geht schon was am ostseestrand ?

  • :D Huhu !!!


    Also ich war von Dienstag bis Mittwoch unterwegs. Erst war ich Fehmarn, da war es aber zu stürmisch und am Strand bei Bojendorf wurden wir eher Sandgestahlt. Fisch war nur ein kleiner mini Dorsch. Voller frust sind wir weg von Fehmarn und Richtung Grömitz gefahren. Bliesdorf hieß das Örtchen. Es war vom angeln her echt schön und man kommt mit dem Auto fast an den Stand. Nur Fisch war kaum da, wieder ein mini Dorsch, 2 gerade maßige Dorsche und einen kleinen Butt.


    Bliesdorf ist bei Süd/West Wind zu empfehlen.


    Ich denke es ist noch nicht die Zeit es ist noch zu früh.


    Werde wohl mitte Oktober es noch mal versuchen.

  • hallo alle,


    wollte gestern los,aber mein auto streikte.
    nu heute,aber was ist blos mit dem wetter los?


    suedweststurm,regen horizontal,stimmung im keller.
    hab ja noch ein paar stunden um mich zu entscheiden,mal sehen.


    gruß degl



  • Hi Degl, ja das Wetter hier an der Küste lädt zur Zeit nicht gerade zum Fischen ein, ich würde ja lieber noch ein bißl warten, die Fangmeldungen aus anderen Foren bleiben auch bis heute aus. ;)

  • hi tom,


    ich hab mich nicht schrecken lassen und bin gestern zur brücke gefahren.


    starkwind aus west,mitmir acht andere wahnsinnige,wasser horizontal
    -wenn es ab und zu mal regnete-und und und


    VOLLTREFFER


    acht leo's ueber 40cm,ca.20 untermassige und ein schoener butt.


    insgesamt wurde noch mehr gefangen doch ich hatte mich verspekuliert
    und nur 40 wattie's dabei und ich angelte nur mit einer rute
    -noch zu viele tourie's und mitangler.


    fische sind versorgt, nu das geschirr aufklaren und dann richtig schön in die badewanne.


    gruß degl

  • hallo boardies,


    war gestern nochmals los und habe noch nie soviele untermassige dorsche gefangen.


    und trotz kontolle wurden von den lütten krabbenschreckern von
    //mitanglern//jede mege mitgenommen


    auf nachfrage meinerseits warum man sich nicht ans maß hält


    wörtlich:bei uns in kasachstan gibts so große fische nicht.


    ein schuft der jetz böses denkt,


    aber wer so gelassen kontrollen über sich ergehen lässt und trotzdem
    den lüttkram mitnimmt,der kann nur ein anderes rechtsbewusstsein haben.


    gruß degl

  • @ degl
    Hab mir gerade mal die Webcam vom Schönbergerstrand angeschaut.
    Wenn gestern so ein Ententeich war wie heute, ist es kein Wunder das Du nur untermaßige hattest. Bei so einem Wind geht man doch nicht in die Brandung :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Wie klein waren die denn, wieder so um die 20 cm wie im Frühjahr oder sind sie schon ein bisschen gewachsen.


    Den Kasachstanesen haste ja wohl hoffentlich ordentlich die Meinung geblasen, oder war das zu gefährlich :?

  • hi tom+qualle,
    natürlich war ich wieder kurzentschlossen an der schoenberger brücke.


    und wie gesagt:auch vorhergegangene kontrolle konnte die (kleindorschjäger)nicht von ihrem tun abhalten.
    der kontolleur berichtete von nicht kontrollierbaren horden(nächstesmal wollte er amtshilfe beantragen)


    es war auch zu beobachten,daß viele der(krabbenschrecker)nach dem
    zurücksetzen beute der möven wurden und möglicherweise hatten die jungs einfach mehr hunger als angst vor den folgen ihres tuns.


    wie auch immer,ich hoffe am 09.10. sind dann die grossen da


    gruß degl

  • Moin,
    Ich war am 01.10 in westlich von Heiligenhafen Spinnfischen.
    Das Resultat: Ein kleiner Hornhecht, ein Babydorsch und einer von gut 55cm.
    Zusätzlich hatte ich gegen 19.30 Uhr einen Nachläufer auf schwarzen Gladsax. ( Mefo ? )
    Gruß, Jo

  • Zitat von Jo1

    Moin,
    Ich war am 01.10 in westlich von Heiligenhafen Spinnfischen.
    Das Resultat: Ein kleiner Hornhecht, ein Babydorsch und einer von gut 55cm.
    Zusätzlich hatte ich gegen 19.30 Uhr einen Nachläufer auf schwarzen Gladsax. ( Mefo ? )
    Gruß, Jo


    Bist du tagsüber in die Brandung?
    Dann Petri.


    Es geht doch erts nach Einbruch der Dämmerung los

  • Moin,
    ich war bei side-offshore bis offshorewind ca. gegen 16.00 Uhr im Wasser.
    Der Hornhecht ging gegen 16.30 an den Haken, der Babydorsch gegen 20.00Uhr und der Größere genau in dem Moment, als die Sonne das Wasser " berührte ".
    Gruß. Jo

  • War am Sonntag in der Eckernförder Bucht. Hatt 19 kleine Dorsche ( an die 30 cm, wenn`s hoch kommt ), aber keine großen.
    Mußte gegen 21.00 Uhr meine Sachen einpacken, weil die Wattwürmer zu Ende gingen ( 100 Stück in 3Stunden, und nur Nemos ).
    Wollen wir hoffen, daß es bald kälter wird, damit auch die etwas größeren vor Land kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!