LOL! Kauf Dir das Buch... "Die Wundervolle Welt der Angler"
Das ist mal wieder so ein Tread, wo jeder FACHANGLER sich mit hochgezogenen Augenbrauen und wichtiger Miene seine "Ich bin mehr Profi als die anderen" Neurose ausleben konnte. ich hab mich koestlich amuesiert, you made my day guys!
Ich kann Dir genau sagen was es war!
Ein grosser, kraeftiger FISCH der bewiesen hat, dass er abgehen kann wie eine Diesellok nachdem er -a) deinen Gufi durchgekaut und dann den Haken gespuert hat oder b) Du ihn zufaellig wo auch immer gehakt hast...
Beides hat garantiert zu einem instinktiven Fluchtreflex gefuehrt was bei ALLEN Fischen der Fall sein wird..
GANZ SICHER WAR ES ein "eins zu tausend Moment des Angelns" den man nie vergisst und ein bleibendes Geheimnis, was man danach noch Wochen nachstellt, sprich: an der gleichen Stelle noch oft stehen wird mit dem Gedanken.. "Heute krieg ich dich." Nur ein dort gefangener "Durchschnittsfisch" kann dich dann von dieser Sucht befreien.. Der "Grosse" wird dir so sicher wie das Amen in der Kirche an der Stelle niemals an den Haken gehen..
Petri
Willy
Beiträge von whesenius
-
-
Ich sage beim Spinnfischen: Wenn du keine Schmwerzen in der hand und Ruecken hast warst Du auch nicht Spinnfischen... LOL
Aber die Rolle ist wirklich maechtig schwer...
Rute und Rolle: Frag in Angelladen nach Ausverkaufsmodelle, die werde manchmal billig angeboten.. -
In Sande ist ein Angelladen, Samen Roemer in Wilhelmshaven hat zu gemacht aber in Jever gibt es auch einen Laden falls er noch da ist, und eine grosse Auswahl gibt es in Varel...
Wangerland ist gut fuer Aal und Scholle, bei auflaufend Wasser, aber besorg Dir genuegend Wattwuermer, der Krabbenfrass ist ein Horror, ich habe letztes jahr mal wieder dort geangelt und habe den Harken jede 10 min neu bestueckt..
min 100 - 150gr Gewicht und weit raus damit ist die beste Loesung.. -