1. Zander???

  • Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen im Bezug auf das Zanderfischen. Leider hab ich noch nie einen Zander gefangen und möchte dies bald ändern!!! Ich hab daher auch keine Erfahrung in Sachen Zander! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen so schnell wie möglich beantworten könnt!!!!!!!!


    Ich fahre am 20.06.2003 nach Niederbayern an einen privaten Baggersee. Der Baggersee ist nicht sehr groß (ca. 5 Hecktar)! Der Grund ist überwiegend kiesig und maximal 3 Meter tief. Es ragt auch ein kleiner Steg ins Wasser. Ich kann auch vom Boot angeln! Es gibt in einer Ecke ein Seerosenfeld und ins Wasser hängende Bäume. In diesem See gibt es Hecht, Zander, Barsch, Wels, Karpfen, Aal, Rotauge, Rotfeder, Elritze, Schleie, Brasse.


    1. An welcher Stelle sollte ich es mal als erstes versuchen???


    2. Was für einen Köder sollte ich verwenden???


    3. Wie tief sollte ich fischen? (Grund, Mittelwasser oder Oberfläche)


    4. Welche Montage sollte zum Einsatz kommen?? (An diesem See sind zwei Ruten zugelassen)


    5. Wie sollte ich z. B. einen Köderfisch beködern??


    6. Wie sollte ich mich beim Biss verhalten?


    VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!!

  • viele fragen :D
    gut fang ich mal an
    ich wuerds falls erlaubt nachts versuchen.und zwar mit grundrute und fischfetzenkoeder.oft hoert man auch nachts fische rauben.wenn man an diese stellen geht kann auch eine posenmontage flach eingestellt gute erfolge bringen.


    8) 8)

  • 1.Also es kommt drauf an Nachts ganz nah am rand fast direkt unter deinen Füßen so 2 m vom rand mot Pose flauch oder Tagsüber in den Tiefen löcher auf Grund.


    2.Ich würde einen Köderfisch verwenden so rotauge oder so und dann mit einem Einzehlhaken also mit einer köderfisch nadel das vorfach durchs maul und dann am arsch raus so das der haken im maul sitzt mit der spitze zum fisch denn ein Zander schluckt den Fisch immer mit dem Kopf voran und dann merkt er den Haken ja nicht.