Nils-Master Farbgestaltung

  • Ich benötige mal Euere Hilfe,
    vor gar nicht so langer Zeit gabs eine Aktion mit einem Nils-Master Rohling, den Blinker Leser farblich gestalteten. Der Gewinner war glaube ich aus der Plöner Ecke und hatte wirklich ein interessantes Muster vorgelegt. Leider finde ich das betreffende Heft nicht mehr und N.M. hat die Farbe scheinbar doch nicht in die Produktpalette aufgenommen.
    Ich bräuchte mal ein Bild vom genannten Farbmuster, wenn N.M. das Ding nicht anbietet kann ich es ja selbst bemalen, ist zwar Ideenklau aber nur zur eigenen Verwendung.
    Also, wer hat noch ein Bild vom Farbmuster?

  • Hat kein Boardy mehr die alten Hefte aufgehoben? Ich gebe meine nach einem Jahr immer an den Schulhort (in der Hoffnung die Kids so hintenrum zum Angeln zu animieren).
    Dann bitte, bitte, bitte an die Blinker Redaktion, kramt doch mal im Archiv nach oder gibts da patentrechtliche Hindernisse, das müßte ich dann leider akzeptieren. Wäre aber schade.

  • Tobbes,
    wenn ich mich richtig erinnere zwischen Frühjahr und Herbst 2002, genauer weiß ich es auch nicht mehr.
    In einem Heft wurden die Rohlinge ausgegeben und so gegen Jahresende gabs die Auswertung mit dem Gewinner und dessen Muster würd ich gern noch mal ansehen. Fänd ich Spitze, wenn Du mal nachschaust.

  • Besten Dank im Voraus für Euere Bemühungen.
    Das kommt davon, wenn man nicht alles aufhebt. Ich habe aber im Urlaub so spitze auf Nils Master Wobbler Invincible 18 cm gefangen, dass ich das Köderspektrum ausweiten möchte, der Köder "kann noch mehr". Dazu dann die Variante, die nicht jeder hat, ist doch logisch oder?

  • Sorry Frank, meine Altersheimer hat wieder zugeschlagen. Du bist aber nicht vergessen. Auf gar keinen Fall...Pionierehrenwort :lol: ;)
    Heut Abend nach der Bundesliga jehts los und wie ich mich kenne geht es bis tief in die Nacht.
    Bei Altersheimer entdeckt man dann immer wieder neue Berichte im Blinker :lol: !

  • So nu aber!!
    Tut mir leid Frank aber in den 2002er Blinker gibt es deine Wobbler nicht.
    Höchstens in der April-Ausgabe die fehlt nämlich.
    So weit wie ich mich erinnere, war es doch ein Leserwettbewerb, der über 2 Hefte ging. Das hätte ich doch finden müßen.
    Oder es war in den früheren Ausgaben. 2001 habe ich schon komplett in die Biblo gegeben.
    Mein Tip an dich wäre ja ein Firetiger-Muster.
    Habe selbsteinmal einen Wobbler mit Folie aus der Auto-Branche beklebt.
    Gelber Bauch, Grüner Rücken...dann kleine schwarze Streifen gezackelt aufgeklebt, dazu kleine rote Striche zwischen den Schwarze, alles aus dieser Klebefolie.
    Sieht gut aus und hat schon einige Hechte verführt.
    Die Folie hatt ich von einem Werbefritzen, der Autowerbung macht.
    Das war dann ne typische Winterarbeit ;)
    Firetiger a la coloeur war auch der Bringer an dem super Wochenende an der Havel !!!!
    Willi

  • wm66,
    ich dank Dir für die Mühe, die Du Dir meinetwegen gemacht hast, nun gut, ich werd auch ohne das Muster leben können. Ich "tune" meine Wobbler sowieso meist selbst, lass ich mir mal wieder was einfallen, die eigenen Ideen sind sowieso schöner.
    Streifen sind meine erste Wahl (Barsch oder Zander), dann folgt Hechtdesign. Ich hab gerade einen Spearhead von Nils Master "veredelt". Wenn er am kommenden Wochenende die Elbe überlebt und auch was fängt, mach ich ein Foto und stell es ins Forum.
    Es soll zwar Schneetreiben geben, dann hab ich wenigstens meine Ruhe am Fluss. In letzter Zeit liefen dort ja Heerscharen Angler auf. Ob die alle das Forum lesen und deshalb zur Elbe fahren?

  • Servus Frank,
    Die Bilder der Sieger Wobbler sind im Blinker 11 / 2001 Seite 109. Leider weiss ich nicht wie ich die Bilder hier rein bekomme. Schick mir einfach Deine eMail adresse, dann schick ich dir die Bilder zu. Ich wünsch Dir viel Spass beim Nachmalen.

  • @bindi,
    besten Dank, dass ist es. Doch schon wieder so lange her, ich dachte echt es war 2002.
    Ich hab es mir ausgedruckt, runterladen ging nicht. Kannst Du es mir evtl. trotzdem noch mailen? Mailadresse siehe Forum unter meinem Profil.


    Gruß Frank

  • Thanks Rolf,
    alles wohlbehalten angekommen, das Runterladen von der Festplatte hat irgendwie nicht funktioniert, mache ich sonst auch so, frag nicht woran es lag, ich bin aber nur ein lausiger User und kein Computerfreak.


    Das Muster ist leicht selbst zu malen, werd mal einen passenden Wobbler damit verschönen.


    Auf meinen getunten Spearhead hatte ich Samstag nur einen Fehlbiss, Fisch kurz gedrillt, weg war er. Aber immerhin eine satte Attacke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!