Beiträge von Johnny79

Hallo, ja ist ein toller Beitrag. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass ein Aal aus dem einem See hier in Süddeutschland abwandert. Weil die gibt es das ganze Jahr hier. Und einen Breitkopfaal ist hier immer unter der Brücke am See. Der ist da schon sehr lange. Aber auch andere Aale sind hier immer. Zwar fängt man die nur im Frühling und Sommer aber die hauen nicht ab. Viele Grüße. John.

Denke auch das es das Geld ist . In großen Flüssen aber ab von allem wandern die nicht ab. Ich weis nicht woher die Fischzucht die Aale hat. Aber die kommen nie zum laichen. Und die Chinesen und Japaner stimmt, die mögen Glasaale . Da wird mir echt schlecht. Gegen China hab ich eh was. Machen alles kaputt. Bin kein Rassisst. Aber wegen den Idioten ist dieser Virus Dreck auf der ganzen Welt. Nimmer richtig im Kopf sind die. Aber gut ne. Aale sind tolle Fische aber esse kaum Fisch und mir bisschen zu fett. Aber wäre Schade, wenn man den Fisch verlieren würde. Viele Grüße. John

Velestris war ja einer der Ersten hier, aber warum hauen die Alle ab? Gestorben können die ja nicht Alle sein. Aber waren viele hier die sich so verabschieden. Weis keinen Grund. Okay hat Sie ein Blinkerredakteur der Falki oder so verärgert. Aber muss doch nicht so sein. Klar beim Stammtisch bei mir damals immer das Gleiche, klar man geht raus. Jeder will recht haben. Bringt null. Normal reden das reicht ja.

Aber in einem Weiher oder See wandern die doch nie ab. Oder liege ich da falsch. Also ein Weiher der wirklich weit weg von so großen Flüssen liegt. In meinem damaligen Vereinssee ein Baggersee hätten die nie raus können. Klar wurden eingesetzt und esse nur Fischstäbchen. Aber

Sonst weder Fleisch noch Fisch. Da gab es richtig große drin. Die gehen da sicher nicht raus. Ist mehr für die Flüsse. Viele Grüße. John

Warum auch nicht. Ist doch super. Keinen stört das. Klar wenn ich in Deutschland bin an den Seen und Weihern kontrolliert kein Mensch. Sollen die anderen Bundesländer mal mitziehen. Stört doch keinen. Klar okay die Jugendlichen von meinem Verein. Bin da noch Mitglied, die haben es immer übertrieben. Saufgelage und sowas. Muss nicht sein. Aber wenn man sich normal verhält stört das kein Mensch. Viele Grüße. John.

Okay das wusste ich nicht. Ja total schön. Also bin nicht so der Fliegenfischer kann es, aber mache das selten. Tolle Art des Angelns. Aber da muss man für gutes Gerät viel reinstecken. Das ist ja überall beim Angeln so, aber da ist es bisschen heftiger. Toll und wer das kann und mag ganz tolle Fischerei. Viele Grüße, John.

Ja das stimmt die Glasaalfischerei ist ein Problem. Aber ich glaube nicht dass Aale in Seen in Deutschland abwandern. Denke ich nicht ginge auch gar nicht. Hab nie auf Aal geangelt. Und wäre mir eh zu fett. Aber wenn ein Verein ein paar einsetzt macht das sicher null kaputt. Viele Grüße. John

Das ist der letzte Schrott. Das machen die in den USA auch auf den Aligator Hecht da wird es mir schlecht Tierquälerei mehr nicht. Klar ist es nicht gut mit den Karpfen. Aber

Was nützt es wenn so ein Idiot einen Karpfen schießt. Keine Lösung. Sollen die fangen und an die Chinesen verkaufen mit Netzen oder so. Machen die am Mississippi auch. Bringt gut Geld .

Aber so ein Schwachsinn. Naja. Viele Grüße, John.

Holland mag ja nett sein. Aber geh doch nach Skandinavien. Da gibt es tolle Arbeitsplätze und sind auch die Arbeitszeiten viel besser. Viele Grüße, John. Holland ist ja fast wie Deutschland was den Arbeitsmarkt angeht. Habe eine Zeit lang in Norwegen gearbeitet. War toll. Und Schweden oder Finnland super toll auch Dänemark. Oder in Deutschland z.B in den Süden ziehen. Da gibt es Arbeit. Viele Grüße. John

Aber das mit dem Dorsch ist okay, aber ist es nicht so, dass die meisten Lachse aus der Ostsee aus irgendwelchen Lachsfarmen ausbrechen. Einen richtig natürlichen Bestand gibt es da ja nicht wirklich. Klar werden schon besetzt in den Flüssen, aber die wirklich Großen sind wahrscheinlich Zuchtlachse. Ich weis es nicht. Aber naja. Viele Grüße, John.