Welche Raubfischrute

  • Hallo Gemeinde,


    bin mal wieder auf eure Tipps angewiesen. Da jetzt die Top-Hechtzeit ist und ich noch nie einen richtig großen an der Angel hatte bin ich doch sehr gespannt wann es demnächts klappt.


    :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Aber jetzt zu meiner Frage: Ich habe mir die Blinker Filme angeschaut und nach dieser Methode gehe ich den großen nach. Gummifisch Hüpfend über den Grund gezupft!!!! jetzt habe ich aber keine so harte Rute (Blechpeitsche) wie gleiche ich die härte der Rute bei dieser Angelart aus????


    Freue mich schon auf eure Tipps.

  • Härte kann man nur durch Härte ersetzen!


    Es muss ja nicht die Blechpeitsche sein. Auf dem Sektor gibt es ja nun wirklich genügend Alternativen zu bürgerlichen Preisen. Ich fische die "Lough Allen Spin" von Jenzi und die ist wirklich hart genug für diese Methoden! Diese Rute besteht jeden Vergleich mit der UB-Spezial und kostet aber sehr deutlich weniger.

  • Kommt drauf an wieviel Geld du Investieren willst. Ich würde eine Rute bis 80 gr. Wurfgewicht nehmen, und dann eben Bretthart. Das Hüpfen läßt sich auch sehr gut durch die Faulenzermethode ersetzen. Ist richtig Fängig. ;)

  • Nichts anderes als Twistern mit der Rolle. Eher simpel aufgebaut dadurch sehr einfach zu lernen (auf jedenfall im Vergleich zum Zupfjiggen) :arrow: sehr,sehr fängig.


    Der Köder wird nur durch Kurbeln über den Grund geführt. Rute wird Richtung Köder gehalten.


    Hier gibts (vermutlich) auf Seite 3 einen ausführlichen Thread mit Erklärung dazu.Deckert weiß auch gut darüber bescheid,weil er einen Kurs beim Zandermeister J.Strehlow gemacht hat.



    cz

  • einer aus meinem verein, hat dafür die yad cleveland, ist allerdings schon ein älteres modell in dunkelrot, wahrscheinlich gibts schon ne neuere variante.
    Er meint, die Rute sei echt genial und ihren Preis ganz sicher wert

  • Zum gummifischangel ist die Balzer diaboloII spin 80 mit 2,70m und wg von 40-80 Gramm echt genial. Die ist auch schon zu recht humanen preisen ab 40 ¤ zu haben . der größte vorteil ist, dass die rute extrem leicht ist, sodass ma sehr lange fischen kann, ohne dass der arm leidet.
    :D :D :D

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!