• Hi,


    gestern hatten wir an unserem Vereinsgewässer Hegeangeln!
    nachdem jeder seinen Angelplatz an unserem Teich zugelost bekam konnte ich es kaum noch erwarten dass es los ging.
    Wir angelten von 7 Uhr bis 11 Uhr. Um ca. 8.30 Uhr hatte ich meinen ersten Biss ( ich angelte mit einem Tauwurm an einer Pose neben einem Gebüsch wo schöne Karpfen standen) da ich aber noch nicht soviel Erfahrung an diesem Platz hatte floh der Fisch ins Gebüsch in die Wurzeln und nach einigen Rucken war er abgerissen. Ich ärgerte mich gewaltig und dachte mir, dass ich nicht nochmal soviel Glück habe aber ich probierte es weiter und legt erneut einen Tauwurm an der Pose neben das Gebüsch. Nebe mir angelte das einzige Mädchen aus unserem Verein mit ihrem Freund. Wir gaben uns gegenseitig Tipps und unterhielten uns. Sie angelte mit Maden am 16ner Haken und Pose. gegen 9 Uhr hatte sie ihren Biss und holte den Brassen ein. Als ihr Freund mit dem Kescher kam um den nicht gerade großen Brassen zulanden (etwa 10 cm) ärgerte sie sich das es wieder nur so ein kleiner Fisch war. Als der Kescher nun im Wasser war und sie den Fisch langsam über den Kescher zog, sah ihr Freund das plötzlich ein Hecht auf den Brassen sprang. Er konnte sehr schnell reagieren und riss den Kescher hoch und zu meiner und ihrer Überraschung lag in dem Kescher ein blutender Brassen und ein kleiner aber feiner Hecht (ca. 45 cm 1,5 kg) .
    Sie häte den miniBrassen ja auch einfach an dem Haken rausheben können er war ja nicht gerade sehr groß aber ZUM GLÜCK nahmen sie den Kescher!


    Also nehmt abundzu einen Kescher um einen vielleicht auch kleinen Fisch zulanden wenn ihr Glück habt liegt auch mal ein Hecht drin!


    Petri Heil


    Dynamofan1987



    Ps.: ich hab dann um 10 Uhr auch noch meinen Karpfen von 6340 g und 64 cm gefangen, er schwamm wieder ins Gebüsch doch diesmal war ein Karpfenspezi zur Stelle und half mir ihn zulanden. Mit dem Karpfen gewann ich auch auch die Tageswertung! ^^ :D


    2. Ps.: Was sagt ihr zu dieser Geschichte schreibt es ruhgi hier rein! :)

  • Hi


    Ist mir auch vor ein paar Wochen am Biggesee passiert!Wir waren schön am Angeln,aber plötzlich knickt meine Grundrute fast ab,ich dachte sie fliegt in ihre einzel Teile!Der Drill war ziemlich langwierig ich war froh als ich den Fisch in der nähe des Ufers hatte,dann konnte ich endlich sehen was es ist!Ich kippte fast um vor Schock als ich eine winzige Brasse an meiner Angel sah!Mein Opa bekam sofort einen Lachkrampf und ich war entäuscht!Bis plötztlich etwas wieder ranschoss es war ein Hecht,er zog kurz dran merkte aber das er sie wieder nicht loskriegte und er haute ab!
    Als ich die Brasse rauszog sah ich auch das sie an der Seite völlig zerfetzt war!Der Hecht hat sich auch gewundert das er so eine Starke Brasse in Maul hatte!

  • ich habe mal an einem kleinen See auf Weißfische gestippt wie Brassen, Nasen usw.. Es biss gut und in meinem Setzkescher tummelten sich einige Nasen. Nach ein paar Stunden am Wasser verbiss sich ein Hecht in meinem Setzkescher mit den Nasen, sodass ich ihn nur noch keschern und vom Setzkescher lösen musste. Der Hecht war ca. 70 cm lan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!