Beiträge von Jockel

    Moin miteinander,


    ich überlege mir, ob ich mir einen Bindestock zum selber binden von Fliegen kaufen soll. Ist das eher Zeitverschwedung oder ist das eine Investition wert?


    MfG
    Jockel

    Moin alle miteinander,


    ich habe seit einigen Jahren pausiert mit dem Angeln und wurde nun von einem Kolegen von neuem inviziert. Stelle mir jetzt auch wieder eine Kombi zusammen mit der ich hoffentlich gut auskommen werde und das im Allround-Bereich. Das ist eine Sportex-Rute Turbo Spin 3,0 m 15-40 g und in Zukunft eine Rolle 3000-4000er von Shimano oder Daiwa. Damit decke ich das Mefo-Angeln, Hochseeangel auf Hering und/oder Dorsch sowie den Hornhecht ab und auch auf Hecht im See geht das. Sollte dann aber bei ner 3000er Rolle nicht das günstigste sein (allgemein machts das gute Mittelmaß). Auf´s Gewicht würde ich auch achten, damit einem beim Mefo-Angeln nicht der Arm ab bricht. Da sind Ruten mit 3,30 m wie gesagt schon sehr Kopflastig und beim Hechtangeln hägt man dann mal gerne in den Bäumen.

    Jo,


    ein Hansen Fihgt und ne Fliege als Beifänger. Grade bei kälteren Temperaturen eine gute Kombi. Da fängt man auch gut auf Fliege.


    Und erstmal ein freundliches Moin an alle. Bin neu hier.


    Noch ein par °C mehr und es geht ab zum MeFo fischen. Vielleicht sieht man sich ja in der Umgebung von Kiel.


    MfG Jockel