Beiträge von ahmad

    Ja genau so werd ich das machen..
    Rumlaufen und nachmachen.
    Ich hoffe nur das ich etwas fange aber im Notfall werde ich meinen Arm ins Wasser halten dann wird mindestens ein Krokodil anbeißen :)


    Und @ andal was brauchst du denn schönes??


    Falls ich echt etwas fangen sollte dann werd ich am Ende eine kleine Zusammenstellung schreiben, denn es steht sehr wenig über das Angeln in Australien in Deutschen Foren....

    Danke für die Antwort
    ich hab mir das auch gedacht mit der Brandungsrute.
    ich werde die dort kaufen für ca 30 Dollar und auch nicht mit zurück nach Deutschland nehmen (Transport lohnt nicht)
    Die Allroundrute und die Rolle hätte ich gern von hier gekauft oder zumindest schon genau gewusst welche Marke und welches Modell, denn dort werden die denk ich mal eher andere Ware haben, von der ich nicht wirklich weis wie gut die Quallität ist...


    Außerdem klappt es, dass ich die Rolle für beide Ruten nehme??

    Hallo Leute


    Ich fliege am 18 Jul für ein halbes Jahr nach Australien.
    Genauer gesagt 5 Monate nach Melbourne und 1 Monat der Rest.
    Ich will in Australien auch Angeln gehen. Bist jetzt habe ich die Ausrüstung immer ausleihen können. Das geht jetzt leider nicht mehr ergo muss ich mir endlich eine eigene kaufen.......


    Meine jetzige Ausrüstung besteht aus ca 250€ Buget und jede menge Motivation :)


    In Australien habe ich kein Boot deswegen werde ich dort vermehrt Brandungsangeln. Süßwasserangeln in den zahlreichen Flüssen werde ich natürlich auch.


    Ich habe mir gedacht, dass ich eine Meeresrolle, eine Brandungsrute (etwas minderer Qualität) und eine Allroundrute mit hoher Wurfgewichtsspanne (eher hochwertig, da dies dann meine Angel auch in Deutschland sein wird) zulege.


    Ist das so in Ordnung oder habe ich falsch gedacht?
    Kann mir jm sagen welche Marke bzw Modell ich kaufen soll??


    Bin blutiger Anfänger und habe mehr oder weniger keine Ahnung....
    aus verschiedenen Forenbeiträgen habe ich an zB bei der Rolle an die Penn - Slammer 360 gedacht und bei der Allroundrute eine von Exori.
    Die Brandungsrute wird wie gesagt eigendlich nur ein "langes Stück Metall" sein


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    Hallo, ich bin Ahmad!!


    Ich bin 22 Jahre alt und Student.
    Das Angeln habe ich vor 2 Jahren für mich entdeckt und möchte jetzt auch voll durchstarten.


    Habe leider sehr wenig Angelerfahrung und mache noch viel falsch aber das kommt mit der Zeit....