• Hi Leute


    1) Ich will demnächst den Tauchschein machen,und bräuchte eine Buchempfehlung........also keinen Riff-Führer oder so,sondern ein Buch für Anfänger wo alle Grundlagen dagelegt sind.


    2) Taucht irgendwer von euch?
    Ich war zwar schon in vielen schönen Tauchgebieten auf Urlaub,konnte im Riff aber immer nur mit dem Schnorchel durch die Gegend paddeln :p


    3) Falls einer der Kärntner im Forum taucht,vielleicht könnt ihr mir ja ne gute Tauchschule im Raum Klagenfurt nennen.....


    MFG


    Esox

  • Hi,
    wenn Du ein gutes Buch suchst- nimm dieses:


    Sporttauchen von Axel Stibbe
    ISBN: 3895940488


    Ist sozusagen das Standardwerk, ausführlich - aber auch für Anfänger interessant. Enthält von CMAS *-*** alle relevanten Dinge.
    Viel Spaß!
    cu
    Mockti

  • Zitat von Masterofdesaster

    Ich rate dir, dich nach nach einer Schule umzusehen die nach CMAS/VDST ausbildtn, dauert zwar länger, ist aber kostengünstiger und wie ich finde auch besser und verantwortungsvoller.


    Ja,nach ner guten Schule werd ich mich in nächster Zeit mal umsehen.
    Zum Glück hab ich in meinem Bekanntenkreis viele Taucher,da werd ich schon ne gute Schule finden.


    @ Masterofdesaster


    Wie lange dauert so eine Ausbildung eigendlich ?

  • @ Esox
    Das kommt natürlich darauf an wie oft du trainierst und wie gut dein Lehrer ist.
    Wenn du diesen Herbst anfangen solltest und mindestens einmal die Woche zum Training gehst, wirst du im Frühjahr bestimmt die ersten Freiwasser tauchgänge haben.
    Es dauert allerdings enige Zeit bis man sich an die Dunkelheit, kälte und Trübe deutscher Gewässer gewöhnt hat....
    In einem Jahr kanst du dann Bronze haben und wirst bestimt auch schon gut tauchen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!