Bei starker strömung wie angeln und auf was?

  • Ich angel an der ruhr bei starker strömung bekomme nicht das perfeckte Futter hin . :evil:
    und es beißt nicht vernüftig :cry:
    Nachts wie und auf was?
    Bitte hilft mir :roll:

  • Hast Du mal versucht Dein Futter mit Bentonit zu binden und Kies zuzugeben?
    Mit welcher Methode hast Du es bislang versucht?
    Versuche es einmal mit Tunken gegebenenfalls mit Futterkörbchen.
    Wenn das nicht klappt, geht eigentlich auch nichts anderes.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Mein Tipp: FEEDERN!!!!!!! Futterkörbe mit bis zu 150 gr je nach Strömung, versuche aber erst mal mit Gewichten von ca. 70-100 gr. Ich komme mit viereckigen, 70gr schweren Körben ganz gut klar, bei runden durfen es auch 120 gr sein. Das ganze Geheimniss ist das Futter. Aber alles gaaaanz einfach: es ist nicht entscheident, welche Futtermarke, sondern die Konsistenz und was alles drin ist. Ich selbst nehme Paniermehl, geschrotenen Hanf, Bisquitmehl und fertig. Außerdem kaufe ich noch irgendein fertiges im Angebot zu. Dann das Futter anrühren, immer ein wenig Wasser zugeben und vermengen. Ganz Wichtig: immer nur wenig Wasser zusetzen. Beim Vermengen ist ein Rühraufsatz für die Bohrmaschine hilfreich. Das Futter darf nicht matschig werden. Am einfachsten prüfst du es, in dem du etwas Futter in eine Hand nimmst und es zusammenpreßt. Die kleinen Paniermehlkrümel sollten noch einzeln sichtbar sein. Wenn es gerade so zusammenhält, ist das ok. Jetzt die ganze Sache durch ein Futtersieb streichen, fertig.
    Doch noch wichtiger ist das "Eiweiß" im Futter: Maden und gehackte Würmer. Je mehr, desto besser. Ich nehme pro 5kg Futter bis zu 1ltr Maden. Einfach den Futterkorb (am besten aus Draht) zu 1/3 mit Futter füllen, festdrücken, 1/3 lose Maden dazu und jetzt mit dem letzten 1/3 Futter die Sache verschließen. Auswerfen und gut ist.
    Prüfe aber vor dem auswerfen den Gewässergrund an deinem Angelplatz auf Hänger usw. Wenn du dich auf dieWurfweite enscieden hast, markiere diese mit einem Edding auf der Schnur oder hänge diese im Schnurklipp ein. Hier ist zu beachten, das du ca. 2m zu der Wurfweite dazugibst und den Wurf gegen Ende sanft abbremst. Sonst gibt es einen Knall und die ganze Sache liegt im Bach. Nur ohne Verbindung zu dir.
    Auch solltest du am Anfang einige Würfe nur zum anfüttern machen. Es dauert einige Zeit, bis das Futter "wirkt" und die Bisse kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!