Beiträge von FyCa

    Hi, bin grad neu hier, aber ich kann ja mal meinen Senf dazu geben.


    Wohne ca. 10 min vom NOK entfernt. Jedoch am südlichen Ende bei Brunsbüttel. Eigentlich eher nicht so sehr bekannt für gute Zander jedoch fange ich in letzter Zeit doch recht gut!
    Ich fische hauptsächlich mit Twister oder Gufi in größen zwischen 8-12 cm.


    Entgegen anderer Berichte fange ich Zander eigentlich nur bei Sonnenschein, stabile Wetterlage ja sowieso! Teilweise auch recht dicht an der Oberfläche.


    Interessante Stellen sind eig. wie immer Strukturen im Wasser, also Stege, Buhnen, Pumpstationen usw.. Habe die letzte Woche 4 Zander gefangen, jedoch sind im Kanal auch recht viele die Untermaßig sind. 40cm ist zwas Schonmaß aber eigentlich sind die noch zu klein um sie ernsthaft zu verwerten.


    Grüße aus dem Norden
    FyCa

    Hallo Angelkollegen!
    Ich bin neu hier und hoffe einige neue Anregungen oder vll. auch den ein oder anderen zu treffen sich sich auch bei mir in der Gegend rumtreiben.


    Ich bin 21 und angehender Student, meine Zielfische sind größtenteils Raubfische, also Zander und Hecht. Auch auf Aal fische ich hin und wieder!


    Angeln tue ich hauptsächlich am Nord-Ostsee-Kanal oder an der Elbe. Doch ich bin auch ein paar mal im Jahr an der Eider bzw. Treene auf Jagd. Wem diese beiden Flüsse was sagen, wissen warum man den etwas längern weg gern auf sich nimmt!:);)


    Fischreiche Grüße aus dem Norden!


    FyCa