Beiträge von AlexZander

    Hallo,


    war in letzter Zeit ein wenig beschäftigt, deswegen habe ich nur ab und zu mal einen kurzen Blick ins Forum geworfen.
    Wollte mich nochmal für eure Erfahrungen und Anmerkungen bedanken!
    Habe es bis jetzt noch immer nicht geschafft mir eine Karte zuzulegen, ich befürchte ja dass ich keine mehr bekomme, wie FF geschrieben hat.
    Ich werde nächste Woche mal mein Glück versuchen.


    Grüße
    Alex

    Paddi, du sagst es.
    Danke für das Feedback. Ich war gestern mal beim Stollenwerk Angelshop und der Verkäufer meinte auf Nachfrage nur "Zander und Barsche? Hm... nicht an den Neckar gehen!"
    Er hat mir eine Fangstatistik für den Abschnitt X (10) vom Fischereiverein Esslingen e.V. mitgegeben:
    "2010 wurden 938 Jahreskarten ausgegeben. Gefangen wurden 2010 laut Kartenauswertung
    59 Aale 30 kg,
    429 Forellen 194 kg,
    18 Hechte 58 kg,
    508 Karpfen 1604 kg,
    31 Waller 287 kg,
    37 Zander 131 kg und
    Weißfische 408 kg."
    Insgesamt ein wenig mau oder wie seht ihr das?


    Grüße
    Alex

    Hallo Leute,


    hier nun nach der Vorstellung mein 1. "richtiger" Beitrag.


    Ich würde mir gerne eine Neckarkarte im Stuttgarter Raum zulegen, da ich unter der Woche aus beruflichen Gründen ein Wahlschwabe bin ;)
    Kennt jemand die Abschnitte 8, 9, 10 und kann Erfahrungen mitteilen?
    Ich möchte hauptsächlich auf Raubfische angeln.
    Abschnitt 9 und 10 wären von der Entfernung zu meiner Wohnung her gesehen am besten. Mit Abschnitt 8 könnte ich mich entfernungstechnisch auch noch abfinden. Alle anderen Abschnitte wären mir dann doch wohl ein wenig zu weit.


    Btw: die Karten sind mit 60€ + 20€ Pfand doch ganz schön teuer :shock:


    Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,


    ich heisse Alex und bin ein 28 Jahre alter Südhesse von der schönen Bergstraße. Ich bin mehr oder weniger Einsteiger, war zwar schon einige Male über die Jahre als Begleiter am Wasser dabei, meinen Schein habe ich aber erst seit letzter Woche.
    Ich möchte in erster Linie auf Raubfische angeln, habe mir schon ein wenig Equipment für den Anfang und eine Rheinkarte für die hessische Seite zugelegt. Da ich beruflich sehr oft im Stuttgarter Raum unterwegs bin, werde ich mir wahrscheinlich noch eine Karte für einen Neckarabschnitt holen, konnte mich bis jetzt aber noch nicht für einen Abschnitt entscheiden.
    Mitglied in einem Verein bin ich noch nicht.
    Zum Blinker-Forum bin ich durch einen guten Freund (http://www.blinker.de/forum/pr…p?mode=viewprofile&u=8845) gekommen.
    So, das war's erstmal von mir.


    Petri Heil,
    Alex