Beiträge von Thuni

Naja, Logik ist der Schlüssel zu den Meisten Fragen
    Insgesammt gibts 5 Themengebiete mit jeweils 12 Fragen. In jedem Themengebiet darf ich 5 Fragen falsch haben und insgesamt glaub ich aber nur maximal 16 Fehler

Bin etwas unsicher, da morgen die Fischerprüfung ist. Habe mal alle möglichen Prüfungsfragen beantwortet (sind 969 Stück), 15 Fehler darf ich meines Wissens nach maximal haben.
    Wie viele Antworten darf ich denn eurer Meinung nach maximal Falsch haben, von diesen 969 Fragen. Bei mir sind es immer noch 30 Stück-.-
    Meint ihr so schaffe ich das?

Gruß
    Thuni

Habe schon gesucht, bin aber unsicher, wie die fische heißen, das ist das Problem.
    Ich versuche es mal zu beschreiben:

Die Fische haben entlang der Seitenlinien starke, spitze Knochenschilde, die sich bis zur Flosse ziehen. Die Schuppen waren nicht besonders groß aber recht rau, ich vermute mal es waren Kammschuppen, außerdem sind sie Raubfische, ich habe sie zumindest auf Sardinenstücken gefangen. Die Tierchen werden liebend gerne von Schwertfischen gefressen. Der Tiefe wegen haben sie verhältnismäßig große Augen.

Eben beim Lernen für die Fischerprüfung bin ich zu den Schuppen gekommen.
    Dort steht etwas von Schmelzschuppen also Knochenplatten an Fischen wie dem Stör.
    Letztes Jahr auf Mallorca habe ich beim "Köfi" angeln im Meer auf 180m Tiefe ca. 40cm große, schwarz/graue Fische gefangen, die eben wie ein Stör Knochenplatten an der Seite hatten. Gleichzeitig hatten diese Fische aber auch Rund-/Kammschuppen, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
    Ist sowas möglich bzw. welchen Schuppentyp haben die Fische denn jetzt?

Naja, das was rausgekommen ist, sind nichts als Probleme.
    Und nein, Politik Unterricht.
    Und ich meine, den anderen Ländern, die Bescheid wussten, wieviele Staatsangestellte sie haben, die keine Rente an bereits verstorbene zahlen und auch Steuern eintreiben, geht es bei weitem nicht soo schlecht wie Griechenland.

Mal ehrlich, denkt ihr, wir sehen jemals nen Euro wieder, den wir denen da drüben in den Ar*** blasen???
    Es geschieht der Regierung Recht, das die pleite sind (nur total schade für die Bevölkerung), wenn die nicht einmal einen Überblick haben, wie viele Staatsbeamte sie haben, sie teilweise Rente noch an Leute zahlen, die schon längst tot sind oder nicht einmal Steuern eintreiben. Hätten die von Anfang an ein bisschen darauf geachtet, wären sie nicht so leicht in die Lage gekommen. Und dann müssen wir wieder helfen und werden dafür auch noch als Nazis beschimpft. Wenn wir nichts schicken würden heißt es wieder: Die Nazis wollen wieder nicht helfen und selbst jetzt , wo wir helfen gibt es wieder Artikel in der griechischen Zeitung, in denen Merkel mit Hakenkreuzbinden dargestellt wird.
    Deutschland wollte Aufseher zu den Griechen schicken, die alles ein bisschen beobachten sollten; erste Reaktion der Griechen: Die Nazis schicken Gauleiter. Da könnte einem der Kragen platzen.
    Und an alle die sich wegen Ausländerfeindlichkeit aufregen, ich bin kein rassist, habe nichts gegen die Griechen, es ist nunmal so.

Was haltet ihr von dem Thema?

Man Jannis, die Beiträge die du da ausbuddelst, sind teilweise schon Jahre alt.
    Und über die Rechtschreibung wollen wir lieber nicht reden

Ich denke mal die Kombis nehmen die eher, da die Fische für den gleichen Aufwand mehr Futter bekommen, als wenn sie alles mühsam vom Boden holen. Ich denke mal die Bewegungen der Made spüren die Fische auch(vllt. über das Seitenlinienorgan, bin mir aber unsicher, wie feine Bewegungen die so noch spüren können)

Bei uns in der Jugendgruppe hat ein Freund mal einen Aal gefangen, den er dann einem anderen schlafenden Jungangler in den Schlafsack gesteckt hat. Sah recht nett aus, wie der Aal ihm zwischen den Beinen durchgeschlängelt ist und er einen "Freudentanz" aufgeführt hat ;-)

Zitat

Den Kerl hatten sie auf der Abschussliste und permanent 2 Monate lang versenkungsreif geschossen

Da hatte irgendjemand mit viel einfluss einen Kandidaten der ihm lieber war. Deswegen wurde immer nach neuem Dreck am Stecken gesucht