Im Sommer Brandungsangeln

  • Was kann man jetzt am Wochenende fangen beim Brandungsangeln?
    In vielleicht 7-10 tiefen Wasser.
    Wann beißt es am besten?
    Oder hat es bei der Wärme keinen Sinn?
    MfG Matze

  • Normalerweise ist der Sommer zum Brandungsangeln nur auf Aal und Platte geeignet.
    Nur mußt du mit vielen Touristen rechnen ( Badegäste ), die fast jeden Strand , auch abends belegen, so daß das Angeln fast unmöglich ist.
    Mal ne Frage: Wo hast du beim Brandungsangeln Tiefen von 7-10m ??

  • Wassertiefen von 10 m sind eigentlich eine ziemlich sichere Bank für gute Plattfischfänge auch tagsüber.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich wollte von einer Mole in Rostock fischen, am Strand hat es bestimmt keinen Sinn wegen den Touristen und dem Flachen Wasser.
    Ob es wirklich so tief ist weiß ich nicht, es wurde mir so gesagt.
    MfG Matze

  • Auf der Westmole erreichst Du in Richtung Fahrrinne über 10m Tiefe, an der Ostmole ist es weniger, aber auch völlig ausreichend.
    In den großen Steinen der Ostmole lauern öfter massig kleine Seeskorpione, welche echt nerven können. :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Kann man, wobei sich die Dorsche eher nachts sehen lassen, Wittlinge sind eher nicht zu erwarten, Hornfische stromern vereinzelt herum, falls Du auf die Warnemünder Westmole gehst, dann achte mal im Bereich des alten Stroms auf den Bereich zwischen Steinmole und Pfahlreihe, insbesondere am aüßersten Ende der Pfahlreihe, dort treiben sich recht oft Meeräschen herum oft in gewaltigen Kalibern.
    Nachteilig dürfte im Moment der große Touristenrummel am Alten Strom und auf den Molen sein.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich könnte da jetzt schreiben: Ich auch nicht!


    Unter den Links findest Du was darüber, aber grau ist alle Theorie, so das richtige Allheilmittel ist zumindest hier bisher wohl noch nicht gefunden worden.


    http://www.blinker.de/forum/vi…22&highlight=meer%E4schen
    und
    http://www.blinker.de/forum/vi…=0&postorder=asc&start=15

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!