Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten!

  • Was haltet ihr davon, wenn wir hier so eine Art "Gegenseitige Hilfeprogramm" für Schüler und Studenten "aufmachen"? Hat einer eine Frage rein damit und die Anderen können vielleicht helfen. Die Schule läuft ja seit ein paar Tagen wieder und für (uns) Studenten geht es ja auch bald wieder los. So können wir uns gegenseitig nicht nur beim Angeln "unter die Arme greifen"! Außerdem gibt es hier ja auch jedemenge Leute aus allen beruflichen Richtungen die im Berufsleben stehen und so Tips aus der Praxis vermitteln könnten!
    Es soll nicht darum gehen den Schülern die Hausaufgaben zu machen, bzw. Referate zu zu schieben oder so, sondern um Hilfestellungen. Außerdem bekommt man dann eventuell Infos, die der Platznachtbar nicht auch hat (z.B. von Google)!


    Also sagt mal was ihr davon haltet?

  • find ich gut .. mir is momentan sowieso langweilig weil ich nix zu tun hab, andererseits bin ich mir nicht sicher ob das hier, das richtige forum für sowas is.. naja wir werden sehen


    also wenn wer probleme mit englisch oder geschichte hat steh ich gern zur verfügung. Bei deutsch, bio, politik, und philosophie trau ich mir hilfe nur eingeschränkt zu .. aber fragen kostet ja nix


    und wenn einer von den "älteren" hier n kind hat, das probleme in einem dieser schulfächer hat, steh ich auch gern zur verfügung ;)

  • Gute Idee TigerShark!


    Habe nen Extra-Thread "Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten * Frage/Antwort"
    für Euch aufgemacht, da es nicht unbedingt jeden interessiert.


    Ich habe ihn allerdings auf "wichtig" gesetzt, damit er immer ganz oben im Forum erscheint.


    Also dann - helft Euch mal gegenseitig!


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!