Beiträge von andal

Zitat von Tom Rustmeier

Stimmt, die Zander, Barsche, Welse und Hechte aus der Saale, der Elbe oder sonstwo her sind alle völlig unbelastet von solchen Giften. Glaube auch die Dioxinpanikmache vor Rügen ist wenn man den Fisch selbst gefangen hat völlig unbegründet. 8)

Du weißt doch, die Superangler fangen nur die unbelasteten Fische! :badgrin:

Aber bei Wolle und Wollstoffen kann man viel mit ausfrieren erreichen. Entweder die Sachen bei wirklich strengem Frost ein paar Stunden raushängen. Oder locker in einen Plastiksack geben und in die Gefriertruhe packen. Gerüche verschwinden, Wolle wird wieder flauschig und es wird vor allem die Funktion nicht verändert.

Grober Dreck bröselt eh mit der Zeit ab. Und hätts halt keine Jagdjacke werden dürfen! ;)

Für gute und traditionell angefertigte Jagd- und Angelbekleidung kann man Unsummen ausgeben. Wenn ich mir meinen Wetterfleck ansehe, der ja im Prinzip nur ein simpler Poncho ist, dann sind auch mindestens 120,- € fällig. Wenn man ihn in der Qualität überhaupt noch bekommt. Handgenäht nach Maß aus einem Loden, der noch handwerklich so in einer einzigen Walkerei im Tiroler Zillertal hergestellt wird. Dafür ist man unter dem Ding auch nach stundenlagem Landregen immer noch trocken.

Eines hat er mit Goretexjacken aber gemein. Wäscht man beides mit normalem Waschpulver, so ist es für alle Zeiten ruiniert!

Bilder sind das einzige, womit man bei der Presse noch etwas verdienen kann. Text und wenn er noch so gut ist, ist nichts wert. Kein Wunder also, wenn die Verlage so "dankbar" sind, wenn ihnen unentgeltlich Bilder überlassen werden.

Softshelljackets. Sind das diese meistens viel zu engen Anoraks, mit denen gelangweilte Hausfrauen morgens ab 09.00 Uhr nordic walkend über die Äcker trampeln? - Schaut ja furchtbar aus das Zeug.

T-Shirt, Karohemd und einen dicken Troyer. Wer sich bewegt friert damit auch nicht, wenn der Hund schon erfroren ist. Wenn es sifft noch einen Lodenumhang dazu und nix brennt mehr an. Es geht halt nichts über echte Naturfasern!

Dank auch von mir Patman, auch wenn meine Mod-Zeit schon etwas zurückliegt. :)

Herzinfarkt, Krebs... du sollst mir nicht alles nachmachen, muss man nicht haben! Ich hoffe doch stark, dass du das gut gepackt hast! ;)

Jo Leutz, getroffen wird, dazu brauchen wir doch kein bedrucktes Hemdchen mehr, wir sind ja schon groß und können uns unseren Spaß selber einrichten. :badgrin:

Zitat von Schimpi

Vogel der Nacht.... *brüll*
    fliegt hinauf bis zum Mond.... *kreisch*

:lol: :lol: :lol:

Wenn der Gockel zu viel kräht, kommt er in die Suppe. Alte Bauernregel, die schon zu Hektolitern von Suppe geführt hat! :badgrin:

Zitat von Christian K.

Ich wünsche euch schon mal alles gute und viel Glück, ihr werdet es brauchen als Nachfolger von Peter, Volker und Tom!

Für das, was die jüngere Vergangenheit von diesem Forum übrig gelassen hat, wirds ja wohl reichen.

quo vadis blinker?

Und darum feier ich für mich, ganz gemütlich und im Stillen, die Wintersonnenwende. Das Ende der Dunkelheit und den Anfang eines neuen Zyklus!

Das wurde by the way schon gemacht, da war Nazareth noch gar nicht erfunden. ;););)

Zitat von schorsch

Schon irgendwie Schade die drei nicht mehr als Mod's geniessen zu dürfen ( ganz besonders mein Spezi aus München) 8)

Um Vermutungen freien Lauf zu lassen, möchte ich aber behaupten, dass das Abtauchen der Drei unmittelbar mit dem Auftauchen eines in Angelforen durchaus bekannten Typen, zu tun hat. Herr W. ist eben nicht jedermanns Sache. ;)

Seitdem gehts hier ja auch so richtig voran. Wie in der griechischen Finanzwelt! :badgrin:

Leutz, das ist aktuell nicht anders, als es seinerzeit bei mir war, als ich den Bettel hingeworfen habe. Selber steht man drüber und von der anderen Seite kann keine Erklärung kommen, weil...! Alles klar!? ;)

Schau ma einfach, ob die neuen Besen so gut kehren, wie sie glauben, es zu können.

Der Jesus C. aus N. würde heute dazu auch nur gnädig lächeln und sagen:

"Herr vergib ihnen, denn sie checken eh ned, was sie verhökern!"

Wer halbwegs fest im eigenen Leben steht, den fechten auch dümmliche Plakate nicht an. Ich empfinde sie nicht als Provokation, denn dazu sind sie zu dümmlich aufgezogen.