• Hi
    Werde nächste Woche am Rursee bei Aachen angeln.
    Habe dort allerdings noch nie geangelt und wollte euch deahalb mal fragen ob ihr schon mal dort geangelt habt und mir ein paar Tipps geben könnt.
    Hatte vor es mit der Pose zu versuchen und deshalb wollte ich noch wissen ob ich die Fische jetzt eher am Grund, im Mittelwasser oder an der Oberfläche suchen muss.
    Danke schon mal im vorraus.

  • Hallo Waterman,


    also der Rursee ist groß wie du sicherlich weisst :)
    Wenn wir ein Hegefischen haben (Woffelsbacher Bucht) dann benutzen viele eine leichte Posenmontage um in Höhe der vielen Stegs zu kommen. Angelst du vor oder an der Seite dieser Stegs hast du in der Tiefe meistens gute Chance auf Weissfische (Rotaugen).


    Haben wir keinen Steg in der Umgebung und es wächst kein Urwald im Wasser dann hat sich wie so oft (bei mir) die Feeder-Rute bezahlt gemacht. Einfachte Grundmontage und raus mit dem Köder. Immer schön nachfüttern und an einer Stelle bleiben. Am besten Angelstelle ausfindig machen und Schnurklipp rein. Da fängst du meist schöne Rotaugen oder Brassen.


    Werd irgendwann auch wieder da sein und das Gewässer mal intensiver erforschen. Bin zwar im Verein aber sooo oft geh ich da nicht angeln - Nur An- und Abangeln :roll: :oops:


    Hast du noch andere Fragen? -> ICQ


    Gruss und Petri Heil!


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!