Hilfe die Krebse kommen!!!

  • Würde es mal mit ner Pose probieren. Einen halben Meter über Grund.


    Oder mit einem auftreibenden Köderfisch (Luft mit einer Spritze reinspritzen, den Fisch mit Styropor füllen, etc.). Aus eigener Erfahrung:Es hilft aber nur eine Pose wirklich gut!

  • Herzlichen Glühstrumpf,


    bei Wollhandkrabben reicht es häufig nicht einmal, den Köderfisch 30, 40cm über Grund anzubieten. Wenn diese Kreaturen massenhaft vorkommen und richtig Kohldampf schieben, funktioniert nur eine Posenmontage mit Köder mind. 50cm über Grund oder Platzwechsel.
    Mit auftreibenden Ködern oder vergleichbaren Montagen kann man zwar die Krabbenbisse reduzieren, aber auch nur in begrenzten Maßen.
    Ich habe manchmal auch den Eindruck, daß Krabben den auftreibenden Köder am Vorfach zu sich heranziehen, kein Scherz.


    Tschau

  • Danke leute für eure antworten.


    Ich kann aber in diesem Gewässer auf grund der starken Strömung nicht mit der
    Pose fischen und der auftriebsköder ist auch immer auf grund.


    PS. Wenn dort nicht so nette Zander wären würde ich wechseln.

  • du könntest auch ein ausreichend schweres grundblei an der posenmontage anbringen, an einem beweglichen seitenarm, etwa 0,5 - 1 m lang. den köder müsste man aber auch denke ich mit auftrieb versehen, damit er von der strömung nicht an den boden gedrückt wird, wo die krabben warten.
    damit bei offenem rollenbügel die montage am platz bleibt, kannst du ein gummiband um die rute ziehen, kurz überm griff. zwischen rute und gummi legst du dann eine schnurschlaufe. erst beim biss reißt die schnur daraus und der fisch kann ungehindert schnur ziehen.
    diese methode(mit dem gummiband) funktioniert immerhin bei schwacher strömung. müsstest mal ausprobieren ob du sie dir nutzbar machen kannst.

  • ich kann nur mit einem schema dienen:


    __
    l l
    l__l Pose
    l
    l
    l Hauptschnur
    l
    l
    l
    l Hauptschnur + Köder
    l__________________________LLLLL
    l
    l
    l
    l Seitenarm ca. 1m
    l
    l
    l
    OOOO Grundblei

  • Zitat von team donau

    Nur zur info!


    Es handelt sich bei meinen krebsen nicht um Wollkraben
    sonder um einheimische Edel,Stein,Schlickkrebse.


    Ist das normal das die in solchen mängen auftauchen???? :no:


    Ich könnte jetzt schon fast wetten das es sich nicht um die oben genannten Krebse handelt, sondern um so einen komischen Signalkrebs.
    Haben die einen roten Fleck an einer Schere ?

  • Zanderschreck hat geschrieben!!


    Ich könnte jetzt schon fast wetten das es sich nicht um die oben genannten Krebse handelt, sondern um so einen komischen Signalkrebs.
    Haben die einen roten Fleck an einer Schere ?



    Habe mir die Krebse noch nicht so genau angesehen, werde aber
    von Sa. auf So. eine Räuse legen und dan bericht erstatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!