Beiträge von andal

    Der schaut doch recht gesund aus!


    Auch bei Fischen gibt es halt Typen, die figürlich aus der Reihe tanzen. Grad beim Karpfen, an dem ja nun wirklich reichlich herumgezüchtet wurde. Da kann schon mal eine längst vergessene Zuchtabsicht bei einem Fisch durchschlagen.

    Ich gönne Dir von ganzem Herzen, dass die Sachen und der Service was taugen. Aber ich darf deswegen doch skeptisch bleiben und zu Bewährtem greifen. ;)

    Die Sachen werden über Ebay verscherbelt. Meistens als "sensationelle Angebote", die wegen einer Lagerräumung ganz dringend raus müssen.

    Eine Methode, die man beinahe 1:1 von den Hechtanglern abkupfern kann ist der sog. "Stellwurm".


    Man nehme eine robuste Bolorute von 5 bis 7 m Länge und dazu eine entsprechende Rolle mit einer 25er Schnur. Nun den Haken direkt an die Schnur binden, mit Wurm beködern und wie eben einen Stellfisch in die vermutete Zugbahn der Schleien hängen. Vorzugsweise direkt an Wasserpflanzen und absolut leise!


    Allerdings funktioniert das nur wirklich gut, wenn man beobachtet, bis die Augen brennen. Dann aber richtig! :D

    Wieso gibt es dann Karpfenruten, die grad mal 180 cm haben!?


    Siehe hier: wewewe.foxint.com/catalogues-products.php?lang=g&product=394&catalogue=1&section=17


    Hat da vielleicht schon mal einer den Begriff "Stalking" nicht gehört?

    Sie tun beides.


    Als zur Reife schwimmen die Pflanzen an der Oberfläche. Später im Jahr versinken sie und überwintern quasi im Sediment. Mit so Schnappsideen, wie Graserbesatz wird man sie auf keinen Fall los. Damit holt man sich nur noch ein weiteres Problem in den Teich!


    Es gibt schon Möglichkeiten sie loszuwerden. Nur sind die mit viel Arbeit, Aufwand und ggf. auch Kosten verbunden.
    - Teich trocken legen
    - Kalk auf den trockenen Flächen ausbringen
    - Durchfrieren lassen
    - evtl. gleich den Schlamm entfernen


    Das haut dann schon rein!

    Wer sagt, er würde nicht ans Wasser gehen, um einen möglichst großen Zielfisch zu fangen, der lügt sich doch in die eigene Tasche! Selbst wer "nur stippt" der will einen krummen Stock sehen. ;) ;) ;)

    Auf größere Distanzen und vor allem bei längeren Ansitzen führt wirklich nicht an den Werten, die Carp Dämon genannt hat vorbei. Da sind solche Gewicht unabdingbar, sollen die Karpfen beim sog. Fluchtbiss sich angehakt werden.


    Beim "Light-Fischen" auf Karpfen, ich nenne es für mich so, geht es aber auch mit wesentlich leichterem Tackle. Nachzulesen: Hier

    Das russische Forschungsschiff Admiral Kelnikov fährt ziemlich unregelmäßig an die Örtlichkeit und nimmt dann auch Gäste mit. Der Preis liegt irgenwo bei 20.000 - 40.000 $. Also nicht gerade ein Taschengeldtarif, denn mit solchen Fahrten finanzieren sie den ganzen Klimbim.

    Als unsere Urahnfrau Lucy und ihre Sippe damals in den Weiten der afrikanischen Savannen beschlossen, erhobenen Hauptes durchs seinerzeit recht kurze Leben zu wandeln und nicht mehr auf allen Vieren zu krabbeln, da war dieses nur durch eine gesteigerte Hirnleistung möglich, sich vom Affen weg und hin zur Spezies Homo erectus zu entwickeln. Diese Entwicklung des Gehirns war aber auch nur deswegen möglich, weil unsere Vorfahren damit aufhörten, ausschließlich Früchte und Blätter zu fressen, sondern hauptsächlich tierisches Eiweiß.


    Das dies keine graue Theorie der Paläonthologen ist, beweist uns die PETA am laufenden Band. No Beef und der Bregen schwindet zum Zuschauen schnell.


    BTW, ich werde morgen so richtig diesem Verfall vorbeugen. Im Kühlschrank harrt ein schönes Stück vom toten Schwein seiner Veredelung zum knusprigen Schweinsbraten!

    Der Anblick war ja gleich so genial, dass ich leider aufs fotografieren vergessen habe... Der Jonesy total verkrümmt, wie ein Deckel von einer Fischbüchse, in dem kleinen Auto am schlafen und die Socken am Spiegel.


    Ein Stilleben, das seines gleichen suchte! :D

    Ich möchte meiner Frau einen MP3 Player schenken, weil sie einfach gerne auf ihren Wegen eine Berieselung mag und der gute alte Discman etwas sperrig ist.


    Was ist von den zahllosen Geräte empfehlenswert, gut und was kosten die brauchbaren Teile?