Beiträge von Florian89

    Hallo liebe Forumuser ... bin schon wie verrueckt auf der Suche nach der o.g Rolle ;) Wollte mir eigentlich die ABU C3 holen zum Jerkbaitfischen jedoch hat es mir nun genau diese Rolle angetan.


    Diese ist als RH Modell jedoch aeußerst schwierig zu finden und da wollte ich mal fragen, ob sie jemand von euch loswerden will oder jemand weiß wo ich sie bekomme, habe gefühlte 40 Seiten nach dieser Rolle durchforstet aber leider nichts zu machen ... jemand eine idee ?


    Auf einer privaten handelsplattform (hoffe das gilt nicht als werbung) habe ich sie wohl gefunden in den USA jedoch weiß ich nicht wie sicher das ist ^^


    Hoffe jemand von euch hat noch eine idee und koennte weiterhelfen ;)


    Gruss
    Florian

    Ja also bisher habe ich nur mit stationärrollen gefischt ^^ und da habe ich halt immer rute rechts und gekurbelt halt mit links ....


    Jetzt wo ich halt auf multis umsteigen möchte, weil ich es einfach angenehmer finde möchte ich gerne auf rechtshand umsteigen, da ich linkshaender bin und mir das auswerfen, was die präzision angeht um einiges einfacher fällt ;)


    Koennte mir jemand von euch ne Rute empfehlen so bis ca. 90 Euro
    Sollte Jerkbaitrute sein oder ne kurze spinnrute, wg. 20 - 80 so die richtung ;)

    Shimano Cardiff CDF 200A Baitcasting Reel CDF200A New die habe ich nun fuer knapp 90 Dollar gefunden bin nur gespannt wie lange der versand dauert :D

    Ja suche die cardiff 201er als RH modell wie verückt aber nichts zu machen... koennt ihr mir noch ne seite empfehlen ? habe voll schon 20 seiten durchforstet sowie google und co aber ich finde nichts

    Also unter 10g will ich nicht werfen aber habe schon den ein oder anderen Köder 18g+ ... meist fische ich so um die 30 rum ... meist auf meister esox

    und sry das ich nochmal frage aber gibt es einen unterschied zwischen 301 und 401 unabhaengig von der größe.. gibt es da unterschiede in der wurfweite ?

    Hallo liebe Leute bin immer noch auf der Suche nach der passenden Rolle und habe mir vorhin in einem geschäft diese Rolle angeschaut:
    Shimano CARDIFF 301 A - LH Multirolle der Verküfer meinte ich könnte problemlos köder unter 10g werfen. Jedoch kam mir das alles etwas profitgierig aus und da wollte ich mal bei euch fragen ;)


    was ist eigentlich der unterschied zwischen 301 und 401 .. ? nur die Größe oder lassen sich mit der kleineren auf noch kleinere köder problemlos werfen ?


    Wird meine erste Multi deswegn die fuer euch etwas vielleicht doofen Fragen ;)


    Würde diese Rolle zum Jerkbaitfischen benutzen ;)


    MFG der Florian

    Hallo ihr Angler,


    wünsche erfahrungswerte zu der o.g Multi.


    Also ich weiß das die C3 wohl was das Preisleistungsverhältniss angeht schlecht zu toppen ist. Aber mein eigentliches anliegen ist folgendes !


    Nutze meine Ruten/Rollen hauptsächlich zum Jerkbaitfischen und Spinnfischen. Zu meiner Frage:


    Wollte mir gerne die C3 als rechtshandmodell zulegen. Habe für leichtere köder noch meine treue Stationärrolle und ner rute mit nem wg von 4-40 Gramm.
    Wie ich mich kenne möchte ich jedoch mit der C3 in kombo mit [Rozemeijer Qualifier Power Jerk 210 mit nem WG von 60 - 120gr] oder http://www.mur-tackle-shop.de/…a-Vendetta-Jerk_2032.html etwas leichtere köder werfen, dh 20- 40 Gramm, GEHT DAS ? Oder ist das Ködergewicht fuer die C3 5501 zu leicht ?


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und auf die möglichen Lösungsausweichrollen falls die C3 sich fuer nicht tauglich dafür herrausstellt !


    Angle bevorzugt auch Hecht und ja mit meiner leichteren auf Barsch


    Lg


    Florian

    Hallo liebe Anglergemeinde,


    hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen ;)
    Bin mir bewusst, dass es viele vergleichbare Threads zu diesem Thema gibt, jedoch konnte ich dort nicht genau finden was ich suche ;)


    So nun zu meiner Frage:


    Also ich habe vor ca. 4 Jahren vom Angeln verabschiedet und kam vor einigen Wochen wieder darauf damit erneut zu beginnen. In zahlreichen Foren und Videos habe ich viel über das Jerken gelesen gesehn !


    Hatte mir vor ca. 3 Wochen schonmal ne 190er Jerkbaitrute(wg. 40-80g) mit ner kleinen Stationärrolle geholt, womit ich jedoch nach nem drill von nem 76cm Hecht sehr unzufinden war/bin. Die Aktion der Rute ist schlecht und beim Werfen mit der Stationärrolle habe ich auch Probleme.


    So nun kommt ihr ins Spiel, bin also auf der Suche nach einer Jerkbaitrute sollte die 2m Länge nicht überschreiten, wg bis 100g für eine Multirolle.


    Ja dazu such ich noch ne Multirolle, nicht also groß.


    So jetzt die herrausforderung: die Kombo sollte zusammen die 200 Euro nicht übersteigen.


    Fische meistens ins kleinen Seen (1-4Hektar) meist vom Uferbereich aus.


    Achja seit ebnd so lieb und verratet mir ebend noch was fuer ne geflochtene ich nehmen muss um auch nen Meter hecht zu drillen, also welche dicke.


    Habe noch nicht also viel erfahrung mit Raubfisch aber nach dem Hecht neulich bin ich absolut begeistert.


    Petri Heil