet durch die Gegend und die Waffen tragen sie auch noch völlig legal(!), an den öffentlichen Schulen geht es zu, wie im Krieg, aber eine knappe handvoll nackter Brust bringt sie in Rage!


    Diagnose: Hoffnungslos!

    Bei mir ist es schon zum Ritual geworden. Das erste am Angelplatz einsatzbereite Gerät ist der Kescher und der wird auch als letztes Teil wieder eingepackt.

    Aus Prinzip ist Angeln kein Sport. Obwohl es durchaus sportliche Elemente enthalten kann. Einen Tag lang Watangeln im Gebirgsfluß, oder Schleppfischen mit einem Ruderboot, da tun einem Abends schon die Gräten weh. Aber das wäre z.B. beim Balett auch der Fall und da käme ja keiner auf die Idee es einen Sport zu nennen.


    Wie brachte es Al Bundy so schön auf den Punkt?


    Frauenölringen - das ist Sport!

    Raiffeisen Lagerhäuser gibt es halt nicht überall. Aber überall da, wo es Futtermittel für Pferde gibt, da bekommt man auch den Lebertran. Zur Not eben auch in der Apotheke, oder im Reformhaus, aber da ist er teurer, weil gereinigt und für den menschlichen Verzehr geeignet.

    Servus Aquarius,


    von den schwarzen Schwänen habe ich auch vor einiger Zeit gelesen. Muss wohl in England gewesen sein, wo man feststellte, dass Kormorane die Flucht vor den Schwänen ergreifen würden. Aber scheinbar war der Schwan eine "Ente".

    Bei extremen Bedingungen kann man die Grundruten schon etwas anpassen. Zum Beispiel die Ruten sehr tief ablegen, die Spitzen ins Wasser tauchen, oder schwere Einhängebissanzeiger und/oder Swinger benutzen. Wenn man dann aber saisonal abhängig auch noch fein fischen soll, dann wird es leider ziemlich unmöglich.