Beiträge von Sauerländer

    Zitat von Taxler

    Wenn an der angefütterten Stelle die Karpfen nicht sowieso regelmäßig auf Futtersuche vorbei kommen
    wirst Du Karpfen kaum quer durch den See "anlocken" ...


    Anfüttern macht eigentlich nur Sinn wenn Du weisst, das Karpfen sich in diesem Bereich auch aufhalten


    ich weiß nicht wie es im letzten Jahr in der Bucht gelaufen ist, aber früher (vor ein paar wenigen Jahren) wurden dort öfter Karpfen gefangen...ich versuche es halt dort, da ich keine andere Stelle in unserem See kenne, an der ich es auf Karpfen probieren könnte...

    Meine ausgesuchte Stelle ist eine Bucht und erst weiter draußen geht es so derbe in die Tiefe...die Bucht ist selbstverständlich flacher, von daher rechne ich mir dort schon die ein, oder andere Chance aus...

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe mich heute mal zum füttern an den See begeben. Der See ist an der Stelle gut 150m breit und bis zu 35m tief...leider kam es, wie es kommen musste und zwar habe ich meine Futterschleuder vergessen! Nun wollte ich nicht unverrichteter Dinge fahren, sondern habe mein Futter mühselig ausgeworfen. So habe ich die gewünschte Weite natürlich nicht erreicht, werde dies aber morgen nachholen, um Samstag loslegen zu können.
    Als Futter habe ich heute Hartmais, Boilies und ein wenig Frolic verwendet. Ich habe es alles höchstens 20-25m weit befördern können und mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die Karpfen damit anlocken kann/konnte?!
    Wie dem auch sei, morgen werde ich noch einmal füttern fahren und alles weiter raus befördern. Samstag geht es dann endlich los...


    Euch allen schon jetzt ein schönes Wochenende und Petri Heil!
    Alex

    Hallo,


    ich beabsichtige in den nächsten Tagen meinen ersten Ansitz auf Karpfen zu starten.
    Wie nehmt ihr das mit dem anfüttern? Macht ihr das schon Tage im voraus? Es handelt sich bei meinem See um eine nicht gerade kleine Talsperre, an der ich mir schon zwei Stellen ausgeguckt habe.
    Ich will es mit Boilie, Mais und evtl. auch Frolic probieren...wäre es also ratsam, genau diese auch zum anfüttern zu verwenden?


    Danke im voraus für eure Tipps!!

    Hallo zusammen.


    Ich hätte mal eine Frage zum angeln mit Frolic. Ich habe mich grad mal im Netz danach erkundet und verschiedene Sorten gefunden. Welche benutzt ihr zum angeln?

    Ich habe mich heute in diesem tollen Forum registriert und wollte hier nun ein paar kurze Worte über mich schreiben.
    Ich bin der Alex, 27 Jahre und komme aus der Nähe der Kreisstadt Meschede im Hochsauerland. Mein Heimatgewässer ist der Hennesee, aber ab und zu findet man mich auch an und auf dem Möhnesee.
    Nach ein paar Jahren Auszeit wegen beruflicher Weiterbildung, habe ich dieses Jahr wieder genügend Zeit, den Fischen auf den Leim zu rücken.
    Mit den zwei genannten Talsperren, habe ich also zwei schöne Raubfisch-Gewässer in unmittelbarer Nähe...Die Sachen liegen bereit und das Ende der Schonzeit ist ebenfalls in Reichweite:-)
    Ein Neuling bin ich im Karpfenbereich...ich habe mich jetzt allerdings ausgestattet und will es demnächst gern mal auf Karpen probieren, weiß allerdings nicht, ob ich dies an den o.g. Talsperren tun soll...?!


    ...aus "ein paar kurze Worte" sind nun ein paar sehr viele Geworden. Aber das soll nun für den Anfang auch erstmal reichen:-) Also bis dann


    Alex