Beiträge von joker

    Zitat von Zanderschreck

    Auch ein herzliches Willkommen vom gesamten Blinker-Moderatorenteam.
    Uns würde noch interessieren, das ungefähre Alter und aus welcher Gegend Du kommst.
    Allzeits Petri Heil.



    Ich bin 17 und komme aus der gegend von Köln.


    Grüße


    war ein versehen ;)


    und danke für die willkommens wünsche :)

    Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum wie ihr euch denken könnt. Im nächsten Monat mache ich meinen Angelschnein. An´s angeln bin ich während ein paar camping urlauben gekommen. Angeln find ich gut denn es ist nicht langweilig wie viele Leute sagen und man hat dann auch noch etwas leckeres zu Essen :D.
    Dem Forum bin ich beigetreten damit ich mich beraten lassen kann und später vieleicht auch anderen Helfen kann.


    So das wars von mir :)

    Hallo,


    ich bin neu hier aber hoffe das ich die Frage im richtigen bereich gestellt habe.
    Meinen Angelschein mache ich nächsten Monat, vorher will ich aber schon mal etwas "Erfahrung" sammeln und mal fragen was ich zum "poppen" nehmen sollte. Ich habe bereits eine Berkley Pulse im7 Carbon, diese ist aber etwas "steif" und ich denke das sie daher nicht so gut zum "poppen" geeignet ist.


    Wenn der Begriff falsch war bitte sagen ;) ich meine die Oberflächenköder die man über das Wasser springen lässt und diese ein "popp" oder "plopp" Geräusch machen sollen.


    Können sie mir eine Rute und Köder empfehlen und mir die Technik dieser Methode etwas näher bringen?