Das grosse Angel-Benefiz-Spiel zugunsten

  • von Zapfen


    :arrow: Vorwort:


    ich habe euch ja schon ein paar fragen gestellt. mir wurde geraten, ende märz auf grund zu fischen. so kam ich auf die idee, es doch auf aal zu versuchen. dazu habe ich von einigen auch tolle tipps erhalten. (reverend, etc.)


    :arrow: ausgangslage:


    das letzte mal gefischt (letzten 5 jahre): 1mal im 2004 und 1mal im 2003, davor 1999 1mal. jedes mal ohne erfolg vom ufer aus mit spinnern und wobbler (auf hecht), 1mal see, 1 mal aare, 1 mal kanal.


    gerät, das ich zur verfügung habe: 3m 25-60g DAM Senso Power Top Spin, Rolle Shimano Super Perfection 4000 RE. Köder wäre alles mögliche verfügbar oder halt anzuschaffen.


    :arrow: ziel:


    nach etlichen jahren ohne angeln bzw. ohne erfolg mal wieder einen fisch fangen! egal was für einen, aber grösser als 10cm sollte er schon sein.


    :arrow: gewässer:


    möglicherweise werde ich an die aare gehen (barbenregion), ein see wäre auch möglich. muss vom ufer aus, da kein boot verfügbar, ausser schlauchboot, und das geht kaum, denke ich.



    :arrow: frage und aufgabe an euch:


    :idea: welche montage wäre die fängigste, d.h. die, mit der ich am ehesten einen fisch (egal was für einen!) an die angel bekomme? und welchen köder soll ich verwenden?


    :!: sollte mein angeltag (voraussichtlich bis spätestens in 2 wochen fällig) mit einer bestimmten methode zum erfolg führen, so werde ich einen ausführlichen bericht des tages verfassen und ihn hier posten. den siegertipp werde ich dabei natürlich besonders würdigen.


    ;) also, gesucht im angel-benefiz-spiel ist die beste montage und anleitung (z.b. anfüttern mit ..., bester standort ist meist..., etc.), die den fischfanatischen anfänger, der seit jahren keinen fisch mehr an der angel hatte zum erfolg führt! ich denke, das ist eine herausforderung, denn es ist, als müsste man jemandem per funk erklären, wie man eine boeing heil auf den boden zurückbringt!


    Zapfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!