Die Zanderkant hilft - Das Tippspiel!

  • Zanderkant-Benefizangeln: Es gibt was zu gewinnen!


    Da nicht jeder Leser dieser Seite auch am letzten Vorweihnachts-Wochenende die Möglichkeit hat nach Hamburg zu kommen, haben wir uns deshalb folgendes ausgedacht: Im Rahmen unseres Benefizangelns, am 18. und 19. Dezember 2004, gibt es von unserer Seite, Ihren „Anglern“ ein kleines Tippspiel. Wir stellen Ihnen an dieser Stelle die Angler vor, die am großen Benefizangeln teilnehmen werden und Sie haben die Möglichkeit, per e-Mail ([email protected]) einen Betrag auf Ihren persönlichen „Favoriten“ zu setzen. Der Gewinner nimmt im nächsten Jahr, an einem Wochenende nach Absprache, kostenlos an einem unserer Zanderkurse teil. Wie viel Sie dabei auf Ihren Angler setzen, bleibt dabei völlig Ihnen überlassen und hat keinerlei Auswirkung auf Ihre Gewinnchancen – ob 5,00 Euro oder 500,00 Euro – jeder Betrag hilft und wird ebenfalls zu 100 Prozent gespendet! Bei mehreren richtigen „Tippern“ entscheidet das Los. Einsendeschluss für unser Tippspiel ist Freitag, der 17. Dezember, 18.00 Uhr.

    Die Teilnehmer:



    Der Hamburger Ron „Rednaz“ Nolting wurde vor 31 Jahren geboren. Vom Virus „angleritis akutius“ befallen wurde der „Medizinmann“ im Alter von 6 Jahren. In diesen 25 Angeljahren sammelte Ron mit Kunstködern und Fliege seine Erfahrungen an Ostsee, Elbe und seinen Vereinsgewässern in und um Hamburg. Zu seinen Lieblingsfischen zählen Zander, Meerforelle und Karpfen.

    Wolfgang „Ücki“ Wick stammt aus Nievenheim in Nordrhein-Westfalen. Neben dem Angeln geht der 30-jährige Chemielaborant seinen anderen Hobbies, der Jagd oder dem Radfahren nach. Seit acht Jahren macht er verstärkt Jagd auf Raubfische, ob Süß- oder Salzwasser, da macht „Ücki“ keine Unterschiede. Sein Motto lautet: Leben und leben lassen!

    Björn Quaas, ein 45-jähriger „Jungangler“ kommt aus Hamburg. Seit September ist Björn im Besitz des Fischereischeines und hat seitdem schon so manches Angelabenteuer an der Elbe erlebt. Zu seine Hobbies zählt ganz klar das Lesen, denn die Anzahl der Angelbücher, die Björn bisher gelesen hat, werden mittlerweile in Regalmetern gemessen!

    Thomas Rank ist 27 Jahre alt und kommt aus dem bayrischen Ort Oberkotzau. Seit seinem zehnten Lebensjahr geht Thomas der Angelei nach. Dass Thomas ein echter „Allrounder“ ist, zeigen seine Zielfische: Hechte, Zander, Karpfen, Aale und Forellen. Egal ob an Saale, Untreusee, Quelitzsee oder Förmitztalsperre, mit Tauwurm, Köderfisch oder Spinner – auch hier ist Thomas sehr flexibel.

    Michael Müller aus Hirschberg geht ähnliche Wege wie Thomas. Der 26-jährige Thüringer angelt seit 1984. Seine Zielfische sind Hecht, Zander und Karpfen. Denen er an seinen Hausgewässern, der Saale und der Förmitztalsperre nachstellt. Thomas schwört dabei auf seine Erfolgsköder: Mais und Köderfisch.

    Helge „Alsterboje“ Henning (42), gibt seinen Geisteszustand als „bedenklich zanderisiert“ und „gummiweich“ an. Die Lieblinsbeschäftigung des gebürtigen Hamburgers und Gründer der „Zandermaniacs“ ist neben dem Zanderfischen das Zanderfischen... Helge ist Mitarbeiter der legendären „Gummitanke“, sein Motto lautet: I´ll rather be fishin´!!

    Andreas „dat geit“ Wetzer hat im Juni diesen Jahres nach 23 Jahren Pausen wieder mit dem Angeln begonnen. Seine knappe Freizeit verbringt der Vater von zwei Söhnen seitdem häufig an der Elbe und experimentiert dabei sehr viel mit ausgefallenen Angelmethoden. Wenn es am Wasser etwas zu lachen gibt, kann man sicher sein, dass Andreas in der Nähe ist.

    Michael „ksmichel“ Link ist Computerbild-Redakteur und wohnt seit 2000 in Hamburg. Der 39-jährige ist seit 1980 Gelegenheitsangler, seit Juli diesen Jahres süchtig. Vor dem Zanderkurs bei Jörg hätte er sich nicht mal im Traum vorstellen können, dass er mal freiwillig angelt, wenn's draußen kälter ist als Zimmertemperatur. Jetzt hört er erst auf, wenn die Schneehöhe auf seinem linken Ohr drei Zentimeter erreicht. Größte Erfolge: 9 Zander in 2 Stunden. Größter Fisch: 65 Zentimeter.

    Christian „slotti-s“ Kaiser aus Viersen angelt seit rund acht Jahren. Unterwegs ist der 25-jährige Bankkaufmann dabei mit der Spinnrute und Gummiködern „in allen Formen, Farben und Variationen“ am Rhein, den Nebengewässern des Rheins sowie an kleineren Vereinsgewässern. Seine Zielfische dabei: „Alles was räubert!“

    Sabine Schröder angelte schon als kleines Mädchen mit ihrem Vater an der Elbe auf Aal. Nachdem sie zwischenzeitlich andere Freizeitinteressen hatte, entdeckte Sabine die Angelei erneut und besuchte im Frühjahr 2004 die Volkshochschule, die sie im April mit dem Fischereischein in der Tasche verließ. Jetzt will Sabine den Zander mal zeigen was ´ne Harke ist!

    Andreas Schulz` Werdegang ähnelt dem von Sabine: Auch Andreas legte nachdem er als Kind und Jugendlicher viel geangelt hat, aufgrund verschiedener Freizeitinteressen, eine Angelpause ein. Und auch den Fischereischein machte Andreas im April diesen Jahres, mit Sabine zusammen. Nach einem Zanderkurs im August ist Andreas „so richtig auf den Geschmack gekommen“.

    Seit 22 Jahren angelt der Diplom-Ingenieur Michael „fischer.hein“ Wintering (30). Bevorzugt fischt der sympathische Emsländer (mit Wohnsitz in Hamburg) auf Hechte, Barsche und Zander.
    Michael ist dabei an Ems und Elbe bevorzugt mit Gummifischen der Marke „Gummilatschen“ unterwegs.

    Jörg „der Angler“ Strehlow. Jörg wurde 1970 im rheinland-pfälzischen Worms geboren und angelt seit nunmehr 30 Jahren. Der Angeljournalist, Fotograf und Angelguide gründete im Dezember 2002 die Firma der-angler.de. Jörgs Lieblingsfische sind zugleich seine Rekordfische: Zander 15 Pfund, Meerforelle 11½ Pfund, Dorsch 26 Pfund, Waller 159 Pfund.

    Michael „Zanderkantler“ Hardekopf ist 25 Jahre alt und begann seine „Anglerkarriere“ im Alter von sechs Jahren mit einem Rotauge. Nach 19 Angeljahren als „Allrounder“ kam der Hamburger im Oktober ´03 als „rasender Reporter“ zum der-angler.de Team, wo er seit Mai 2004 auch als Angelguide tätig ist. Michaels Lieblingsfisch ist der Zander (Rekord: 95 Zentimeter).

    Ein weiterer Teilnehmer aus dem der-angler-Team ist Axel Stark (37). Axel hat sich komplett auf die Zander eingeschossen – sein Lieblingsfisch: Zander. Sein Rekordfisch: Zander (97 Zentimeter). Lieblingsangelart: Spinnfischen (auf Zander). Axel angelt seit 30 Jahren und ist als Betreuer aus unseren Angelkursen nicht mehr wegzudenken.

    Olaf van der Weide ist der vierte im Bunde des „Angler“-Teams. Seit 35 Jahren ist der 1964 geborenene Lentföhrdener nun schon am Wasser unterwegs, seit diesem Jahr nun auch als Guide. Olafs große Leidenschaft ist das Fliegenfischen, sein Lieblingsfisch ist die Meerforelle. Was Olaf aber auch nicht hindert, mit der Spinnrute Jagd auf andere Raubfische zumachen, wie sein Rekordhecht von 110 Zentimetern beweist.

    Seit März 2004 übt Richard „Rick“ Bungarten die Angelei aus. Als Zielfisch gibt der 44-jährige Netzwerkadministrator aus Norderstedt den Zander und „demnächst Meerforelle“ an.
    Richard ist viel an seinem „Hausgewässer“ der Elbe unterwegs und schwört dabei auf unsere „Zanderkant-Standartköder“.

    Der Hamburger Krister „vazzquezz“ Ottenberg gibt folgende Daten über sich an:
    Alter: 36 Herkunft: Immer schon Hamburger!
    Lieblingsfisch: Was ´ne Frage! ZANDER Lieblingsangelart: "´türlich Faulenzen!"
    Rekordfisch: Dorsch 101cm, 17 Pfund, größter Zander 68cm

    Vom Südufer der Elbe kommt Michael „mibu69“ Burkhardt. Der 35-jährige Chemiefacharbeiter aus Seevetal angelt seit seinem siebten Lebensjahr. Seit knapp einem Jahr ist auch Michael dem „Zanderwahn“ verfallen. Unter dem Motto „ Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!“ ist Michael am Südufer der Elbe sowie mit den „Zandermaniacs“ unterwegs.

    Michael „Elbangler“ Neumann. Der Hamburger KfZ-Schlosser und „Zandermaniac“ hat zur Zeit das, was man einen anglerischen Lauf nennt. Neben vielen „normalen“ Zandern, fing Micha in der letzten Zeit folgende Größen: Zander 76cm, Zander 84cm, Zander 93cm!

    Mit Jesse-Logan „Das Lo“ Stöppler geht ein weiterer “Zandermaniac” ins Rennen. Der selbstständige Versicherungsmakler aus Soltau angelt bereits seit über 15 Jahren. Jesses Zielfische sind Zander, Hecht und Karpfen. Diesen Fischarten stellt er bevorzugt an Elbe, Alster, Oertze und Wümme nach. Motto: Kurbel-Kurbel-Stopp, Zanderkrampf!

  • Nun denn, die ersten Tipps sind eingegangen. Ich werde dann immer Täglich Aktualisieren.


    Michael "Zanderkantler" Hardekopf


    Deckert 15¤ auf Sieg
    Jörg Strehlow 15¤ auf Sieg
    Andree Gsegnet setzt einen weiteren Zehner auf Michi
    also bis dato gesamt 40¤ auf Sieg von Michi ;)



    je einen Euro von Ron auf:


    Alsterboje
    Micha
    Vazzquezz
    das Lo


    je einen Euro von Krister auf:



    Alsterboje
    das Lo
    Elbangler


    sowie 2 ¤ auf Rednaz

  • Hi Boardies,


    also das Tippspiel ist bereits im vollen gange, auch Ihr könnt auf euren Favoriten setzen, und ne Guidingtour mit Jörg Strehlow gewinnen. Also sucht euch euren Spezi raus, und wettet was das Zeug hält. Im Moment ist unser Zanderkantler der klare Favorit, es wurden bereits 40¤ auf Michi gesetzt.


  • Jou Mädelz, da trefft Ihr mich auf dem richtigen Bein!


    Der wichtigste meiner Spochtvereine hat gewonnen, beim Tennis lief es auch nicht so schlecht und nu bin ich so rrrrichtig in der Stimmung, die Kohle auf den Kopp zu kloppen:->>


    Ich bin sicher, dass einer der Michaels das Rennen machen wird, oder sollte doch ein anderer gewinnen, der weiß, wie dat geit? ;-)


    Ich will mich nicht festlegen - und irgendwie sehen alle unglaublich hübsch auf den Bilderz aus - ich sach ma, nen Zehner, so oder so!!


    Wie war noch gleich die Kontonummer der Zanderkant hilft-Aktion?


    Onkel Jörch,


    in der Sammelbüchse vom Stammtisch wird sich noch das ein oder andere Eurönlein finden, oder?


    Greetz,


    Fränkie

  • Zitat von Fränkie S.

    Ich bin sicher, dass einer der Michaels das Rennen machen wird


    Hmm, da wären Michael Link, Michael Neumann, Michael Müller, Michael Wintering, Michael Burkhardt und Michael Hardekopf. Dazu "dat_geit".


    Das wären dann 70 Euro von Fränkie S. - oder hab ich da was falsch verstanden :badgrin: ?!

  • michi


    ... na fein, damit hätten wir ja mal die erste Gruppe - iss für den Scout einfacher beim Befehle geben ;)


    ....inner Woche gehts los :) :)


    Gruß und Danke für Euer Vertrauen in meine "Fähigkeiten" ;)


    Alsterboje

  • Zitat von ALSTERBOJE


    Gruß und Danke für Euer Vertrauen in meine "Fähigkeiten" ;)


    Alsterboje


    Stimmt, wenn man sich Posting #1 genau durchliest, ist nicht wirklich festgelegt, wie entschieden wird, auf welcher Basis der für die Verlosung entscheidende Benefizzer ermittelt wird (Auch wenn wahrscheinlich jeder da eine Vermutung hat!) !!!


    Demenstsprechend teilen sich meine Euronen wie folgt auf:
    Der für Elbangler in der Wertung größter Fisch, der für Lo in der Wertung meiste Zanderkrämpfe, die zwei für Rednaz gehen auf bester Medizinmann am Start, und, lieber Helge, Deiner ist für bester Kescher-Boy!!! :lol:


    Krister

  • Zitat

    Stimmt, wenn man sich Posting #1 genau durchliest, ist nicht wirklich festgelegt, wie entschieden wird, auf welcher Basis der für die Verlosung entscheidende Benefizzer ermittelt wird


    Männers, sucht doch nicht immer die Nadel im Heuhaufen ;) ;)


    Zitat

    (Auch wenn wahrscheinlich jeder da eine Vermutung hat!) !!!


    Richtig! Da es um Kohle für nen guten Zweck geht, gewinnt der Teilnehmer, der die meiste Kohle "abgedrückt" hat = die meisten Fische gefangen hat. Wobei der eigentliche bzw. Tippspiel Gewinner ja gar kein Teilnehmer ist...ihr wisst schon was ich meine...:) ;)

  • Zitat von Zanderkantler

    Männers, sucht doch nicht immer die Nadel im Heuhaufen ;) ;)


    Och Michi...! Nicht zuuu dünnhäutig sein...! Andererseits, nach den Diskussionen über den 90er und die Verlosung, etc. ... Lieber schön straight...! Macht Sinn ... :)


    Krister

  • Muss noch mal kurz (@Deckert: Bei Bedarf löschen):

    Zitat von Zanderkantler

    Richtig! Da es um Kohle für nen guten Zweck geht, gewinnt der Teilnehmer, der die meiste Kohle "abgedrückt" hat... usw.!!!


    Der Rest des O-Ton´s ist unter dem Thema "WETTANGELN" (<- !!! ) hinfällig, denke ich...


    K.

  • @vazzguezz: Das ist ein Gemeinschaftsangeln, ähnlich wie ihr es mit den Maniacs veranstaltet... ;)


    Donnerkatze:


    Also Klaus, das Tippspiel läuft folgendermaßen ab:


    Du suchst dir aus den Teilnehmern des Benefizangelns deinen persönlichen Favoriten aus, der deiner Meinung nach ein gutes Händchen hat und vielleicht am Ende fangmäßig die Nase vorn hat.
    Sollte dies der Fall sein, hast du einen Gratis-Zanderkurs bei uns gewonnen. Sollten mehrere Tipper auf den "erfolgreichsten Angler" gesetzt haben, wird aus eben diesen Tippern gelost - ganz einfache Sache. ;)
    Vom Gewinn (aber nicht vom Tippen) ausgeschlossen sind alle Teilnehmer des Benefizangelns.
    Alle "Wetteinsätze" wandern auch zu 100% auf unser Spendenkonto.
    Du kannst dabei auch auf mehrere Teilnehmer setzen.

  • Nachtrag, weil vergessen ;)


    Zitat

    Wenn Mister Y siegt und keiner auf den gesetzt hat, gewinnt dann niemand?


    Richtig, weil in dem Falle ja keiner richtig lag...


    Bei diesem Tippspiel geht ja in erster Linie darum, dass auch Member, die nicht teilnehmen können, noch etwas Kohle für die Aktion loswerden können ;) :badgrin:

  • @Deckert,


    okay, wenn ich mich nun festlegen muss, dann sach ich ma, Michael gewinnt!


    Oder nee, alles auf Null, Andreas macht das Rennen!!


    So, nun aber wirklich - ich setzte 10 Euronen auf Axel Stark und damit hat sich's :pray:


    Normalerweise habe ich beim Tippen kein besonderes Glück aber dieses Mal bin ich ganz sicher, meinen "Einsatz" richtig zu platzieren. Auf Jörg's Bericht von seinem Auftritt als Weihnachtsmann und die entsprechenden Bilderz freue ich mich schon besonders :)


    Greetz,


    Fränkie

  • Soooo, Leute - nicht ganz ohne Stolz verkünde ich die aktuelle Tippliste:


    01: Zanderkantler, 40,00 Euro
    02: Axel, 10,00 Euro
    03: Strehlow, 5,00 Euro *jubel!*
    04: Rednaz, 2,00 Euro
    04: Alsterboje, 2,00 Euro
    04: Elbangler, 2,00 Euro
    04: Das_Lo, 2,00 Euro
    05: vazzquezz, 1,00 Euro


    Macht zusammen satte 64,00 Euro - was ich für ein bisschen "schmal" halte. Also Leute, nochmals zur Erinnerung: Wir bemühen uns nach Kräften,krebskranken Kindern ihr unverschuldetes Schicksal ein klein wenig erträglicher zu gestalten. Jeder Cent, den wir keschern können, fließt direkt in die gute Sache ein - ich fahre sogar selbst hin und überbringe den Spendenbetrag, wenn wir uns für einen konkreten Fall entschieden haben. Geht da noch was :idea: - jeder Euro ist herzlich willkommen :!:


    Meine Fünf Euro wurden übrigens von Marianne Mazaschyk aus der Telefonzentrale des Hamburger Rathauses gespendet - Danke Marianne :D !


    Vielleicht hat je noch Jemand Lust, auf mich zu tippen - dann gewinne ich auch und es bestehen beste Chancen, einen kostenlosen Zanderkurs an der Hamburger Elbe zu gewinnen - ist doch auch nicht sooo schlecht, oder ;) .


    Beste Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!