Ihr denkt, Ihr seit sensibel

  • Weil du gerade Neon und Guppi sagst..


    als ich ca. 5 Jahre alt war, hatte meine Schwester ein Aquarium mit vielen bunten Fischis... in einem unbeaufsichtigten Moment hab ich dann mal den Deckel abgenommen und mit dem Kescher die Fische rausgefangen, und allesamt mit dem Kotelettklopfer erschlagen :D
    Dass gab Haue ... aua

  • @ bass
    Also dann schiess mal los. Wie tötet man denn nun einen Guppi oder Neon waidgerecht? Mit einem Herzstich oder doch durch einen Kiemenschnitt? :D
    Natürlich sollte man auch diese Tiere artgerecht behandeln, aber das geht doch wohl ein bisschen zu weit.

  • Genau! Ich hoffe wirklich, dass einige hier nur Spass machen, wenn sie über sowas lachen! Bass hat Recht, nur weil die Fische kleiner sind und vielleicht in Massen gezüchtet werden, sind es immer noch Lebewesen....
    Sollten vielleicht einige mal drüber nachdenken! :evil: :evil:

  • Zitat von Franz

    Weil du gerade Neon und Guppi sagst..


    als ich ca. 5 Jahre alt war, hatte meine Schwester ein Aquarium mit vielen bunten Fischis... in einem unbeaufsichtigten Moment hab ich dann mal den Deckel abgenommen und mit dem Kescher die Fische rausgefangen, und allesamt mit dem Kotelettklopfer erschlagen :D
    Dass gab Haue ... aua


    Haltet mich jetzt bitte nicht für nen Tierquäler oder so,aber ich musste lachen als ich das gelesen habe :lol:

  • das schnellste ist mit abstand sehr heißes wasser...ein glas voll machen und den guppie da rein werfen, der landet im wasser und macht keinen zuck mehr, sofort sind die kiemen deckel weit offen und der fisch ist tot...

  • Zitat von Falk

    Ich will es ja garnicht diskutieren,


    ich wollte nur mal so draufhinweisen, über was sich so manche Leute gedanken machen.


    Finde ich auch gut so ,dass man sich Gedanken über sowas macht!



    Das mit dem kalten Alkohol ist noch weitaus besser als Kiemenschnitt u.s.w. . Es passiert sofort! Nur man kann es beim angeln eben nicht anwenden.

  • Das mit dem -20 °C Alkohol finde ich pervers....


    Kochendes Wasser (am besten destilliert) tötet so einen kleinen Fisch bedeutend besser... Ist doch wie mit den Krabben... Eiweiß gerinnt sofort, tot....
    Lagerfeuer wäre noch besser.... :roll:


    Kotelettklopfer ist aber auch keine schlechte Lösung, man muss nur richtig Klopfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!