Beiträge von tom26

    Hi Carpcatcher


    Hab von Ultimate die Pfirsich und Pistazie getestet. Mit Pfirsich Sehr gute Ergebnisse auf Anhieb. Pistazie mußte ich nachflavorn dann gings gut.
    Andere Sorten hab ich von Ultimate noch nicht getestet . Würde aber Nash oder Maestro oder Pelzer eher nehmen. Würde die Ultimates Aber als Boilies Der Mittelfeldkategorie bezeichnen nicht top trotzdem sehr guter Durchschnitt


    mfg Tom

    hi
    also ich fische die Fox Warrior schon ne ganze Weile (3,6 3lbs) bin sehr zufrieden gute Qualität guter Preis. Hab damit gute karpfen gefangen.


    Zur Rolle ich würde dir die Shimano GTR 8000 oder die Us baitrunner 4500 oder 6500 Modell B (wickelt besser als die alte) je nach Gewässer empfehlen. Hatte ne Quantum mieses Teil 2 mal fischen Getriebeschaden
    rolle umgetauscht bügelbruch Schnauze voll Shimano Gtr 8000 geht kein Problem .
    ich hoffe das Dir das was hilft
    gruß Tom

    du hast ja schon ne menge nützlicher tips erhalten, aber ich glaube mal die bringen Dich nicht sehr weit . Versuch die Karpfen zu finden, ist nicht besonders schwer suche nach Stellen mit überhängenden Bäumen, Seerosenfelder, oder anderen Pflanzen die im Wasser vorkommen. Bacheinläufe oder Stellen wo Leute Enten Füttern da halten sich auch gerne Karpfen auf. Um auf den Tip mit dem Schlamm zurückzukommen montiere an eine Grundrute ein schweres grundblei und wirf die Stelle die Du befischen willst mehrmals an sinkt das blei ein wird es anfangs schwer aus der Sedimentschicht lösen. Wenn die stelle verschlammt sein sollte benutze etwas kork oder schaumstoff zwischen deinen maiskörnern damit der köder langsam absinkt dadurch bleibt er meist auf dem Schlamm liegen. Sollte er trotzdem im Schlamm versinken benutze ein längeres Vorfach damit das blei den köder nicht in den Schlamm zieht.