Angeln auf Eurosport?

  • Hi,


    ich hab da ma ne Frage ^^:


    Früher kam auf Eurosport regelmäßig Hochseeangeln auf Segelfische usw. Wieso gibt es das jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr, ist da irgendein Gesetzt, das das verbietet, oder waren die Einschaltqouten zu niedrig, oder welche Gründe gab es dafür?
    Vielleicht wisst ihr ja was, würde mich über Meinungen eurerseits freuen!


    mfg dynamofan1987

  • Wahrscheinlich lässt sich damit kein richtiges Geld verdienen. Die perfekte Antwort wird Dir aber vermutlich nur der Sender geben können.

  • Ich hab mich mal schlau gemacht als ich mir Premiere mal abonnieren wollte wegen dem Seasons Sender und da wurde mir gesagt das es den Sender nicht mehr gibt. Teile des Seasons Programms zeigen sie bei Animal Planet.

  • hallo,
    seasons zeigen sie auf premiere auf dem kanal planet nicht animal planet. jeden tag von 16-17 uhr und da ich mir nun einen dvd recorder gekauft habe schneide ich mir die angelbericht klasse auf eine 4 stunden dvd zusammen:-)

  • Ich finde das gut das ES das nicht mehr zeigt, die Schwertfische waren da doch deutlich in der Unterzahl, es wurden Hauptsächlich Haie gefangen, und die wurden bestimmt nicht danach Gegessen. :evil:

  • Es wurden wohl gar keine Schwertfische (broadbills) gefangen sondern nur Marlins und sails.



    Das was man beim ordinären Fischhändler als Schwertfisch angeboten bekommt ist in der Regel übrigens Hai. Echter Schwertfisch schmeckt 1. anders ,sieht anders aus und ist wieder teurer. Das merkt man eigentlich recht gut.


    Die Haie werden beim big game sehr oft verwendet. Vor allem in den ärmeren Top-Gebieten.



    cu

  • Ich weiß nicht was dran Sportlich sein soll, wenn Alte Weiße Männer sich die Rute von Einheimischen in die Hand drücken lassen, und die dann nur noch Kurbeln brauchen, das ist echt Abartig.
    Und nochmal, um an einen Marlin zu kommen, gehen 10 Haie drauf, die Rechnung stimmt doch einfach nicht. Ergo finde ich es Super das ES diesen Schwachsinn nicht weiter Sendet. :!:

  • Das ist doch etwas sehr einseitig betrachtet... :roll:


    Beim BigGame auf Marlin werden übrigens relativ selten Haie als Beifang gelandet,
    da man bei der raschen Schleppgeschwindigkeit sehr selektiv auf die schnellen Räuber angelt.


    Die besagten "Beifänge" werden in erster Linie bei der Fischerei mit Naturködern,
    hauptsächlich im kommerziellen Fischfang an den Langleinen erzielt.


    Bei jeder Angelart wird es Auswüchse geben, die man negativ betrachten kann und muß.


    Selbst beim Brandungsangeln könnte man beanstanden, dass auf einen maßigen Dorsch oder Platten
    manchmal 5 bis 10 untermassige Dorsche verangelt werden. (siehe FT2004)


    Doch sollte man deshalb gleich alle Brandungsangler verteufeln?


    Gruß,
    Peter

  • Vor allem sollte man keine solchen Pauschalaussagen fällen ,wenn man noch nie big game angeln war.


    Wenn beim Naturköder Fischen (z.B. Nacht Driften auf broadbill) doch mal ein Hai dran geht kann man den übrigens sehr gut wieder realeasen. Und beim schleppen hatte ich auch noch nie einen Haikontakt und ich war schon reichlich oft big game fischen. Haie sind selbst Herrn Hemmingway nur selten vergönnt gewesen.




    cu

  • Es gibt besondere Hakenlöser. Wenn der Hai neben dem Boot ist z.B. am Schwanz fixiert kann man den Haken rausdrehen. Funktioniert wie diese kleinen Friedfisch-Hakenlösern.


    Wenn das nicht geht kappt man das Vorfach direkt über dem Haken. Da der Haken im Vergleich zur Körpergröße winzig ist übersteht Hai das ohne Probleme!



    cu

  • Zitat von Deckert

    Ich weiß nicht was dran Sportlich sein soll, wenn Alte Weiße Männer sich die Rute von Einheimischen in die Hand drücken lassen, und die dann nur noch Kurbeln brauchen, das ist echt Abartig.


    also wenn ich das lese bezweifle ich ganz stark das du das jemals auf Eurosport geguckt hast, denn dort gingen keine alten weißen Männer mit Angeln von Einheimischen wo sie nur noch Kurbeln brauchten Angeln sonderen das waren professionelle Teams aus der ganzen Welt die sich dort zusammen gefunden haben. und da waren sehr viele Junge Männer dabei und neben bei einen alten weißen Mann hab ich nie entdecken können!


    Und warum ist es abartig? Weil die Männer weiß sind oder weil sie alt sind oder weil sie ANGEBLICH nUr noch Kurbeln müssen?
    Dann könnte ich auch zu dir sagen das was du angeln nennts kann ich nur als abartig bezeichnen auch wenn ich es nie gesehen habe, denn du scheinst wie gesagt auch noch nie das Big Game Fischen auf Eurosport gesehen zu haben!


    mfg dynamofan1987

  • Ich habe die Sendungen schon gesehen, keine Angst Dynamo.
    Und dort wurde an einem Tag ein Angler erster mit 6 Haien, und keinem Marlin. Also von Selektiven vorbei Fischen kann keine Rede sein.
    Auch wurden diese Haie nicht Relased, sondern zum Wiegen Tot an eine Waage am Steg aufgehängt.
    Mein Fall ist das nicht, und wird es auch nie sein, ich finde es einfach nur Unsportlich. :!:

  • Aber du hälst doch auch die toten Dorsche in die Kamera! Und einen Hai kann man eben nicht megr tragen da wird er aufgehangen. Und man kann sicher sein ,dass diese verwertet werden.



    Oder spricht da der Sozialneid gegenüber big game Fischern ?!



    Big Game ist nicht verwerflicher als andere Angelarten.

  • Big Game wird ja vorwiegend in Ländern betrieben, die man beim besten Willen nicht als sehr wohlhabend bezeichnen kann. Auf den ersten Blick erscheint es dann zwar schon sehr befremdlich, wenn Angler mit dickeren Brieftaschen dort auf schönen Angelyachten ihrem Hobby frönen.


    Man darf aber nicht vergessen, dass damit auch eine nicht unerhebliche Einnahmequelle für einen ganzen Sack voll Leute vor Ort geschaffen wird. Das die Fänge bis auf die letzte Kalorie verwertet werden ist sicher. Es kann sich dort keiner Leisten, Lebensmittel verkommen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!